[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich bin jetzt seit 2006 bei 1&1 und hab das "Vertrags-Wechsel-Spielchen" alle 1-2 Jahr immer mitgemacht.
Mein aktueller Vertrag (DSL100/40) endet wieder im August 2022, aber diesmal habe ich noch nichts unternommen. Die aktuell 34,99.-/Monat scheinen mir angemessen, insbesondere auch wegen all den Gimmicks, die im Laufe der Jahre hinzukamen.
Natürlich könnte ich dieses Spielchen jetzt wieder mitmachen, aber erstens hab ich es satt und zweitens lande ich dann wohl in einem Tarif mit 39,99 oder mehr ab dem zweiten Jahr. Da sind mir die 34,99 dauerhaft einfach lieber, zumal sich die Verträge ja jetzt wohl nicht mehr gleich um ein ganzes Jahr verlängern.
 
  • Love
Reaktionen: Micha0815
Da sind mir die 34,99 dauerhaft einfach lieber
Rechne genau nach: Bei meinem DSL50-Vertrag habe ich ab dem 2 Jahr 29,99. Wenn ich die aktuellen Konditionen nehme (10x 0,- dann 39,99) bin ich erst nach 40 Monaten auf Kostengleichstand. Bei deinem DSL 100 (10x0,- dann 44,99) sogar erst nach 41 Monaten... Wer weiß, was alles bis dahin passiert...
 
Jeder wie er mag, manche zahlen halt gerne für Bequemlichkeit, war ja auch bei der 7412 so mit den 2€/Monat für WLAN Nutzung. Manchen zahlen gerne mehr.

Ist ja keiner gezwungen zu sparen, oder bessere Angebote zu nutzen.
 
@Benares Wenn Du es satt hast mit 1&1 in Kontakt zu treten und Du es Dir leisten kannst, lass es. Sicherlich sind die 34,99 Euro fair... Ich würde, wenn ich Du wäre aber über meinen Schatten springen, die Kündigung vormerken und einfach mal anrufen, vielleicht auch ein zweites Mal und mir zumindest mal erzählen lassen, welche Verlängerungsmöglichkeiten man Dir anbietet. Du musst ja nix abschließen, was ab dem zweiten Jahr teurer ist... Selbst eine bestätigte Kündigung ist mit einem Klick zurückgenommen. Vielleicht bekommst Du ja auch eine einmalige Gutschrift statt eines reduzierten Preises. Vielleicht lassen sie Dir die 34,99 Euro aber auch. Die Eltern meiner besseren Hälfte haben wir mit DSL 50 auch auf 29,99 Euro ab dem zweiten Jahr halten können...
 
mit DSL 50 auch auf 29,99 Euro ab dem zweiten Jahr halten können...
Mit allen Gimmiks (10 Telefonnummern, All-Net-Flat, SIM-Karten, usw.) habe ich auch schon seit Jahren dauerhaft €29,99 fix, ohne die
regelmäßige Orgie mit Kündigen und anrufen. Passt für mich auch so.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: waljen
Orgie ist nun wirklich das falsche Wort. Es ist ein klein wenig Aufwand, manchmal brauchts auch nen 2. oder 3. Anruf, aber der Ertrag ist einfach immens hoch... Ich hab für die Eltern meiner besseren Hälfte mal versucht durchzurechnen, was seit 2016 durch die Vertragsverlängerungen gespart wurde. Solange sind sie bei 1&1. Bei ihnen war es etwas einfacher als bei mir selbst, weil sie vom ersten Tag an mit DSL 50 unterwegs sind und nie mehr als 29,99 Euro bezahlen mussten. Wir kommen auf 4 Verlängerungen. Die letzte Verlängerung war Ende Dezember 2021. Jede Verlängerung brachte 12 Monate Rabatt mit sich. Das erste Mal waren es 16,99 Euro für 12 Monate. Bei den letzten drei Verlängerungen 14,99 Euro. Der Vertrag würde logischerweise regulär Ende 2023 enden. Bis dahin sind wir bei weit über 500 Euro Ersparnis und zwar nur durch die Kündigungsvormerkung und die Anrufe bei 1&1.

Die vorhandene SIM Karte stand bei keiner Verlängerung zur Diskussion, warum auch. Man kann ohnehin jeder Zeit kostenlose SIM-Karten über das Control Center bzw. die App nachbestellen. Bis zu 10 Rufnummern zeigt die Control Center App an sind weiterhin nutzbar. Eine All Net Flat gabs leider nie dazu, obwohl man meine bessere Hälfte sehr darum gekämpft hat. Ab und an kam noch eine kleine Gutschrift dazu, aber mehr halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine All Net Flat gabs leider nie dazu,
So, wenn Du die für € 5,00/Monat dazu buchst, dann bleiben von Deiner Ersparnis von €500,00 über die lange Vertragslaufzeit nicht mehr viel übrig.
Aber wie weiter oben schon gesagt: "Jedem das seine!"

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Das lässt sich doch einfach rechnen... Statt 29,99 Euro wären das dann immer noch über einen immens langen Zeitraum 21,99 Euro bzw. 19,99 Euro monatlich gewesen, also statt der tatsächlich bezahlten 16,99 Euro bzw. 14,99 Euro.

Dann kommt natürlich immer noch dazu, dass ne All Net Flat in dem Haushalt an sich nicht benötigt wird, weil die Eheleute jeweils nen 2,99 Euro Drillisch Handytarif mit All Net + SMS Flat haben.
 
Ich gehe eher davon aus, das es eben die wenigsten so machen wie die Forumsteilnehmer und so früh und regelmäßig kündigen, dann rechnet es sich natürlich für 1&1. Die wenigen die hier mitlesen und fleißig kündigen und verlängern lassen sich da vermutlich verschmerzen...es sind halt klassische Lockangebote, ist ja nicht nur bei 1&1 gängige Praxis.
Wenn es,c wie Du vermutest, nur wenige sind, dann könnte 1und1 ggf. in Zukunft auf diese wenigen, anstrengenden und finanziell auch wenig interessanten Kunden verzichten. Ich hoffe also im eigenen Sinne, dass wir eher die Masse sind.
 
Vorhanden: DSL 16, 10 Nummern, Domain und Handyflat (1 x)
alt: 24 x 17,99 €, Restlaufzeit 9 Monate
neu: 12 x 9,99 € / 12 x 24,99 € + 20 € Guthaben
Beim 1. Anruf.

Sinngemäßes Zitat 1&1 Mitarbeiter: "Wenn Sie ein Fuchs sind, melden Sie sich in 12 Monaten wieder"
Was ich dann auch machen werde.
Wollte eigentlich einen Vertrag ohne Telefonflat. Den konnte oder wollte man mir aber nicht anbieten.
Vielleicht wären die Konditionen beim 2. Anruf besser gewesen, aber da ich 18 € / Monat schon ok fand,
und jetzt in 12 Monaten nochmal 118 € weniger zahle, bin ich nicht unzufrieden. Zur Not könnte ich ja noch widerrufen.
Im Telefonat in ca. 12 Monaten kann ich ja obiges Zitat nochmal erwähnen ("Ich sollte mich nochmal melden ..." ;) )

Mitarbeiter meinte auch was von "zu früh". Könnte also sein, dass die Angebote 3 Monate vor Vertragsende oder so besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konditionen sind schon OK, aber man bedenke, auf der einen Seite der Verweis "Rufen Sie in 12 Monaten wieder an, wenn Sie clever sind." Auf der anderen Seite dann der Begriff "zu früh." Das widerspricht sich also. Dem entsprechend würde ich der Aussage, dass man in 12 Monaten dann ruhig wieder anrufen kann keine zu große Bedeutung beimessen. Anders gesagt, ich denke diese Standardaussage dient eben dazu, den Kunden zum Abschluss zu bewegen.

Ja ich weiß, das heißt nicht, dass man in 12 Monaten nicht trotzdem wieder gute Konditionen bekommen kann.
 
Da muss man auch nicht weiter diskutieren manche bezahlen halt für die Bequemlichkeit mehr, andere holen Beste raus, jeder so wie er mag.
 
Bei meinen letzten VVLs war ich immer schon zufrieden, wenn ich den Preis von 17 bzw. 18 € behalten konnte, hatte nicht nach mehr gefragt.
Hätte ich nicht verlängert, wäre ich vielleicht zu eazy gegangen (ohne Telefonflat möglich, 14 € / Monat, 20 Mbit).
Vielleicht gibt es hier ja demnächst Glasfaser, in immer mehr Umlandgemeinden ist es schon vorhanden.
 
Gilt das WLAN-Versprechen nur für Neukunden oder hat das auch Mal jemand als Bestandskunde bekommen? Bitte nur antworten, wer das auch schon bekommen hat. Mit Spekulationen kann ich nichts anfangen.
Ich frage, weil ich angerufen haben und der mir einen Repeater verkaufen wollte und ich nicht weiß, ob es was bringt, wenn ich es nochmal versuche.
 
Ich habe im Januar verlängert.
Vorhanden: DSL 16 (mehr nicht möglich) , 10 Nummern, Speicher, Domain und Handyflat (2 x) (Vertrag von 2007 oder so mit jeweiligen Verhandlungen)
alt: 12 x 4,99 € / 12 x 29,99 €, Restlaufzeit 7 Monate (vorher 0 / 34,99 )
neu: 12 x 4,99 € / 12 x 29,99 € mit mobilfunk flat
Beim 1. Anruf bei neuer Mitarbeiterin, aber erst die gewünschte Senkung von 9,99 € auf 4,99 € von Chef bekommen. Den Verzicht auf die mobilfunk flat hatte ich angeboten.
 
Gute Konditionen, wenn man bedenkt, dass die Mobilfunkflat mit drin ist und technisch nicht mehr als 16 Mbit/s möglich sind... Den Verzicht auf die Mobilfunkflat hätte ich übrigens nicht angeboten... nicht so passiv sein ... *g*...
 
Vielleicht kann ja jemand, der demnächst verlängert, nochmal am Telefon fragen, ob die Konditionen besser sind, wenn man erst 3 oder 4 Monate vor Vertragsende verlängert?
 
Mir fällt auf, dass hier angegeben wird, neuerdings die Domain weiter mit zu bekommen. Mir wurde im Juli letzten Jahres gesagt (#6934), dass die Domain nicht mehr weiter geführt werden könnte. Habe dann extern gehostet.

Bietet 1und1 jetzt tatsächlich die Domain wieder innerhalb des DSL Tarifs mit an? Oder wird die von denen ausgelagert und preislich auf der Rechnung extra ausgewiesen?

Gruß
zora
 
Mir wurde 2020 auch gesagt, die Domain ist nicht mehr dabei und ich soll mich drum kümmern, wenn ich sie behalten will.
Sie war aber nach der Verlängerung immer noch vorhanden, ist im CC konfigurierbar und weiterhin kostenlos.
Ist auch auf den monatlichen Rechnungen erwähnt.
Aber für Kunden, die noch keine haben, wird es wohl keine kostenlos dazu geben.
 
War bei mir genau so. Bei der letzten Verlängerung hieß es, die Domain entfällt (oder ich führe sie kostenpflichtig bei Ionos weiter).
Danach war sie aber noch da und ist es bis heute... Habe mich nicht beschwert und auch nicht nochmal nachgefragt, warum sie noch da ist!
Man sollte diese Inklusivdomain vllt. nicht für was wirklich wichtiges benutzen. Ich vermute, bei der nächsten Velängerung ist sie wieder vakant.
Man kann sich nicht wirklich darauf verlassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.