[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Was jetzt passiert ist ganz einfach. Du bekommst ab JETZT 12 Monate lang die ausgehandelten Rabatte, bist aber noch über 2 Jahre an den Anbieter gebunden.
Da steckt vielleicht die Strategie dahinter, dass man als Kunde großzügig über den Gesetzesbruch hinwegsieht, weil man ja kulanterweise den neuen Rabatt gekriegt hat? :confused:
Damit könnte ich als Kunde wohl ganz gut leben – bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich dann tatsächlich kündigen will...
 
Ja das ist der Punkt und 1&1 weiß das auch.
 
[...] kannst Du dich ins 1&1 Community Forum mit deinen Kundendaten einloggen und den Sachverhalt dort posten. Setz dabei das Häkchen, dass dein Post direkt auch als Anfrage an den 1&1 Support weitergeleitet wird.
Es ist gut möglich, dass man dich dann zeitnah anruft und das Ganze in Ordnung bringt.
Danke für den Tipp! Ich habe es genau so gemacht, und heute kam tatsächlich der Anruf. Mir wurde zugesichert, dass mein neuer Tarif ab sofort gilt und ich eine Gutschrift für den zuviel berechneten Betrag aus der März-Rechnung bekomme. Außerdem wird das „verwirrende“ Laufzeit-Datum im Kundencenter in den nächsten Tagen berichtigt, sodass der Vertrag dort dann auch genau 24 Monate nach Vertragsabschluss endet („hat der Kollege wohl vergessen zurückzusetzen“).

EDIT: Seit Abend des 7.3. ist in den Vertragsinformationen im Kundencenter die Vertragslaufzeit korrigiert, und zwar steht dort jetzt der 7.3.2024 als Vertragsbeginn und der 7.3.2026 als Vertragsende. Das ist zwar auch nicht 100-prozentig korrekt (Beginn müsste eigentlich der 4.3.2024 und Ende der 3.3.2026 sein), aber mit dieser Abweichung kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora und Gobi04
Top... Im Control Center bzw. in der App kannst 'Du das auf jeden Fall nachvollziehen unter Verträge > DSL Vertrag > Vertragsinformationen ... wenn ichs richtig im Kopf hab. *g*
 
Habe gerade meinen DSL100 Vertrag nach Ablauf des 1. Jahres verlängert ( nach Kündigung- Erhalt einer Telefonnummer zur Kundenrückgewinnung).
Sehr freundliches Gespräch.
Ergebnis:
1. Neuer Tarif ab sofort für 24 Mon.
2. 12 Mon. 9,99€ dann 12 Mon. 44.99€
3. Gutschrift 25€ ( mehr ginge nicht zur Zeit)
4. Goodies wie meine DSL Mobilfunkflat bleiben ohne zusätzliche mon. 10€ erhalten
5. Mitarbeiter empfahl mir selbes Procedere in 1 Jahr erneut durchzuführen.

Was will man mehr?
 
Das geht nicht viel mehr, 39,99 Euro ab dem 13. Monat hat man hier in letzter Zeit bei DSL 100 Verlängerungen nämlich auch nicht mehr gelesen.
 
Bisher:
DSL 100
Vertragsende: in 12 Monaten
12x 0€, 12x 39,99€ -30€ Gutschrift
(12x2,99 Fritzbox 7520, fliegt raus)
Neu:
DSL 100
12x 9,99€ 12x 44,99€ -25€ Gutschein
Ich solle mich nach 12 Monaten wieder melden.

Zusätzlich habe ich eine 7590 AX V2 für 7,99€/Monat bestellt (+10€ Versand) (fliegt nach 12 Monaten wieder raus, von daher für 105,88€. Ankauf 150€+).

Btw: mit dem Hinweis, dieser Aktion: https://dsl.1und1.de/dsl-aktion gab es diesmal nur 25€ statt 30€ Gutschrift
 
  • Like
Reaktionen: DDD und weus-oIP
Hallo,
Ich hatte letztes Jahr meinen 1und1 Vertrag um 24 Monate verlängert.
Danach 12Monate rabattiert. Jetzt wieder Normalpreis. 34,99 DSL 100

Vertrag endet Ende Mai 2025, somit derzeit noch 14 Monate Restlaufzeit.

Kündigung ist vorgemerkt.

Jetzt das Angebot von dem Kollegen:

In einen anderen Tarif wechseln
DSL 250 oder DSL 100 behalten kostet in den ersten
12 Monate beide 16,98
danach 12M 45/50€

Aber der Tarifwechsel würde einmalig 114,80€ kosten.

Ich hatte ein ungutes Gefühl das er mir schnell etwas aufschwätzen will und habe abgelehnt.

Er sagte diese Wechsel Gebühr könnte man seit einiger Zeit nicht mehr aus dem System entfernen und würde jetzt immer fällig…

Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Ziel war es eigentlich alles so zu lassen und wieder die 12M 15€Rabatt von 35€ auf 20€ zu bekommen.

Danke und Gruß
 
Das sind 2 Monate zu viel für die "guten" Angebote! ;)
Das kommt daher da ich bei der letzten Verlängerung noch 2M Vertrag hatte und sich 24Monate dazu addiert haben.
Okay also besser noch 2 Monate die 35€ zahlen? Und dann nochmal den Anruf tätigen.

Ich hatte aber gleich gefragt ob es dann nicht Sinn macht die 2 Monate zu warten, ob dann die einmalige Gebühr entfallen würde. Dies hatte er verneint. Und dann irgendetwas schön rechnen wollen.
Glaube da wollte er sich ne gute Provision angeln.
 
Das kommt daher da ich bei der letzten Verlängerung noch 2M Vertrag hatte und sich 24Monate dazu addiert haben.
Das war der Fehler, immer auf sofortigen Vertragsbeginn bestehen... Steht hier aber schon dutzendfach im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Herr_des_Zorns
sofortigen Vertragsbeginn bestehen...
Das ist nicht der springende Punkt.
Der neue Vertrag (mit dem neuen Rabatt) beginnt immer sofort, deshalb merken es ja viele garnicht.
Dass die neuen 24 Monate an die Restlaufzeit des "alten Vertrages" einfach so hintendran gehangen werden ist das verwerfliche!
 
Die Vertragslaufzeit ist ja eine Sache, dass man sich aber von den Mitarbeitern irgendwie "alles" erzählen lässt, ist schon auf eine gewisse Art und Weise naiv.
 
Der neue Vertrag (mit dem neuen Rabatt) beginnt immer sofort
Nein, das wäre ja offensichtlich gesetzwidrig. Der neue Vertrag beginnt erst mit Ablauf des laufenden Vertrags. Aber der Rabatt gilt ab sofort. Kleiner, aber entscheidender Unterschied... Am Ende mit (fast) dem gleichen Ergebnis, denn wenn der neue Vertrag sofort beginnen würde könntest du ja nach gut 12 Monaten wieder von vorn anfangen. Genau das wird aber durch das Anhängen vereitelt.
 
Dieser Thread scheint vielen zu unübersichtlich geworden zu sein. Kann ein Moderator vielleicht im Beitrag 1 eine To-Do-Liste einfügen, auf welche Punkte man in welcher Reihenfolge achten sollte? Z.B. so (kann bestimmt noch verbessert werden):

1. Vertragskündigung im Control-Center (oder App) vormerken
2. Folgende Dinge notieren: Kundennummer, Vertragsnummer, Services-Pin, aktuelle Konditionen, Wunschkonditionen (siehe Webseite 1und1 Neukundenkonditionen und hier im Forum die letzten 5 Seiten) , notieren welche Goodies man schon hat und ggf. was man noch will
3. Kündigungsbestätigungs Nummer anrufen
4. Den Mitarbeiter mitteilen, dass man mit den Konditionen nicht zufrieden ist, Wunschkonditionen nennen
5. Ggf. verhandeln, sich die Zeit nehmen Gegenangebote nachzurechnen
6. Bei Unzufriedenheit Gespräch höflich beenden, bei Zufriedenheit betonen, dass Goodies erhalten bleiben und der neue Vertrag an sofort beginnen soll
7. Bandaufzeichnung: genau mithören, ggf. alle Wünsche abhaken, Wünsche dir vergessen wurden auf die Bandansage sprechen und dann noch betonen, dass der Betrag sofort beginnt und alle vorhandenen Goodies (am besten aufzählen) erhalten bleiben
8. Bestätigungsmail in Ruhe durchlesen und bei Korrektheit bestätigen (nicht vom Mitarbeiter der ggf. in der Leitung abwartet hetzen lassen)
9. Weitere Bestätigungsmails abwarten, durchlesen und auch im Control-Center schauen, ob der Vertrag sofort beginnt und alle Goodies da sind (wird erst innerhalb ein bis zwei Werktage aktualisiert), wenn es Probleme gibt den Vertrag widerrufen

Dann kann man bei diesen grundsätzlichen Fragen auf den ersten Beitrag verweisen und hier nur noch auf die aktuellen Konditionen bei Vertragsverlängerung eingehen. Bei Bedarf kann der erste Beitrag dann ja immer angepasst werden, wenn das Prozedere sich ändert.
 
Das trifft es gut auf den Punkt. Alles was mündlich versprochen und kommuniziert wird hat praktisch keinen Wert und da sollte man sich auch nicht bequatschen lassen. Entscheidend ist am Ende NUR das, was schriftlich vorliegt. Ausnahmen gibt es lediglich bei einzelnen Goodies. Die Flatrate vom Festnetz in die Mobilfunknetze taucht z. B. in den Mails nicht auf. Eventuell zugesagte Gutschriften werden hingegen sogar per SMS bestätigt.
 
Dieser Thread scheint vielen zu unübersichtlich geworden zu sein. Kann ein Moderator vielleicht im Beitrag 1 eine To-Do-Liste einfügen, auf welche Punkte man in welcher Reihenfolge achten sollte?
Eigentlich muss man in 1. Nur hier drauf verweisen: https://www.ip-phone-forum.de/threa...-und-tarifwechsel-sowie-für-neukunden.298105/

Aber ich denke die Leute lesen die 1. Seite eh nicht, sieht man doch an den Fragen hier, dass nicht Mal die letzten 2 Seiten gelesen werden.
 
  • Like
Reaktionen: aldi01 und weus-oIP
hallo@all,

ich habe zur Zeit nen 1&1 VDSL 100 mit CB. Zusätzlich habe ich 4 1GB Allnet SIMS. 2 ursprüngliche und 2 im 1&1 Netz. Allerdings brauche ich noch zwei zusätzliche für Frau und Sohn und überleg daher nach 12 Monaten in den 250er zu wechseln.

Nun meine Fragen

Bleibt das auf den Vertrag vorhandenen CB Guthaben erhalten?
Kann man noch zwei Karten zubuchen, da die ursprünglichen 2 nicht originäre 1&1 Karten sind?
Konditionen für den 250er sollten ja auch bei 12x9,99 und den üblichen Folgekosten liegen, oder? Evtl. noch Guthaben verhandelbar?

JohnnyT
 
Nach bisherigen Erfahrungen sind die "neuen" 1GB-ANF unabhängig von schon bestehenden SIM-Karten buchbar, Stückzahl (der "neuen" SIMs) entsprechend dem DSL Vertrag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.