[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sollte das nicht immer die gleiche Person sein?
 
OK dann habe ich das mit dem "Persönlicher Ansprechpartner" falsch verstanden.
 
[Edit Novize: Aus dem Thread "kostenloses Upgrade auf 100000?" hierher verschoben]
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage die eher die Konditionen bei 1&1 betrifft. Folgender Umstand.... Anfang Mai (um den 10. rum) bekam ich von 1&1 eine Mail, dass ich doch ein kostenloses Upgrade auf 100.000 bekommen könnte mit einer Telefonnummer unter der ich mich melden sollte. Gelten sollte das Ganze bis 09.06, also heutiger Tag.

Nun ist etwas Zeit verstrichen und am Dienstag Abend rief ich dann mal unter der angegebenen Nummer an.
Dran war ein Supportmitarbeiter, der dann gleich meinte "aahh oook das Angebot meinen sie, ohh mensch warum haben sie denn nicht gleich angerufen, ich glaaaaube das geht jetzt gar nicht mehr, warten se mal"....woraufhin er mir gleich ein Neues Angebot, ich sag mal, aufdrängen wollte dass ich einmalig 60 € zahlen und dafür 10 Monate für 6,99 den 100er Tarif bekomme.
Ich meinte dann gleich, dass ich eigentlich alles so beibehalten will und nur so wie es in der Mail stand auf 100.000 gehen...für meine bisherigen 29,99 / 50 Mbit DSL. Er fing dann wieder an jaa das wäre so eine Aktion gewesen und die Leute hatten auch massenhaft angerufen...aber nun wäre es wohl zu spät.

Nun ja jedenfalls nach einigem hin und her (er hatte dann noch Rücksprache mit seinem "Chef") hat er mir eine Neues Angebot gemacht, einmalig 50 € und dafür 10 Monate 0,00 € für den 100.000 er Tarif. Mehr geht nicht.
Danach ginge es eigentlich mit 44,99 € weiter, aber da könnte ich dann wohl wieder erneut anrufen so dass ich wieder auf 29,99 runter gehe...laut seiner Aussage jedenfalls.

Ich habe es nun erstmal gemacht, bin mir aber grade beiden Konditionen ab dem 11. Monat nicht so sicher ob sich 1&1 jemals wieder auf die 29,99 einlässt...da ja der 50000 er schon 34,99 kostet.

Frage:
1. kann ich damit als langjähriger treuer Kunde (seit 2003) sicher rechnen, doer sieht es da eher schlecht aus? Denn ansonsten mache ich lieber einen Wideruf, verzichte auf die 100 Mbit, zahle aber dafür dauerhaft nur 29,99.
und 2. entspricht die Aussage des Mitarbeiters denn der Wahrheit, dass es bei der Aktion nur ein begrenztes Kontingent gab und ich nun leer ausgehe, obwohl ich noch vor dem 09.06 angerufen habe? oder ist die ganze Sache evt. nur ein Lockangebot, und in Wirklichkeit gibt es solch ein Upgrade gar nicht?
Wie gesagt... ich will lediglich verhindern, dass ich ab Monat 11 in den teuren 100 mbit Tarif für 44,99 € reinrutsche.... und auch keine Kompromisse ala "dann nur 34,99"... nein ich möchte wieder auf meine 29,99 zurück. Meint ihr das geht dann problemlos?

Gibt es denn hier jemanden der auch diese Mail bekommen hat? Haben die etwa alle 1&1 Kunden bekommen? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:
1. kann ich damit als langjähriger treuer Kunde (seit 2003) sicher rechnen, oder sieht es da eher schlecht aus? Denn ansonsten mache ich lieber einen Widerruf, verzichte auf die 100 Mbit, zahle aber dafür dauerhaft nur 29,99.
und 2. entspricht die Aussage des Mitarbeiters denn der Wahrheit, dass es bei der Aktion nur ein begrenztes Kontingent gab und ich nun leer ausgehe, obwohl ich noch vor dem 09.06 angerufen habe?
1. Nein.
2. Nein.
 
Upgrade auf 100.000 bekommen
... den 100er Tarif
Du musst dich mal entscheiden, es gibt nämlich zum einen die Doppel-Flat 100.000 und zum anderen DSL100
Beide Tarife haben als Basis die Geschwindigkeit 100 MBit down / 40 MBit up aber das gesamte Paket dahinter und die Bepreisung ist komplett anders.. ;)

Btw: ich habe die Frage mal eingeordnet im Thread rund um die Konditionen bei einer Vertragsverlängerung...
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney.
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

also bisher war es die Doppel Flat 50.000 inkl. Telefonie und Handyflat (3 aktive Nummern).
Wie gesagt ein Rabatt auf 29,99 (verbunden mit Verlängerung) war trotz 50 Mbit bisher immer problemlos möglich...nun mehr seit 4 Jahren schon, Aber auch schon davor mit ADSL 16 k.
Ist halt die Frage ob nun damit Schluss ist...dann widerrufe ich halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@knopper22

Die bisherigen "Doppel Flat" Tarife will 1&1 loswerden. Man kann gewöhnlich nur noch identisch verlängern.

Bei einem Tarifwechsel wird es dann wohl zwangsweise ein "DSL xx" Tarif, wobei die meisten mit ein bischen Verhandlungsgeschick die bisherigen Goodies behalten konnten.

Ich selbst habe z.Zt. DSL 100 für 29,99/24 Monate, danach (!) 34,99. Ich muss also zu gegebener Zeit auch tätig werden.

Ansonsten hat man ja bei den "günstigen Lockangeboten" mit xx Monate 0,00 und yy Monate z.B. 44,95 nach der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von nur noch 1 Monat.
Kann also gut sein, dass 1&1 sich ins eigene Fleisch schneidet, wenn sie nicht "kulant" verlängern, da dann sicherlich viele kündigen würden.
 
rief ich dann mal unter der angegebenen Nummer
War das wirklich eine 1&1-Nummer? Ich habe noch nie eine solche Mail erhalten... (Aber ich kündige auch immer rechtzeitig vor Vertragsende und handle dann die gewünschten Konditionen aus).
In welchem Vertragsmonat warst du denn? Du musst einfach mal rechnen: du zahlst mit dem neuen Vertrag 10x0€ statt bisher 30€, danach würdest du jeweils 15€ mehr als heute zahlen, du bist also erst nach 30 Monaten auf dem gleichen Gesamtpreis. Den Vertrag rechtzeitig vor dem Ende nach 24 Monaten kündigen und neu verhandeln.... Übrigens sind die 30€ nicht dauerhaft gesichert, 1&1 könnte den Preis zum Vertragsende anheben...
Eine Einmalzahlung würde ich nicht akzeptieren, oder hattest du erst kürzlich verlängert?
 
War das wirklich eine 1&1-Nummer? Ich habe noch nie eine solche Mail erhalten... (Aber ich kündige auch immer rechtzeitig vor Vertragsende und handle dann die gewünschten Konditionen aus).
ich denke mal schon, kam aus demselben Tel-Nr. bereich. Die Mail hatte auch ein Bekannter erhalten, der bisher DSL 16k hatte und nun 50..... zu den gleichen Konditionen. Offenbar weil er rechtzeitig angerufen hatte. Aber das kanns doch nicht sein....

In welchem Vertragsmonat warst du denn? Du musst einfach mal rechnen: du zahlst mit dem neuen Vertrag 10x0€ statt bisher 30€, danach würdest du jeweils 15€ mehr als heute zahlen, du bist also erst nach 30 Monaten auf dem gleichen Gesamtpreis.
Der Vertrag wurde erst kürzlich automatisch verlängert...halt mit 29,99 €. Ja das hatte ich auch schon durchgerechnet. und vor allem, dass ich einen erneuten Rabatt nicht gleich am 11. Monat aushandeln kann...sondern erst zum Ende der 24 Monate...und dann vermutlich auch nicht mehr 29,99.
Mal schauen, habe ja im Kundenforum auch nochmal angefragt....
 
einen erneuten Rabatt nicht gleich am 11. Monat aushandeln kann...sondern erst zum Ende der 24 Monate.
Nein, wesentlich früher, spätestens nach 18 Monaten, vor einiger Zeit wurde hier auch berichtet, dass dies schon nach 12 Monaten (also nur 2 bezahlten Monaten) geklappt hätte, wieder mit 10 Freimonaten...
Der Vertrag wurde erst kürzlich automatisch verlängert...
Also außerhalb der 24 Monate... dann ist eine Einmalzahlung schon sehr dreist gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knoxe
hm ok...wundert, mich eigentlich, da sie mein Bekannter wie gesagt auch erhalten hat...gleich angerufen und alles auch geklappt. Upgrade von 16 mbit auf 50 zu gleichen Konditionen.
Das muss schon eine offizielle Aktion gewesen sein, aber 100 pro weiß ich es nicht. Aber was mich noch viel mehr wundert, dass halt drin stand "bis zum 09.06" und der Typ am Telefon dreist meinte, es hätten schon sooo viele angerufen und ich käme nun zu spät.
Originalworte "warum haben se denn da nicht gleich angerufen?". …. :rolleyes: und als ich dann meinen Vertrag behalten wollte immer wieder gedrängt "aber warum machen se das denn nicht? das ist doch ein suuuper Angebot"... "aber, aber warum denn nicht?" :)... bis ich schließlich einwilligte

naja Ich denke mal ich ruf nochmal an, entweder sie machen es noch, oder ich widerrufe halt und behalte meine Doppelflat 50k für 29,99.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen Doppel Flat xy und DSL xy?
 
@knopper22

Es ist halt wichtig vor so einem Anruf einen Plan zu haben.

Am besten macht man sich eine Stichpunktliste, damit nicht irgendwelche Dinge bzw. Goodies, die einem wichtig sind, plötzlich "vergessen" werden.
Und wenns nicht klappt - das Gespräch freundlich beenden und einfach nochmals anrufen!

(Und immer im Hinterkopf behalten: Der Gesprächspartner ist ein "Verkäufer", der wird fürs verkaufen bezahlt!)


@weus-oIP

Doppel Flat waren die "alten" Tarife mit Domain, teilweise 1 TB Onlinespeicher, viele Rufnummern und Mailadressen...
Die werden aber schon lange nicht mehr angeboten. (Man kann bestenfalls nur noch "verlängern".)
 
Also generell ist es bei 1&1 am teuersten, wenn man Verträge einfach so laufen lässt und die besten Konditionen bekommt man quasi IMMER, wenn man die Kündigung tatsächlich vorab vormerkt. Ich würde mich gar nicht auf irgendwelche dubiosen Werbemails einlassen. Auch bei gewollten Tarifupgrades ist es immer ratsam, die Kündigung vorzumerken.

Welche Konditionen (monatliche Durchschnittspreise) in der letzten Zeit möglich waren, kann man hier im Thread entsprechend lesen. Dem zufolge müsste eigentlich JEDEM klar sein, dass er unter normalen Umständen KEINE Vertragsanpassungsgebühr (Einmalgebühr) zahlen muss.

Ich rate Euch DRINGEND, sich nicht auf irgendwelche Aussagen der Mitar4beiter zu verlassen, wenn es um mögliche zukünftige Vertragsverlängerungen geht. Woher soll ein Mitarbeiter HEUTE wissen, was in 12, 16, oder 24 Monaten möglich ist... absurd!

Kleiner Tipp, Nicht jeder Mitarbeiter, der einen für 2 Minuten in die Warteschleife schickt hält auch wirklich Rücksprache mit dem Chef... Das ist eine gängige Callcenter-Masche. Es geht darum, den Kunden zum Abschluss zu bewegen... nicht vergessen!

Ob man nun nen alten Doppelflat Tarif hat, oder nen DSL XX Tarif spielt in der Praxis kaum eine Rolle... SIM Karten bleiben immer erhalten, TV Pakete auch, 10 Rufnummern, Cloud Speicher usw. Bei Domains ist das glaub ich etwas anders...

Nach 16 Vertragsmonaten, also 8 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit bekommt man spätestens die besten Konditionen bei einer Vertragsverlängerung. Allerdings (ich eingeschlossen) haben einige Leute auch schon früher sehr, sehr gute Angebote bekommen.

Bei einer Vertragsverlängerung sollte der neue Vertrag IMMER sofort starten. Die Restlaufzeit des bestehenden Vertrags entfällt. Darauf muss geachtet werden, weil 1&1 Mitarbeiter scheinbar immer noch gelegentlich bei einer Vertragsverlängerung die "neuen" 24 Monate hinter die bestehende Restlaufzeit des laufenden Vertrags hängen.

Fazit: Bei Telefonaten mit 1&1 darf man auch einfach mal ein Gespräch freundlich beenden und noch einmal anrufen. Man sollte sich nicht unter Druck setzen lassen und wenn man irgendwie ein ungutes Gefühl hat, sollte man sich davon auch ruhig mal leiten lassen und das nicht immer ausblenden.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815 und Benares
So, Vertragsänderung ist nun erstmal widerrufen, ich falle also wieder in die Doppelflat 50k für 29,99 € zurück die es bisher immer waren.

Der Mitarbeiter der Widerruf-Hotline wies mich aber auch gleich drauf hin, dass es immer besser ist zu kündigen, und dann hier evt. ein Rabatt drin wäre.
Auch mit Anstieg auf "nur" 29,99 nach Ende der Rabattzeit. Hier kann ich es ja nochmal versuchen.
Aber halt nur wenn dieser Umstand wirklich sicher ist, also lediglich ein Rabatt ansonsten beibehalten aller Konditionen (alte Doppelflat + 29,99)

Aber Änderung bzw. Upgrade ist erstmal wiederrufen.

Kleiner Tipp, Nicht jeder Mitarbeiter, der einen für 2 Minuten in die Warteschleife schickt hält auch wirklich Rücksprache mit dem Chef... Das ist eine gängige Callcenter-Masche. Es geht darum, den Kunden zum Abschluss zu bewegen... nicht vergessen!
jo...so kam es mir auch irgendwie vor. Da es kurz vor 20 Uhr war, hab ich glaube auch nachgefragt "ach ist der jetzt noch da?".... woraufhin aber keine deutliche Antwort kam. ;) also wird schon die übliche Masche gewesen sein wie du schon sagst.
 
Vielleicht ist das Quatsch aber ich rufe bei Vertragsverlängerung/Rückgewinnung immer zu üblichen Arbeitszeiten an.
 
Das kann sich relativieren eingedenk dessen, dass ein MA kurz vor Monatsende und/oder Friday/Weekend noch schnell "Punkte-Sammeln" möchte ... oder an einem Montag früh noch verschlafen ist ... Patentrezepte würde ich da nicht wirklich abgeben wollen aus eigener, langjähriger Erfahrung.
LG
 
DSL 100 zu Neukonditionen, die 49,90€ Tarifwechselgebühr wird angeblich durch Guthaben auf der nächsten Rechnung erstattet..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.