[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Jop, ist der Stand vom Tarif und damit zugehörig die Leistungsbeschreibung und AGB.

Wundert mich grad nur mit ohne Drossel beim Special, sonst hat der ja 300GB.
 
Bei der Kundenrückgewinnung wurde mir versichert das ich keine Drossel habe, daraufhin habe ich telefonisch einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Ich habe leider keine Leistungsbeschreibung erhalten, auch nicht nach mehrmaligen Telefonaten mit der 1&1 Hotline. Jeder Mitarbeiter der Hotline erzählte mir etwas anders, „keine Drossel, 100Gb, 300Gb“ obwohl jeder Mitarbeiter mir zusicherte mir eine Leistungsbeschreibung zukommen zu lassen habe ich niemals eine erhalten.

Daraufhin wollte ich den Vertrag Telefonisch + schriftlich Widerrufen. Beim Telefonat (Kundenservice Retention) wurde mir versichert das ich keine Drossel habe, dies bekam ich nun auch per E-Mail. Ich habe den Vertrag daraufhin nicht widerrufen..

Kann ich mir nun Aufgrund dieser E-Mail sicher sein das mein Tarif keine Drosselung hat?
- Ihr Vertrag 1&1 Surf & Phone-Flat Special mVL Regio ohne Drossel (06/15) verlängert sich um 24 Monate.
 
Da steht ja klar keine Drossel im Namen, und wenn doch, wäre Vertrag nichtig, da keine 2 übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen.

Aktuelle Daten kannst dir herunterladen, wenn es neuere gibt, sind die nur noch wenn im CC oder auf Anfrage per Mail.

Normal solltest diese auch bei Bestellung angeboten bekommen haben, musstest dem ja auch zustimmen. Sonst wäre dir diese in Auftragsbestätigung oder per Post nochmal auszuhändigen.


Edit: http://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf ist 12/15, es gibt halt die welche bei Vertragsabschluss gültig war, und scheint bei dir 06/15 zu sein.

Special gibt es nicht mehr, heißt nun Basic, und hat nur noch 100GB, statt vorher 300GB.

Die Tarife muss man sich eh auf 24 Monate hochrechnen und dann durch 24 für den effektiven Preis. Sonst blickt man schlecht durch beim Vergleich der ständig wechselnde Namen und Preise.

Mal gespannt wann 1&1 DSL stark bewirbt 12 Monate für 1€ danach 59€ im Monat :mrgreen:

Ist gleiche wie 12x 20€ dann 40€ oder halt 24x 30€. Nur Spielerei bei 1&1, wobei durch den Preis der Hardware ggf. sogar teurer kommt wie vorher, und so vielen wohl nicht auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vorher eine Doppel-FLAT 16.000 gehabt. Bei der Kundenrückgewinnung wurde mir der Tarif 1&1 Surf & Phone-Flat Special angeboten. Mir wurde erzählt es würde sich für mich nichts ändern, es bleibe alles so wie es vorher war.

Da ich keine Leistungsbeschreibung erhalten habe suchte ich im Internet nach Daten diesen Tarif gab es mit 100Gb oder mit 300Gb. Nun ging das Elend mit der Hotline los jeder erzählte mir etwas anderes.

Schriftlich habe ich nur die AGb erhalten auch im CC habe ich keine Leistungsbeschreibung.

Ich habe nun also nur diese E-Mail von der Widerrufs- Abteillung:
- Ihr Vertrag 1&1 Surf & Phone-Flat Special mVL Regio ohne Drossel (06/15) verlängert sich um 24 Monate.

Was nun machen, so lassen oder noch schnell widerrufen?
 
Fordere dir einfach per Email/Ticket die Leistungsbeschreibung an, dann kannst es nachlesen.

Widerrufen brauchst ja nicht, wenn vereinbart war ohne Drossel - dieses sogar im Tarifname steht - muss dieser auch ohne sein. An diesen mündlichen Vertrag muss sich 1&1 dann auch halten, selbst wenn es ein falsche Aussage des Mitarbeiters war. Die sind auch in der Beweispflicht, dass du mit Drossel zugestimmt hast (daher ja auch ganzen "Bandaufnahmen"). ;)

Und dir wurde ja bereits ohne Drossel bestätigt im Tarifnnamen, so dass du hier auf der sicheren Seite bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal eine Frage von mir in diesem Thread.
Letztes Jahr (vor 16 Monaten) wurde zuerst die 7272 aufgrund von Annex J geschickt (bis dahin seid Jahren der gleiche Vertrag mit einer 7170). Danach habe ich dann rechtzeitig das allererste Mal gekündigt (Anschluss meiner Eltern) und verhandelt wobei dann eine 7490 herauskam. Diese ist jetzt hier in Übersee im Einsatz.
Jetzt kam eine Mail das wieder modernisiert wird (VDSL) und dafür eine neue Hardware geschenkt wird die rechtzeitig eintreffen soll. Auf die telefonische Nachfrage ob die neue Hardware die gleichen Eigenschaften wie die 7272 hat (4xEth, Wlan und Dect) wurde dann erzählt das es doch keine neue geschenkt gibt da ja eine 7490 vorhanden sein sollte. Auf mein Rummosern das dies nicht in Ordnung ist, kurz vor Weihnachten eine Fritzbox-Geschenk anzukündigen und dann einen Rückzieher zu machen wurde erst einmal nicht eingegangen.
Wie stehen denn in so einem Fall meine Chancen auf zumindest eine günstige 7490? Der Vertrag läuft normal 24 Monate (also bis Herbst 2016)???
Bringt da nerig anrufen etwas? Oder warte ich besser ab ob und was für eine neue Box im Januar geschickt wird?


Dank für eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschung im CC oder normal ?

Versuchsergebnis einer imaginären 24monatigen Vertragsverlängerung am 22.12.2015

Vertragsende: 18.8.2016
Vertragsanpassungsgebühr: 0 (NULL) € > Anfang Dezember 30€
Kaufpreis 1&1 HomeServer+ (7490): 100€ > Anfang Dezember 180€

---
nachgereicht: Preise für die aktuellen Objekte der Begierde:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=85026&stc=1&d=1450861374
 

Anhänge

  • dslvvlhw.JPG
    dslvvlhw.JPG
    101.5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch einmal meine Ergebnisse bei diesem Versuch:

1&1 Doppel-Flat 50.000
Vertragsende: 1.10.2016
Vertragsanpassungsgebühr: 59,90 € -> Anfang Dezember 59,90 €
Kaufpreis 1&1 HomeServer+ (7490): 99,90 € -> Anfang Dezember 179,90 €

Insofern also wohl nur der Unterschied der zwei, naja eineinhalb Monate in der Restlaufzeit, aaaber: neben der Tatsache, daß dieses Angebot jetzt auch aus dem "neuen" Kundencenter heraus direkt aufgerufen werden konnte und daß auch meine bisher zunächst immer miteingerechnete Mobil-Flat von 2,50 € (damit also in Summe 32,49 € / Monat) dieses Mal hier gar nicht mehr auftaucht, sondern gleich nur die 29,99 € monatliche Grundgebühr, wird scheinbar recht fleißig am System gestrickt. Siehe den für andere Verträge vielleicht relevanteren Punkt:
Verlängerung2016.png
Das sieht doch sehr danach aus, als ob man sich auf die Verlängerung von Verträgen mit der sogenannten "Tarifoption" einstellt, oder? :eek::-?
mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ablöse gibt es nicht, es handelt sich immer noch um ein Kauf (einmaliger Kaufpreis), nicht um Leasing.
 
Die Begründung für die VAG/HWAG
https://hilfe-center.1und1.de/vertr...5329/gebuehren-beim-tarifwechsel-a793874.html

Warum steht in meinem VVL-Versuch keine HWAG ?
Weil die Erfassung des Kunden-Endgerätes (hier rote 3490) wegen "Blockade"-Einstellungen von 1u1 nicht durchgeführt werden kann ... oder weil die 5 Garantiejahre der zuletzt gekauften schwarzen 7490 noch nicht abgelaufen sind ?

... mal schauen, ob es noch mehr Beiträge dazu gibt ...
 
FAQ sind rechtlich unerheblich, es gibt keine Gebühren, 1&1 ist keine Behörde.

Die Hardware ist mit Übergabe dein Eigentum sofern kein Eigentumsvorbehalt in AGB vereinbart ist. Wenn doch ist es mit Zahlung des Kaufpreises deins.

Es ist keine Miete, sonst müsstest Geräte ohne Ausnahme zurückgeben, und bei Leasing hättest optional ne Ablöse zum Kauf.

Lasst euch nicht von 1&1 verarschen und akzeptiert 1:1 blind deren eigenen Welt.

Es gibt klare Regeln und Definitionen im BGB.

Haben wir hier auch schon paar mal alles gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso 0€? Zahlst doch einmaligen Kaufpreis und Tarif wird je nach Hardware teurer pro Monat.
 
OK, aber eine "Gebühr" von 0,- € würde ich gerne bezahlen, wenn dafür im Tausch der Postmann eine 7490 bringt.
Angesichts des Unterschieds zu den Neukunden-Konditionen (50.000 für 16,99 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten, danach 29,99 EUR/Monat) macht das aber satte 12 x 13 EUR = 156 EUR für die 0 EUR "Ablöse" - das ist sicherlich nicht überbezahlt, aber angesichts anderer "Preise" auch nicht gerade günstig. Wenn man sich die Angebote anderer Anbieter mit der 7490 im Portfolio ansieht (zumindest Vodafone und O2 kommen da in Frage) und deren "Bonus-Programme" noch mit einberechnet, weil man u.U. ohnehin noch einen Mobilfunk-Vertrag bei einem dieser Provider hat, dann ist 1&1 nach wie vor auch für die eigenen "Mehrfach-Kunden" einfach relativ teuer, auch wenn das auf den ersten Blick gar nicht so sehr auffällt.

Bei O2 (http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-l/) gibt es DSL 50.000 für 14,99 EUR/3 Monate, 29,99 EUR/Monat vom 4.-12. Monat und 34,99 ab dem 13. Monat … auf den ersten Blick teurer als bei 1&1, aber mit dem passenden Mobilfunk-Vertrag über O2, zahlt man 10 EUR/Monat für den DSL-Anschluß bei O2 weniger: http://www.o2online.de/o2-kunden/vorteile/

Rechnung bei O2:

3x 14,99 EUR +
9x 29,99 EUR +
12x 34,99 EUR =
734,76 EUR in 24 Monaten ohne Kundenvorteil
240,00 EUR - (Kundenvorteil bei O2)
494,76 EUR = Summe Kosten in 24 Monaten
79,99 EUR + (FRITZ!Box 7490 Original AVM einmalig)
574,75 EUR = in 24 Monaten inkl. FRITZ!Box 7490

Im Vergleich dazu bei 1&1:

24x 16,99 EUR + (24 Monate DSL)
12x 13,00 EUR + (12 Monate Differenz zum ersten Jahr)
563,76 EUR = Summe Kosten DSL in 24 Monaten
mit 7 EUR/Monat für die Box:
24x 7,00 EUR + (FRITZ!Box 7490 24 Monate)
731,76 EUR = Kosten (DSL+Router) in 24 Monaten bei 7 EUR/Monat für die FRITZ!Box
mit einmaliger Zahlung von 70 EUR für die Box (was für mich die max. angemessene Grenze der einmaligen Zuzahlung ist)
633,76 EUR = Kosten (DSL+Router) in 24 Monaten bei Einmalzahlung

Fazit: Gesamtkosten in 24 Monaten bei 1&1 um 10% höher als bei O2 schon bei Einmalzahlung von 70 EUR und sogar um 27% höher bei 7 EUR/Monat - wenn man den "Kundenvorteil" berücksichtigt.

Bei Vodafone sieht das auch nicht viel anders aus: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-50.html ... auch da gibt es die FRITZ!Box 7490 für 49,90 einmalig dazu - bei Preisen, die auch wieder etwas über denen bei 1&1 liegen, aber auch dort gibt es den "Kundenvorteil": http://www.vodafone.de/infofaxe/552.pdf (in der Summe dann auch wieder preiswerter als bei 1&1-DSL). Dort ist der Kundenvorteil aber noch vom Mobilfunk-Tarif abhängig, daher nicht allgemein zu berechnen.

Wenn man als 1&1-Kunde dann also auch noch seinen Mobilfunk-Vertrag über 1&1 führt, wird man (so viel günstiger als bei anderen Wiederverkäufern sind die 1&1-Preise im Mobilfunk nicht) schon ganz schön heftig benachteiligt (wie groß der Tisch ist, muß jeder selbst beurteilen), wenn es "nach Liste" geht und man das nicht wegverhandeln kann. Selbst bei der Telekom gibt es so ein Rabatt-Programm ... aber m.W. keine 7490, die bei vielen ja doch das Objekt der Begierde ist.


PS: Da die Links nicht ganz taufrisch sind (die gesamte Berechnung stammt aus einer E-Mail vom 27.11.2015), könn(t)en sich Abweichungen ergeben ... aber das Prinzip sollte immer noch stimmen.

EDIT: Gerade habe ich bei der Überprüfung der Links gesehen, daß bei O2 die 7490 als Aktion bis zum 27.12.2015 sogar nur 29,99 EUR einmalig kostet ... das erhöht die oben berechnete Differenz noch weiter.

EDIT2:
Mit den Informationen zur "Aktion" von O2 habe ich eben noch einmal bei 1&1 angerufen und versucht, einen erfolgreich gekündigten Vertrag (zum 26.02.2016) zu akzeptablen Konditionen zu verlängern (sprich, über den Preis eines HomeServer+ zu verhandeln). Bei der Verlängerung dieses Vertrags nach Kündigung (er hätte ab dem 25. Monat 39,99 EUR/Monat gekostet) hatte die Kundenrückgewinnung am 27.11.2015 dann ordentlich versucht, die (schon etwas ältere) Kundin tatsächlich über den Tisch zu ziehen, denn es wurden eben genau die o.a. "Neukunden-Konditionen" (i.V.m. einer 7490) angeboten, die sich auf 731,76 EUR in 24 Monaten summieren würden.

Selbst ohne "Kundenvorteil" ist aber bis zum 27.12. 2015 O2 zumindest ebenbürtig vom Preisniveau her (734,76 EUR + 29,99 EUR für die 7490), mit dem zusätzlich angebotenen Startguthaben von 50 EUR und der "Allnet-Flat" bei der Telefonie, die auch die Mobilfunknetze umfaßt, sogar wieder deutlich günstiger (714,75 EUR in 24 Monaten mit Mobilfunk-Flatrate vom DSL-Anschluß). Rechnet man dann wieder das "1&1-Kabelmodem" (das wäre aber nur für mich interessant) wieder dazu (bzw. heraus) mit seinem "Straßenpreis" von 40-50 EUR, dann sieht das ggf. schon wieder anders aus ... aber der "Tarif-Dschungel" wird dadurch ja nicht wirklich lichter. Hier spielt dann eben wieder das Telefonierverhalten eine entscheidende Rolle, wieviel diese "Allnet-Flat" am Ende individuell spart.

Die Verlängerung bei 1&1 (inkl. Tarif-Option mit HomeServer+, die sich bei der derzeit vorhandenen 7390 (die ehem. 7490 hat einen Blitzeinschlag nicht überlebt) als vollkommen sinnlos darstellt, da sie ohnehin den 1&1-Onlinespeicher nicht braucht) wurde dann auf meinen Rat hin fristgerecht widerrufen (24 x 7 EUR = 168 EUR sind m.E. für eine 7490 als Ablösung einer 7390 einfach übertrieben) am 04.12.2015 und seitdem befindet sich dieser Vertrag bei 1&1 bei irgendeinem Mitarbeiter "auf Wiedervorlage", wie man mir am 18.12. und gerade eben noch einmal mitteilte und kann daher überhaupt nicht be- oder verhandelt werden.

Der derzeit eingetragene Termin für diese Wiedervorlage ist der Mittag des 24.12.2015 - da ist mir vor Lachen fast das Essen aus dem Gesicht gefallen. Ausgerechnet am Heiligabend gegen Mittag macht das natürlich richtig Sinn, wenn sich 1&1 mit dem Kunden in Verbindung setzen will ... wer sitzt um diese Zeit denn nicht vor dem Kamin und hat den ganzen Streß der Vorbereitung des Weihnachtsfestes bereits hinter sich ... da wartet man ja praktisch nur auf einen Anruf von 1&1.

Da hat also 1&1 mit ziemlicher Sicherheit einen Kunden verloren, denn der 27.12.2015 ist m.W. ein Sonntag und wenn man nicht auf eine Verlängerung der Aktion bauen will, muß man sich eben jetzt langsam mal entscheiden. Wieso bei 1&1 so eine "Wiedervorlage" 20 Tage dauern soll, erschließt sich mir aber damit immer noch nicht ... mit "Kundenservice" hat das am Ende für mich nichts mehr zu tun.

PS: Die bei O2 event. greifende Volumenbeschränkung reicht (lt. der monatlichen Statistik der 7390 für das letzte Jahr) an diesem Anschluß mehr als aus (200 GB waren das Maximum beim Verbrauch) ... nur falls dieser Einwand kommen sollte und die Option "O2 Online Disk" mit 5 GB Online-Speicher kennen sicherlich auch nicht alle, die ist in allen Tarifen mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kostenfrei zubuchbar - bei 1&1 ist dieser Speicherplatz (wenn man ihn denn braucht) erst ab der Tarif-Option "1&1 WLAN-Modem" eingeschlossen (wäre allerdings in der o.a. Berechnung mit HomeServer+ auch enthalten, sogar mit 100 GB Speicherplatz ... wenn man's denn braucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr

Der derzeit eingetragene Termin für diese Wiedervorlage ist der Mittag des 24.12.2015 - da ist mir vor Lachen fast das Essen aus dem Gesicht gefallen. Ausgerechnet am Heiligabend gegen Mittag macht das natürlich richtig Sinn, wenn sich 1&1 mit dem Kunden in Verbindung setzen will ... wer sitzt um diese Zeit denn nicht vor dem Kamin und hat den ganzen Streß der Vorbereitung des Weihnachtsfestes bereits hinter sich ... da wartet man ja praktisch nur auf einen Anruf von 1&1.

Der 24. Dezember ist ein ganz normaler Werktag und viele müssen dementsprechend ganz normal arbeiten. Völlig legitimer Wiedervorlagezeitpunkt meiner Meinung nach. Wer am 24. bereits zur Mittagszeit bei 15°C Außentemperatur vor dem Kamin sitzt und nicht telefonieren will muss ja nicht ans Telefon gehen. Für den Sonntag gilt das selbe, davon abgesehen, dass es kein Werktag ist.
 
Der 24. Dezember ist ein ganz normaler Werktag und viele müssen dementsprechend ganz normal arbeiten. Völlig legitimer Wiedervorlagezeitpunkt meiner Meinung nach. Wer am 24. bereits zur Mittagszeit bei 15°C Außentemperatur vor dem Kamin sitzt und nicht telefonieren will muss ja nicht ans Telefon gehen. Für den Sonntag gilt das selbe, davon abgesehen, dass es kein Werktag ist.
Das ändert an meiner Einschätzung, daß der Kunde/die Kundin an diesem Tag besseres/anderes zu tun hat als sich mit einer Vertragsverlängerung bei 1&1 zu befassen, mal genau gar nichts. Der Zeitpunkt ist und bleibt irgendetwas zwischen "schlecht gewählt", "unpassend" und "eine Frechheit" ... alles nur mein eigener Standpunkt und Deiner - der offensichtlich abweichend davon ist - sei Dir an dieser Stelle unbenommen.

Das Argument mit der "Nichtannahme" eines solchen Anrufs finde ich allerdings schwach ... würdest Du das auch aufrecht erhalten, wenn es sich dabei um einen "ganz normalen cold call" oder irgendein Meinungsforschungsinstitut handelt, das am 24.12. zwischen 18 und 20 Uhr (immerhin ein "ganz normaler Werktag" nach Deiner Ansicht) per Zufallsgenerator für Telefonnummern bei Dir anruft?
 
Das ändert an meiner Einschätzung, daß der Kunde/die Kundin an diesem Tag besseres/anderes zu tun hat als sich mit einer Vertragsverlängerung bei 1&1 zu befassen, mal genau gar nichts.

Nur weil irgendjemand anruft bin ich nicht gezwungen, mich mit dem Anrufer oder der Thematik zu befassen. Man kann auch einfach freundlich darum bitten, an einem anderen Tag erneut anzurufen und das Gespräch beenden. Aber ich akzeptiere deine Einschätzung - vielen Menschen fällt es sogar am Telefon schwer ihre Meinung zu sagen.

Da das nun aber nicht wirklich relevant für das Thema ist sollten wir es dabei belassen - aus meiner Sicht fand ich die Vorwürfe gegen 1&1 bzw. den konkreten Mitarbeiter in diesem Maße nicht berechtigt und wollte dazu nur kurz etwas dazu schreiben. In diesem Sinne back to topic.
 
@ MuP: Naja, was heißt denn späte Rache... bei der letzten VVL (und die war im Oktober 2015) habe ich mir erlaubt, bei der Verlängerung meiner DoppelFlat 50.000 eine Reduktion des Rabbattes auf die Monatsgebühr von 10,- € auf 13,- € herunterzuverhandeln. Damit also im Ergebnis die seinerzeit mehrfach erwähnten 26,99 im Monat. Eine neue 7490 habe ich mir ebenfalls gegönnt, und zwar für 69,98 € (keine Versandkosten), wobei der 1&1-Mitarbeiter zwar meinte, warum das denn sein müßte, ich hätte ja schon eine. Bei der letzten VVL war also eigentlich nix zu beanstanden, höchstens bei der vorherigen, da habe ich mir erlaubt, für die Verwandschaft eine weitere 7490 für 49,98 € zu ergattern (Stichwort: Kundencenter-Bug im Winter 2013). ;-)

@ HabNeFritzbox: Ich wollte ja gar nicht die Debatte um die Begrifflichkeiten starten, sondern nur das Auftauchen dieses Punktes erwähnen, und sehen, ob das auch andere zu sehen bekommen. Ich bin sozusagen Altkunde und dieser Punkt dürfte doch eigentlich eher für die Kunden mit dem neuen Tarifmodell relevant sein, wo es die sogenannte "Tarifoption" gibt.

@ PeterPawn: Das kommt halt immer auch auf die spezifischen Bedingungen an... In meinem Fall bin ich mit meiner Handvoll "Umsonst-SIMs" und der Comunity-Flat ganz gut bedient, die regulären Mobilfunktarife mit größerem Volumen sind tatsächlich ziemlich unattraktiv.

Vielleicht finden sich ja bei Gelgenheit Benutzer mit den neuen Tarifen, die aus Spaß eine VVL durchspielen, bin gespannt, was da dann für Werte bei der "Ablöse" auftauchen.

Fröhliche Weihnachten,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr denn nun zu meinem Problem?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2136358&viewfull=1#post2136358
Erst einmal stillhalten und warten ob eine Box eintrifft oder weiter versuchen zu verhandeln? Ich hätte ja gern eine 7490 zum Vorzugspreis. Dann kann alles so bleiben wie es ist. Die vor einem Jahr bekommene 7490 (Oktober 2014 Vertragsverlängerung) werkelt jetzt in Übersee da die 7272 (August 2014 da Umstellung auf Annex J) ja am Anschluss funktioniert (bis Mitte Januar 2016).

Was meint ihr ist hier das beste Vorgehen bzw. was könnte ich herausbekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.