[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gerätemiete (die 1+1 beharrlich Ratenzahlung nennt)
Da dir die FB gehört ist es keine Miete... Und bei Verlängerungen haben User auch das 0€ Kabelmodem genommen bzw. großzügig darauf verzichtet...
Du musst dir natürlich den Kündigungstermin in den Kalender schreiben...
 
Na, wenn Dir das Nichtvorhandensein der "7-Euro-Tarifoption" so wichtig gewesen ist, warum hast Du dann nicht so gerechnet:
Angebot war 24x30 + 70 +0 Versand= 790€
ausgehandelt 12x(17+7)+12x(32+7) ohne Versandk. =756€

Da betrüge die Differenz dann nur noch 34 Euro... und bisher konnte man bei den Versandkosten doch eigentlich immer gut handeln, sprich: "Hmm, das Angebot wäre eigentlich schon ganz in Ordnung, wenn der Versand noch wegfiele, dann könnten wir jetzt den Sack zumachen..."
Warum die nicht auf das bis vor kurzem übliche (40,-€ minus 13,-€ Rabatt) eingegangen sind, verstehe ich nicht ganz; liegt das evtl. daran, daß Du von einem 16.000er Vertrag kommst und nicht von einem 50.000er? :confused:

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst bei einer nur SurfFlat 6000 habe ich immer noch 20€ Rabatt auf die FB7490 aushandeln können: #2351

Also bei dir: 24x30 + 70 +0 Versand - 20€= 770€

Bei mir: 24x20 + 70 +0 Versand - 20€ -160€(Verkauf der FB) = 370€
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach kündigen, dann musst du nicht mehr zahlen... :lach: Aber du hast natürlich recht, offenbar hat bei 1&1 keiner richtig darüber nachgedacht, wie das gehandelt und erklärt werden soll... Aus meiner Sicht eine ganz schwache Leistung der sonst so funktionierenden Marketingabteilung...
 
Kann man die 100 MB Datenvolumen noch zu bestehenden SIMs bekommen? (Hab momentan die normalen 1&1 Handy-Flats)

Bei mir steht auch eine Verlängerung an. Im Kundenshop gibt es die Option "Tarif verlängern", dadurch wäre ich für weitere 24 Monate bei 29,99 € für die 1&1 Doppel-Flat 50.000. Nur bleiben mir dabei die Handy-Flats erhalten? Dazu konnte ich nirgends Informationen finden.
 
Muss man glaub auch ned ...

Mal gespannt wann die DSL für 1,99€ Anbieten im ersten Jahr und dann 69€ oder so :mrgreen:
 
Jo, was ich bis heute nicht begreife:

Ich bezahle 24 Monate den Router ab. Soweit OK
Danach müßte doch der Preis um 5€ sinken!!! Aber nein er erhöht sich um 5€!!! (alte Preise)

d.h. 10€ Gewinn für Dummfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bis heute nicht begreife
Ist auch nicht nötig, du kündigst ja regelmäßig... :lach:

Ich rechne immer den Gesamt-Preis für 24 Monate, alles andere, wie Rabatte, FB-Subvention (inzwischen muss man ja eher sagen angebliche Subvention) usw. verklären nur den Blick...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Downloadbegrenzung wurde mir auf Nachfrage bereits schriftlich bestätigt (habe ja die gleichen Vertragsvoraussetzungen wie Fireball).

Ob meine bisherigen 10 Telefonnummern und meine Domain erhalten bleiben, wurde mir bisher leider nicht beantwortet.
Im C C ist immer noch keine Leistungsbeschreibung zum Neuvertrag ersichtlich.

Habe den Support nochmals aufgefordert, zu den jetzt weiter enthaltenen Leistungen mal explizit Stellung zu nehmen.
Wenn die sich weiterhin nicht vernünftig äußern, werde ich erst mal von meinem 14tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Gruß
zora

Gestern habe ich auch den Tarif gewechselt (Im ersten Post ging es um meine Verwandschaft).

Nachdem ich die Nummer nicht mehr hatte, ging ich den Weg der Kündigung.
Anfangs "ging es nicht", dann habe ich dem guten Mann die Vertragsnummer der Verwandschaft
durchgegeben und auf Nachfrage beim Chef war es dann kein Problem.

Ausgangslage:
Doppelflat 6k mit aktiver Domain und für 25€ (inkl. Regio Aufschlag)
Restlaufzeit: 14 Monate

Neuer Vertrag: Surf & Phone-Flat Special Regio 16k für 20€ und ohne Volumenbegrenzung (hab ich auf Band)

Ein Punkt war bei mir die Domain, welche bisher dabei war. Die ist aktiv und die wollte ich auch weiter betreiben.
Nach einigem hin und her (Nachfragen des Hotliners bei Kollegen und Chef) war die Antwort:
Bei den alten Tarifen (und dieser S&P Special ist einer) sind die Domains noch inklusive - bei den neuen Basis Tarifen hingegen nicht!
Als das geklärt war habe ich zugesagt.
Gestern Abend war nach Reconnect die volle Leitungskapazität vorhanden.
Eben kam die Vollzugs-Mail.

Zur Telefonie sagte der Mensch:
Alle Merkmale des S&P Special sind gleich wie bei der Doppelflat.
Der einzige Unterschied ist die Volumenbegrenzung - und die ist "rausverhandelt".
Sollte sich wider erwarten etwas ändern, werde ich mich hier sicher dazu äußern.
Oder zora teilt uns das Ergebnis seiner Rückfrage mit.

Damit bin ich vollends zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fireball3
hast du eine SIM inkludiert?
 
Damit bin ich vollends zufrieden.

Gratuliere zum guten Verhandlungsergebnis. Erstaunlich wie groß der Spielraum ist.

Mein Ergebnis zu den Zusatzleistungen findest du eine Seite zurück #2559

Gruß
zora
 
@Fireball3
hast du eine SIM inkludiert?

Ja, ich habe eine SIM mit 100MB Volumen.
Aber das ist ein eigener Vertrag - den hatte ich nicht zum Kündigen ausgewählt.
Daher nehme ich an, dass sich diesbezüglich auch nichts ändern wird.

Bei bisherigen Verhandlungen war das auch noch nie ein Thema.

@zora
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht gelesen.
 
Bei und im Ort ist seit neusten VDSL 50 möglich, ich spiele mit dem Gedanken meinen Tarif zu wechseln und damit meinen Vertrag ein Jahr eher zu verlängern. Bei dem Gespräch mit der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt das mir keine besseren Bedingungen bzw. Preise, wie auf der Webseite gelistet, gewährt werden können. Ich habe jetzt die 6000er Doppelflat und zahle 35 Euro inklusive den Regioaufschlags, minus eines 10 Euro monatlichen Boni.

VDSL 50 würde mir in den ersten 2 Jahren 30 Euro kosten danach 40 Euro, mir wurde mitgeteilt wenn ich den Vertrage dann um weitere 2 Jahre verlängere bleibt es bei diesen 30 Euro. Also vorläufig 2 Jahre lang.
Die Fritz Box 7490 wurde mir für 60 Euro angeboten, die Vertragsanpassungsgebühr ist außerdem fällig.

würdet ihr das Angebot annehmen oder lieber ein Jahr warten und auf bessere Bedingungen hoffen?
 
Nein, würde ich nicht annehmen und zwar in erster Linie wegen der Vertragsanpassungsgebühr. 60 Euro für die Fritz!Box ist OK. Die anfallenden Versandkosten müssten ebenfalls verhandelbar sein, aber für ein Upgrade des Tarifs und eine Verlängerung um 24 Monate würde ich in keinem Fall eine Vertragsanpassungsgebühr zahlen. Was bietet Dir denn das Kundencenter im Internet an Möglichkeiten an?
 
... würdet ihr das Angebot annehmen oder lieber ein Jahr warten ...
Besser warten, bis die Konditionen wechseln.

Allerdings max. 9 Monate.
Der Wechsel des Angebots passiert zu Anfang der letzten 3 Monate der laufenden Vertragszeit.
 
@Keen: Hab genau die gleichen Konditionen wie Du., allerdings braucht der Ausbau bei mir noch ca. ein Jahr. Wenn Du mit 6MBit zufrieden bis bleib dabei, aber wenn ich sehe, dass Du 692 Posts hast scheint Dich das Thema generell doch zu interessieren: ist es es dann wirklich wert WG. 5 € im Monat mehr noch ein Jahr bei 6Mbit hängen zu bleiben?
Obs dann auch günstiger ist, wird kann Dir keiner sagen.
 
@Keen
Ich würde kündigen und mit bei der Kündigungsbestätigung nochmal das Angebot abklopfen.
Wenn's dann nichts besseres gibt, dann ist es wirklich so.
Dann muss man die Zeit für einen arbeiten lassen :)
 
Was bietet Dir denn das Kundencenter im Internet an Möglichkeiten an?

Du meinst im Controlcenter? Genau das, was ich schon geschrieben hatte, mein Vertrag läuft noch ein Jahr, da bieten sie mir wohl nichts besseres an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.