[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Erfolgsmeldung von DSL16 nach DSL50 zu (meiner Meinung nach) Topp-Konditionen:

Bisher: DSL16 seit 04.02.2018, MVLZ noch bis 03.02.2020, also noch über 11 Monate!
12 x 14,99 Euro + 12 x 29,99 Euro, zzgl. Fritzbox 7590 12 x 0,00 Euro + 12 x 4,99 Euro

Angeboten wurde im Control-Center für die Tarifumstellung nach DSL50 :
12 x 14,99 Euro + 12 x 34,99 Euro, zzgl. Fritzbox 7590 24 x 6,99 Euro, Tarifumstellung einmalig 99,90

Nach Kündigung per 03.02.2020 wurde am 09.03.2019 folgendes herausgehandelt:
Keine Vertragsanpassungsgebühr, 12x 16,99 Euro + 12 x 29,99. Die seit diesem Monat anfallenden 4,99 für die Fritzbox entfallen ab sofort und die Box gehört nun dem Kunden.

Der Hotliner an der Kundenrückgewinnung bestand zunächst auf 59,99 Umstellungsgebühr, hat diese aber auf Nachfrage und Hinweis auf lange Kundenbindung (Kunde seit 2006) entfallen lassen.

Ich habe das für meinen Schwager erledigt. Die nächsten Tage versuche ich mal meinen Schwiegervater und mich selbst auf einen anderen Tarif umzustellen. Ich berichte dann wieder hier.
 
  • Like
Reaktionen: curiosity
Meinen aktuellen Vertrag bei 1&1 kann ich noch bis Ende Juli 19 kündigen, habe also noch genug Zeit mich umzusehen.
  • Wer hat mit dem Wechsel von DSL100 --> DSL250 bereits Erfahrungen mit den angebotenen Konditionen? Kostenverlauf für aktuellen DSL100-Vertrag: 12 x 19,99 €, danach 34,99 €, Laufzeit Vertrag 24 Monate. Aktuell wird mir im Control Center für +5€ Aufpreis DSL250 angeboten - wären dann also 39,99 €
  • Ist es sinnvoll einen Wechsel heute schon zu prüfen oder Angebote machen zu lassen?
  • Ich könnte natürlich heute schon für Ende des Jahres kündigen, evt. würde mir das schon für Verhandlungen helfen?
Bin dankbar für eure Erfahrungen und Tipps :)
 
  • Like
Reaktionen: Fritz_Fan1966
Vertragsanpassung

Bisher: DSL Basic (DSL16 mit Drossel ab 100GB), seit 06.03.2017, durch automatische LZ-Verlängerung eigentlich noch bis 05.03.2020, also noch über 11 Monate!
12 x 9,99 Euro + 12 x 24,99 Euro, Fritzbox 7140 kostenlos zur Miete, keine Anschlußgebühren

Angeboten wurde nun im Control-Center für die Tarifverlängerung von DSL Basic nun inkl. Mobilfunk-Flat
24 x 24,99 Euro, Tarifumstellung einmalig 9,90
Alternativ Umstellung nach DSL16, ohne Drossel
12 x 14,99 Euro + 12 x 29,99 Euro, Tarifumstellung einmalig 69,90

Nach Kündigung per 05.03.2020 wurde am 10.03.2019 folgendes herausgehandelt:
Keine Vertragsanpassungsgebühr, ab sofort wieder 12x 9,99 Euro + 12 x 24,99. Die Box gehört nun dem Kunden.

Der Hotliner an der Kundenrückgewinnung konnte keine weiteren Extras bei diesem Tarif anbieten.

Ich habe das für meinen Schwiegervater erledigt; er braucht nicht mehr als 16MBit und 100GB reichen ihm auch :)
 
  • Like
Reaktionen: curiosity
Noch eine vollkommen frühzeitige Vertragsverlängerung:

Bisher: Doppelflat 50.000 mit 2*1TB Smartdrive, 100 E-Mail-Adressen, 1 de.-Domain, 10 MSNs, Festnetz- und Mobilfunk-Flat seit 29.05.2018, MVLZ eigentlich bis 28.05.2020, also noch über 13 Monate, allerdings bekam ich doch die Kündigung von "allem" per 28.05.2019 angeboten.
24 x 26,99 Euro, zzgl. Fritzbox 7590 12 x 0,00 Euro + 12 x 4,99 Euro

Angeboten wurde im Control-Center für die Tarifverlängerung oder -umstellung überhaupt nix gescheites.

Nach Kündigung am 28.02.2019 per 28.05.2019 wurde am 10.03.2019 folgendes herausgehandelt:
Keine Vertragsanpassungsgebühr, 24 x 26,99 Euro, danach 39,99 Euro. Die eigentlich ab 28.05.2019 anfallenden 4,99 Euro für die Fritzbox entfallen komplett und die 7590 gehört nun mir.

Da ich mir nur den Tarif mit allen Features, die seit 2005 Stück für Stück dazu kamen, retten wollte und keine Lust auf Umstellung der Adressen, MSNs, etc. habe, wollte ich vorzeitig verlängern und Ruhe haben. Außerdem waren mit die kommenden 4,99 Euro/mtl. für die 7590 ein Dorn im Auge. Die habe ich nun "wegbekommen" und die Box mein eigen nennen. Außerdem kann ich weiterhin mein Smartdrive weiterhin als Cloud-Backup nutzen. Das alles ist mir 26,99 Euro im Monat wert. Nächstes Jahr um diese Zeit schaue ich mal, was bei einer Umstellung auf 100MBit oder gar 250MBit rausspringen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von mir. Eigentliches Vertragsende 11.10.2019, gekündigt hatte ich schon.

Aktuell VDSL100 für (da 2. Jahr) 34,99€ und Fritzbox 7590 für 6,99€ im Monat.

So langsam waren mir die 42€ jeden Monat aber schon ein Dorn im Auge. Also heute nachmittag in Ruhe mal kurz bei 1und1 angerufen und nachgefragt ob denn schon was geht und wenn ja, was. Gekündigt hatte ich ja schon.

Angeboten wurde mir VDSL 100 für 12x19,99€ und anschließend 34,99€. Keine Anpassungsgebühr, Fritzbox kostet damn ab heute nichts mehr...

Habe mich dann aber für das 2. Angebot entschieden: VDSL 250 für 12 x 24,99€ und danach 44,99€. Fritzbox kostet ab heute nichts mehr und gehört mir. Die 44,99€ tun mir nicht wirklich weh, kündige eh immer nach ca. einem Jahr und verlängere dann vorzeitig wieder...

Beide Angebote ohne Vertragsanpassungsgebühr oder Schaltungsgebühr.

Diese mal bin ich jedoch auf meinen letzten Kontakt des Retention Teams hereingefallen, der hatte mit erzählt ich könnte erst X (ich meinte er sagte 3) Monate vor dem Laufzeitende wechseln wegen der 7590, aber das war wohl Quatsch....

Bin wie immer sehr zufrieden...
 
bin gerade mal wieder hier in letzter Zeit am Rückwärtslesen ... hat sich seit 10.3. leider nichts mehr angebotsmässig getan ;-(( zum quartalsende ... für zwei VL:
m. W. kann man ja bei bestätigter Kündigung bis 2 Wochen vor dem aus auch wieder zurückrudern, richtig?

1.
suche für lausige 6 MB (keine bessere Leitung möglich aber auch nicht nötig für ältere, ausser umstieg auf htp Mitbewerber), die zum 08/2019 auslaufen, mit derzeit:

22€ im 2. Jahr (30€-8€ Rabatt) mit 4 mobilen Karten Ersatz:

Sollte bei VL auf höchstens 12 x 9,99 + 12 x 24,99 = 420€ p. 2a (evtl. weniger aus dem aktuellen 16er Angebot, das nicht funzt wegen Steinzeittechnik) rauslaufen,
sowie zusätzlich kostenlos ins Mobilfunknetz als Treuekunde lt. CC.

Mal sehen was Hardware mässig so geht (zum verticken in der Bucht, weil keine Verwendung).

2.
analoges zu einer 50er MB Leitung (brauche nicht mehr an diesem Standort) mit derzeit 29,99€ im 2. Jahr, mit 4 mobilen Karten Ersatz:

Sollte höchstens 12 x 14,99 (bis 16,99€) + 12 x 34,99 (bis 29,99) = 564 bzw. 600 € p. 2a kosten, sowie zusätzlich kostenlos ins Mobilfunknetz als Treuekunde lt. CC.

plus evtl. gute Hardware zum verticken (zum verticken in der Bucht).

Kommentare und Erfahrungen erwünscht.
Werde in Kürze berichten von den (vermutlichen) VL wie immer ...

mg

-- Aktualisiert --

sorry, am 16.3. war der letzte eintrag ...

Vollzitat entfernt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum rufst Du jetzt nicht einfach an??? Verstehe ich nicht, gekündigt wurde der Vertrag, läuft 08/2019 aus, was erwartest Du denn jetzt hier?
 
Na ja, die Leute die verlängern posten ja hier hoffentlich weiter...

Versuch ne Fritz!Box 7520 zu bekommen, steht ja hier n paar Mal, dass es die für 0,00 Euro dazu gab. Ansonsten ist der Anschluss gekündigt, Vertrag endet 08/2019, idealer gehts ja nicht von der Zeit her, kannst also sofort anrufen und müsstest im Grunde schauen, was man Dir anbietet...
 
So. Nachdem ich in den letzten 2 Monaten 2 Verträge in der Familie verlängert habe und jeweils eine 7560 und eine 7520 rausschlagen konnte, biss ich nun bei meinem eigenen Vertrag auf Granit. Mehrmals angerufen über Wochen aber es gab keine FB mehr dazu. Ich hab aber auch grad erst das erste Jahr beendet.
Ich habe also wie bei den andern VDSL50 zu 16.99/29.99 verlängert ohne weitere Kosten verlängert. Muss noch nachsehen in der Mail ob die Routermiete wegfällt. Ansonsten wird widersprochen

Anscheinend schlägt die 5G Auktion auf die Kundenrückgewinnung durch :p
Mal sehen ob hier jemand was besseres bekommt.
 
Wie lange war die Restlaufzeit konkret? Mit den Fritz!Boxen knausern sie, wenn man ein passendes Gerät hat und das scheint ja bei Dir so zu sein, Stichwort Routermiete, dann rücken die nicht pauschal mal eben ne Box raus. Ich hab das bei meinem Upgrade im letzten Jahr von DSL 50 zu 100 auch erlebt. Das Absurde war, ich hab das über das Kundenforum von 1&1 angestoßen. Die 7590 hatte ich selbst im freien Handel gekauft und man schrieb mir dann, dass ein neuer Router nicht möglich wäre und ich ja über dies bereits das aktuellste Modell (7590) nutzen würde. Ich hab damals nicht geschaltet, hätte schreiben sollen, dass es nicht mein Gerät ist, sondern von routermiete.de oder so. Beim nächsten Mal bin ich schlauer, das passiert mir so dann auch nicht noch mal... Vor allem, bei der Verlängerung vorher hab ich auch keinen Router mitgenommen und davor nur das "Kabelmodem" (7412).
 
12 Monate :D
 
Und das ohne Vertragsanpassungsgebühr? Das ist echt früh, nach dem 14. Monat hab ichs mal ohne hinbekommen...
 
heute meinen DSL100 Anschluss verlängert (Restlaufzeit: 11 Monate).
- 25 EUR Treuebonus
- 19,99 Pro Monat für 12 Monate, danach 34,99 EUR
- 4,99 pro Monat für die 7590 fallen weg
- 5 SIM-Karten bleiben erhalten
- keine neue FB angeboten bekommen (hab aber auch nicht aktiv nachgefragt)
- keine Vertragsanpassungsgebühr

Alles in allem kein bahnbrechendes Angebot, aber unterm Strich für mich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn nicht? 25 Euro Treuebonus usw. Was willste mehr, Fritz!Box gibts nicht jedes Mal dazu...
 
So, sehr langes, sehr nettes Gespräch jetzt mit flensburg, nach vorheriger Kündigung im CC und Anruf über mitgeteilte Nr:

Ja, die ganz tollen Angebote wohl derzeit Fehlanzeige ...

zu 1:

Zuerst Angebot + Umstellung auf 16er (kommen aber nur 6 MB an via Telekomiker) mit 9,99 + 24,99 € im 1/2. Jahr möglich (aber Drosselung bei 100 GB)
oder 19,99€ x 24 (Drosselung bei 300 GB) ABER beide Basictarife (hier für ältere Leute mit < 1 GB) ABER DANN OHNE vorhandene 4er SIM Karten (100 MB) derzeit im Bestand der Kids aus dem Uralttarif (würden wegfallen mit Chance 50/50 was erst im späteren Verlauf des Gespräches mir auffiel und im nachhinein diskutiert und revidiert wurde ...)

incl. Mobilfunkflat bei 19,99€ ODER FB 7520, NICHT ABER BEIDES gleichzeitig.
Wenn BEIDES WEITERE +2,99 x 24 für FB 7520 (Wert ca. 80€ in der Bucht, also fast pari). Keine Versandkosten rausgehandelt!

daher knirschend zur Sicherung der Mobilfunkkarten aus Alttarif (30€ - 8 € Rabatt):

ab sofort 9,99 + 29,99 im 1./2. Jahr sowie EINMALIGE Gutschrift von 2x25=50€.
Keine Hardware nötig. Kündigung in 18 Monaten, neue Verhandlung wie üblich.

zu 2:

Im wesentlichen ab sofort Vertragsfortsetzung zu 16,99 + 29,99 € wie bisher, keine weitere kostenlose Hardware sondern wie vorgenannt in 1., dafür noch 25€ Gutschrift.
Alternativ 19,99 € + 34,99€ (also 5€ günstiger als auf 1+1-Website und nice to have, brauche ich aber nicht).

Es gibt evtl. noch geringfügig besseres aber sicherlich auch schlechteres ... in 18 Monaten hier neues Spiel & Glück für diese Anschlüsse, bei anderen in wenigen Monaten.

m. g.

-- Aktualisiert --

Wiederholtes eigenes Vollzitat entfernt by stoney
Ergänzung zur Vollständigkeit:
4 Mobilfunkkarten (nur Fon) bereits im früheren Bestand gehalten und nun auf 100 MB aufgebohrt ...
Also alles nichts besonderes ☹️ Aber Anyway.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 12 Monaten und 10 Tagen Laufzeit hab ichs riskiert und für Bekannte gekündigt. Die Kündigung habe ich jetzt erst einmal bestätigt, angeboten wurde:

DSL 50
12 x 16,99 Euro
12 x 29,99 Euro
50 Euro Gutschrift
Fritz!Box 7520 für 2,99 Euro monatlich.

Die Box hätte ich gerne umsonst gehabt. Zum Punkt Vertragsanpassungsgebühr kamen wir noch gar nicht, völlig vergessen, aber ich gehe davon aus, dass natürlich keine fällig gewesen wäre, denn sonst wäre das Ganze ja Blödsinn gewesen. Auch habe ich vergessen zu fragen, obs die 50 Euro auch ohne die 7520 für 2,99 Euro gegeben hätte. Im Grunde ist das kein schlechtes Angebot, wenn man bedenkt, dass kaum mehr als 1 Jahr rum ist, morgen noch mal anrufen. 50 Euro Gutschrift ohne FB 7520 wären im Grunde auch OK wenn man so drüber nachdenkt...
 
Ok. Sehe ich auch so. Weitestgehend Ausgereizt.
Evtl. Versandkosten noch rausschlagen ...
Drops scheint aber weitestgehend gelutscht.
Auf bessere Zeiten
 
Hallo zusammen,

ich hatte meinen DSL16 Vertrag mit der tollen Unterstützung des Forums, danke noch mal, am 01.2018 verlängert und dazu den Homeserver+ bekommen, der im ersten Jahr kostenlos zum jetzt im zweiten Jahr mit 4,99 € / Monat berechnet wird.

1und1 Rechnung mit 4,99 € pro Monat.jpg

Nun würde ich den Homeserver+ gerne kündigen, damit er nicht automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wird.
Damals meine ich den Homeserver+ auch online unter Vertrag gesehen zu haben, doch aktuell kann ich ihn nicht mehr finden.
Ist bekannt, wo der jetzt zu finden ist? Am Telefon teilte man mir mit, dass man den inzwischen gar nicht mehr im Vertrag online sehen kann.

Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich den Vertrag des Homeserver+ korrekt gekündigt bekomme.
Am Telefon teilte man mit mit, dass ich ein Schreiben mit der Bitte um Kündigung des Routers aufsetzen und das an 1&1 schicken soll.

Zwar wurden meine beiden Fragen somit von 1&1 schon beantwortet, doch hat es sich in der Vergangenheit oft herausgestellt, dass man am Telefon nicht immer optimal informiert wird.
Deshalb möchte ich hier noch mal kurz nachfragen.

Wäre es, wenn tatsächlich ein Schreiben per Email zu schicken ist, sinnvoll, direkt in dem Schreiben auch den ganzen Vertrag zu kündigen, da ja jetzt schon 16 Monate vorbei sind?
Vielleicht bekäme ich dann noch mal Neukundenkonditionen.
Den Stress mit dem Router tue ich mir wahrscheinlich nicht mehr an. Momentan verwende ich die 7412, wovon es scheinbar keinen Nachfolger gibt.

Danke euch!
 
Der Router ist Teil des Tarifes, also kannst wenn nur alles kündigen.

Und Sinn macht es schon nach Erhalt der Auftragsbestätigung zu kündigen, vergisst man es nicht rechtzeitig zu machen. Man sollte dann aber selbst dran denken auch wirklich zu verlängern oder wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Kroket

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge