[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Im CC kündigen und dann kommt eine Rufnummer...
 
Ohne vorzeitige VVL sind die 1&1 Preise ab 11. Monat momentan nicht sehr attraktiv.
Beispiel:
- 1&1 DSL 100 ab 11. Monat 44,99 €
- o2 Glasfaser 100 Mbit (wird hier vermehrt im Umland angeboten): Monat 1 - 12: 24,99 €, danach 34,99 € (Preise auch bei o2 DSL).
(Ja, Durchschittspreis bei 1&1 bei 24 Monaten ist weniger, aber danach würde es teurer)
 
@susisusisusi
Die Vertragsverlängerung wird nach deiner Kündigung über den (Bestätigungs-)Anruf unter 0721 960 92 63 verhandelt. Per E-Mail geht da eher nix denke ich.
 
Anrufen nach der Online Kündigung.

Sonst halt an die Support Adresse mailen und kündigen wie im anderen Thema beschreiben.
 
@u.g Das ist ja auch so einn bisschen der Grund, warum ich es persönlich schon relevant finde, dass der Preis nach dem xten Freimonat dann nicht in unverschämte Höhen getrieben wird... Ja, solange man "früh" verlängern kann und man den Durchschnittspreis für 24 Monate im Kopf behält, ist das Ganze schon OK. Ich weigere mich aber so ein bisschen zu glauben, dass es auf Dauer weiter möglich sein wird, immer schon nach rund 12 Monaten wieder den Vertrag passabel zu verlängern. Natürlich ist im Zweifelsfall nach 24 Monaten auch immer ein Wechsel möglich, aber wer möchte unbedingt wechseln? Vor allem wenn man einige SIM-Karten in der Familie verteilt hat, gratis das HD TV nutzen kann usw. Ab einem gewissen Punkt akzeptiert man dann vielleicht auch eher einen höheren Preis ... Am Ende kann aber Niemand in die Zukunft sehen... Eins ist aber sicher, 1&1 will und muss Geld verdienen.
 
Ich habe ja im Dezember wieder verlängert mit den 10 Freimonaten.
Aber ich gehe mal auf Risiko. RollinCHK hat schon recht. Wer weiß was nach den 10 Monaten passiert.
Ich habe ja auch 4 Sim-Karten, 1&1 Digital TV HD, den 1000 GB onlinespeicher und die Festnetzflat ins Mobilfunknetz. War auch am überlegen wieder die 12x19,99€ und danach die 12x34,99€ zu nehmen.
Wurde mir auch angeboten.
 
Und wenn man ganze mal durchrechnet, hättest selbst wenn ganze 24 Monate komplett zahlst, einen Nachteil von weniger als 15€ über 2 Jahre.
 
Mir wurden z. B. bei der letzten Verlängerung im April die 12 x 19,99 Euro + 12 x 34,99 Euro (DSL 100) explizit verweigert. Es kommt wirklich auf den Zeitpunkt an, den Mitarbeiter und vielleicht auch, welche Aktionen gerade so laufen. Ich hab also verlängert mit 6 x 0,00 Euro + 18 x 39,99 Euro, wobei mir die 39,99 Euro ein Dorn im Auge sind, was ich auch so zum Ausdruck gebracht habe. Ich schätze nur aufgrund der Tatsache, dass ich wohl sehr unzufrieden und verhalten rübergekommen bin, habe ich die Flatrate ins Mobilfunknetz bekommen.

Natürlich sorgen die Goodies sicherlich dafür, dass man den Anbieter nicht so schnell wechselt, die Bindung ist einfach größer. Ich hab selbst eine Gratis-SIM, wobei man da ja mehrere nachbestellen kann, 1&1 TV HD, die All Net Flat und ich glaube 115 GB Cloud Speicher. Der Cloud-Speicher ist ja z. B. recht nett, aber als WebDAV Laufwerk unter Windows ja nun wirklich irgendwie langsam. Daher nutze ich ohnehin mit meiner besseren Hälfte zusammen nen alten 25 GB MagentaCLOUD Speicher von der Telekom.

Das 1&1 TV HD Goodie möchte ich hingegen echt nicht mehr missen, läuft einfach TOP...
 
Das 1&1 TV HD Goodie möchte ich hingegen echt nicht mehr missen, läuft einfach TOP...
Was ist für dich daran so toll? Ist das deine einzige TV-Quelle (Sat/Kabel)?

---

Bei meinem Bekannten im "Dorf" wird Glasfaser ausgebaut.
Er hatte bisher noch nie gekündigt/verlängert bei 1&1 und wechselt jetzt von DSL 16 (wahrscheinlich 30 € / Monat) zu o2 Glasfaser 100 Mbit
(Konditionen in #7402, keine Anschlussgebühren) und verzichtet dann - glaube ich - nur auf das Goodie "Handyflat & Internet".
 
Auf das 1&1 TV bezogen:

Ich bin mit der Bildqualität zufrieden. Die privaten HD Sender sind nicht kostenpflichtig. Die App läuft recht zufriedenstellen auf nem Android TV Gerät, sowie auf dem Fire TV Stick. Speziell die Sache mit dem Stick hat den Vorteil, dass ich keine Kabelzuführung für nen zweiten Fernseher brauche. Die mobilen Apps funktionieren auch von unterwegs aus, wenn man per VPN über die eigene Fritz!Box geht, das aber nur dazu.

Bei 16 Mbit/s für 30 Euro würde ich wohl auch eher zur Glasfaser tendieren, wenn technisch nicht mehr Geschwindigkeit möglich ist. Die Handyflat & Internet wird meiner Meinung nach überbewertet.
 
  • Like
Reaktionen: burk24
Das damals kostenlose 1&1 HD TV ist wirklich großartig. Ich nutze es selber auch auf einem Android TV und habe deswegen meinen Vodafone Kabel-TV Vertrag kündigen können - ca. 20 € monatlich gespart.
Vermutlich steckt da wirklich die Strategie dahinter, einen Anbieterwechsel bei diesen ganzen Goodies unattraktiv zu machen. Ich hätte jetzt auch keine große Lust zu wechseln, weil ich dann überall wegen dem zusätzlichen TV Paket teurer rauskommen würde. Da ist man eher mal bereit, 5€ mehr im Monat zu akzeptieren.
 
Ja, für den Einen ist es das TV Paket, für den Anderen sind es die kostenlosen SIM-Karten, die einfach dem persönlichen Bedarf entsprechen. Der Nächste favorisiert den Cloud Speicher, 10 Rufnummern, die All Net Flat vom Festnetz ins Mobilfunknetz usw. Je nach Bedarf spart man durch die kostenlosen Zugaben halt an anderer Stelle richtig Geld. Der Vodafone Kabelvertrag ist denke ich dafür ein Paradebeispiel.
 
Wo kann man denn an einem Vodafone Kabelvertrag richtig Geld sparen?
 
Na vermutlich eben nicht!
 
Man muss auch richtig lesen ... *G*
 
Meinst du jetzt KunterBunter oder mich?
 
Aber ich gehe mal auf Risiko
Das muss ja jede/r selbst wissen. Liest man/frau z.B. hier über die Erhöhung , kann es für jmd. mit einem noch guten Preis im hinteren Zeitraum des Vertrages durchaus ratsam sein, mit guten Goodies im Bestand auf eine VVL gänzlich zu verzichten? Ein Blick auf die Inflationsrate und der Preisentwicklung für z.B. Strom, werden sich die Preise wohl bei allen Anbietern erhöhen?
Reine DSL-Anschlüsse (ohne FTTH/FTTB) lassen sich ja auchnicht beliebig steigern in der Gesamtheit, da in Neubauten wenn eh gleich FTTH/FTTB verlegt wird und die paar "Baulücken" in "Cu-Doppleadergebieten" idS ggfs. die Zusammenlegung von Anschlüssen in 2/Mehr-Fam.-Häusern (Eltern+Grosseltern) aufwiegen.

So gesehen verschieben sich imho nur die DSL-Marktanteile zwischen den Anbietern, wobei Mobilfunk -respektive 5G- neben Kabel und FFTH auch zunehmend Marktanteile gewinnt?

LG and my2cent
 
Also ich sag mal so, ganz auf eine aktive Vertragsverlängerung zu verzichten lohnt sich mit Sicherheit wirtschaftlich betrachtet nicht. Wenn ich mich mal so zurück erinnere, was die Leute so für Konditionen ausgehandelt haben, dann ist eigentlich alles günstiger auf 24 Monate gesehen, als wenn man seinen bestehenden Vertrag einfach laufen lässt.

Aber unabhängig davon darf man nicht vergessen, auch der Anbieter könnte theoretisch einen Vertrag kündigen, oder aber die Preise für bestehende Verträge unter Einräumung eines Sonderkündigungsrechts erhöhen. Man hat also so oder so keine absolute Sicherheit.
 
Die neuen Drillisch-Preise sind da ... jetzt leider auch mit 10 Freimonaten und lächerlichen Preisen, z.B. DSL 16 ab 11. Monat 34,99 € :(
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.