[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

ich möchte auf VDSL wechseln, bekomme jedoch gar kein Angebot. soll sogar draufzahlen (39,99 statt 34,99) und neue Box für mindestens 179,-/229,- (7390)
 
ich möchte auf VDSL wechseln, bekomme jedoch gar kein Angebot. soll sogar draufzahlen (39,99 statt 34,99) und neue Box für mindestens 179,-/229,- (7390)
liegt einfach daran,das 1und1 nicht soviel dran verdient,da es ein Vorleistungsprodukt der Telekom ist.
 
Da sollte echt ein besseres Angebot drin sein.
 
Ich muß doch nochmal nachhaken, die FritzBox 7320 dürfte ja sicher demnächst keine Updates mehr erhalten nehme ich an...sollte ich dann nicht doch zur 7330 greifen?
 
Ich vermute mal die 7330 SL ist die bessere Wahl.
 
Ich habe schon vor Monaten statt der angekündigten 7320 eine 7330SL erhalten, Sandra hat dann bestätigt, dass die 7320 auch nicht mehr kommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, dann warte ich doch einfach mal ab was da jetzt genau kommt :)
 
Generell bin ich mir nur nicht sicher ob die 7320 wirklich besser für mich ist, zuhause nutze ich WLAN, einen LAN Port belege ich für einen Devolo-dLAN Adapter und mein Fritz!Fone wird benötigt. Die Firmware wird ja für dieses Modell sicher nicht mehr so gepflegt, oder?

Aktuelle Firmware ist vom 16.03.2012.

VG Cnecky
 
Hallo!

Auch mein Vertrag läuft bald aus. Ich bin mit meinem Vertrag an sich recht zufrieden und würde ungern zu einem anderen Anbieter wechseln. Kündigen und als Neukunde bei 1&1 wieder einsteigen der Neukonditionen wegen möchte ich auch nicht, da ich mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen muss. Speddtests bei 1&1 Neuanschlüssen in unserer Siedlung liegen stets ca. 3.000-4.000 kbits/s unter meiner Downloadrate. Erst eine Beschwerde brachte zumindest in einem Fall Abhilfe. Der von 1&1 beauftragte Telekomtechniker gab bei den Messungen im Haus an, dass bei Neuanschlüssen mehr Nutzer als bisher auf einen Port (oder Ports auf einer Linecard?) geschaltet würden. Bei den bestehenden Anschlüssen würde man allerdings nichts anrühren. Aber das nur nebenbei.
Frage nun: Da ich mir u.a. mit der Box 7390 eine bessere DECT- Telefonie erhoffe würde ich die gerne haben wollen. Mit dem Wunsch liege ich ja sicherlich nicht allein. Mit was für einen Preis kann ich da wohl rechnen bzw. in die Verhandlung einsteigen? Sollte ich zuvor meinen bestehenden Vertrag kündigen und auf den Anruf der Kundenwerber warten? Ich zahle z.Z. monatl. 35,37 €/monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir u.a. mit der Box 7390 eine bessere DECT- Telefonie erhoffe
Welche Verbesserung erhoffst du dir? Vom DSL-Modem der 7390 wird nicht berichtet, dass es besser als das der 7270 sei, eher das Gegenteil...
Dein Preis ist recht krumm, wie setzt sich der zusammen? Bei Verlängerung sind im Moment wohl nur die 5 Euro Nachlass/Monat drin...
 
Ich erhoffe mir eine bessere Verständigung und auch eine größere Reichweite bei DECT- Telefonie mit der 7390. Die Verständigung ist einfach nicht akzeptabel. Hier im Forum haben das ja schon einige User berichtet. Störungen in Form von Knackgeräuschen, Rauschen und eben äußerst geringe Reichweite. Wenn ich mich mit dem Handteil (egal ob Siemens oder Panasonic) ein Stockwerk höher begebe, muss ich mit Verbindungsabbrüchen rechnen. Deshalb eben der Wunsch nach der 7390.
Du hast recht, der von mir genannte Preis ist krumm. Da war noch eine Verbindung in mobilnetz mit drin. Richtig ist:
Doppel-Flat 16.000 Regio = 39,98 €
Home-Net = 2,99 €
Rabatt auf Grundgebühr = 8,00 Euro
Gesamt = 34,98 €

Hmmm... Eine neue Box muss doch wohl zumindest zu einem Vorzugspreis drin sein? Ansonsten: Kann ich tatsächlich mit 5,- Euro Nachlass rechnen? Für welchen Zeitraum? Ein oder zwei Jahre?
 
Es gibt offenbar Serienstreuungen, ich kann auch im Keller sauber telefonieren, FB steht im 1. OG... Evtl solltest du mal die aktuelle Labor aufspielen, aktuelle DECT-Version ist 3.75
Die 5 Euro monatlicher Nachlass habe ich jetzt zum 2. Mal erhalten, sie gelten wie bei den Neuabschlüssen für 24 Monate.
Was verbirgt sich unter Home-Net, war das der ISDN-Zuschlag? Es wurde hier berichtet, dass der gekündigt werden kann, ohne dass sich eine Änderung ergibt
 
HomeNet war der 1TB Onlinespeicher....
 
> 1TB Onlinespeicher
Da der ja in der Standard-Version dabei ist würde ich den nicht mehr extra bezahlen wollen/als Kostenextra kündigen...
 
Ja Hans Juergen, wir haben noch das "Originale" HomeNet. Bei nachfolgenden Neuanschlüsse gab es dieses nur mit Aufpreis. Ob man das so ohne weiteres, d.h. ohne Speicherverlust, kündigen kann...keine Ahnung.
 
Wenn dafür 2,99 € berechnet werden ist es extra. Ergo auch kündbar.
 
Ich musste vor knapp zwei Jahren Home Net nehmen. Es handelte sich um die zweite Verlängerung, bei der ich die 7270 dazuorderte. Vorher hatte ich die 7170. Ich wollte Home Net absolut nicht, weil ich den Onlinespeicher gar nicht nutze. Aber darauf ließ sich 1&1 nicht ein. Auch zwei Beschwerdemails halfen da nicht weiter. Als einzige Alternative bot man mir an, den Verlängerungsvertrag, der zu diesem Zeitpunkt noch kündbar war, aufzulösen. Ich hatte das nicht verstanden, war aber so.
Wie ist es denn, wenn ich meinen Vertrag zum Ablauf kündige und einen neuen abschließe? Muss ich damit rechnen, dass ich dann kurzzeitig vom Netz genommen und dann wieder aufgeschaltet werde? Das will ich auf jeden Fall verhindern. Denn dann muss ich damit rechnen, dass ich von der Telekom auf einen anderen Port (oder Linecard?) geschaltet werde mit den in meinem Post #31 geschilderten negativen Folgen (muss nicht aber kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch 1 Woche bis zum Vertragsende. Mir wurden für den 6000er 5,- mtl. Gutschrift angeboten und eine 7390 für 79,99. Geht da nicht mehr? Das letztemal bekam ich 200,- Gutschrift.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.