[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wie verhält sich das Ganze eigentlich mti der SIM-Karte? Muss ich die separat kündigen, oder kann ich das erst mal so laufen lassen?

Die Handyflat muss nicht separat gekündigt werden da diese mit der Kündigung des "Hauptvertrages" ebenfalls wegfällt.
 
Da sich die Konditionen ständig ändern ...

mal aktuell "Was geht" nachgfragt?

In der jüngeren Historie nehme ich Bezug auf
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&page=8&p=1876857&viewfull=1#post1876857

Ausgangsposition: Kündigung per Mitte Mai zu

DSL 6000 Doppel-Flat (ohne Regio-Kram) 24,99€ z.Zt. danach 29,99€?
4 SIM-Cards (Standard= Flat zu Festnetz+1&1-Nummern)
1 DAY-Flat-I-Net-SIM (1Tag/Monat biszu 200MB Traffic=Free)

Im Crosscheck zu easybell (DSL 16000) und eine FB7390 (149€ abzgl. http://www.easybell.de/promotion/fruehling.html )

scheint mir unter Verzicht einer Powerseller-Provision unter Beibehaltung der DSL-Speed (6000 vs. 16000) ein angedachter HW-Erneuerung (HomeServer+ alais FB7390) bei einer VVL von 24 Monaten, in der Region 79€ inkl. Versand nicht ganz abwegig?

Falls jmd. aktuelle Erfahrung TX
Micha
 
Ich habe mal ein Frage: Heute wurden mir telefonisch 8,- Euro Rabatt angeboten wenn wir weiter bei 1&1 bleiben, das habe ich angenommen. Gilt der Rabatt ab jetzt so lange der Vertrag läuft, oder nur so lange die neue Mindestvertragslaufzeit wieder läuft?
 
Der gilt 2 Jahre, Vertrag beginnt ab Tag der Verlängerung neu, Restlaufzeit fällt weg.
 
Wieso schade? Hättest lieber 24 Monate + die restlichen Monate davor?

Rabate gibt es meistens immer nur 2 Jahre, auch bei im Handy Bereich was Frei SMS, Onlinerabate ect. angeht.
 
Ich hätte den angebotenen Rabatt gerne unbegrenzt, immerhin ist es kein Rabatt der sowieso immer angeboten wird und wo hinter einem Sternchen steht, dass nach 24 Monaten soundsoviel Euro fällig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts machst, verlängert der sich immer schön um 12 Monate und hast nichts, keinen Rabat, keine neue Hardware und zahlst den Normalpreis.

Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, mach dir im Kalender eine Erinnerung für 3-5 Monate vor Ablauf damit du neue VVL machen kannst.
 
Hab ich eben gemacht. Steht denn irgendwo in meinen Unterlagen, dass der telefonische rabatt nur während der MVLZ gilt?
 
Unterlagen? Habe bisher nie eine Bestätigung mit Konditionen erhalten, auch wenn es einem erzählt wird.

Siehst den Rabat nur auf dein nächsten 24 Rechnungen.
 
Als Kunde von 1&1 muss man alle 19-21 Monate vor Vertragsende tätig werden, ansonsten zahlt man drauf.
Das gilt u.a. allgemein oft auch für Handyvertrage, nach 24 Monaten wird die Grundgebühr drastisch
erhöht, ohne irgendwelche Goodies.
Ein Bekannter hat die DSL-Deutschlandflat seit 2005, und hat sich nie um etwas danach gekümmert.
Er zahlt für DSL 2000 € 34,99 +, ich glaube ca. € 22,80 für den ISDN-Anschluss bei der Telekom.

Neue/vergünstigte Hardware gab es während der 8 Jahre natürlich auch nicht.
Welch ein Glück, dass er mich getroffen hat...:)

VG Cnecky
 
Welche ein Pech für 1und1 und Telekom :)
 
Cnecky, ich sag es mal frei das ist Dummheit!
Ich habe mir entweder ne neue Box oder eine entsprechende Gutschrift herausgeschlagen.
Zuletzt die Reduktion der Grundgebühr um 20€, auf den aktuellen Neukundenpreis!
 
Hab auch gerade telefonisch verlängert: Vertragsende war ursprünglich April 2014. Im letzten Jahr gekündigt. Ich bekomme für mein VDSL 50.000 jetzt die Neukundenkonditionen 29,90 EUR/Monat für 24 Monate und die FRITZ!Box 7390 für 29,90 EUR, Umstellung der Handykarte auf den 0,9ct Tarif und 115GB Onlinespeicher (statt 15).
 
Deine Konditionen finde ich ziemlich gut. Hast du besonders geschickt verhandelt oder wurde dir das direkt so angeboten? Zu den 29,90 EUR kommen wahrscheinlich noch Versandkosten hinzu, oder? Was ist denn der "0,9ct Tarif"? Meinst du 9,9 Cent/Min in alle anderen Deutschen Netze?

Neukunden zahlen bereits 49,99 EUR für die Fritzbox 7390 (anstatt 7360). Nur durch den aktuellen Jubiläumsbonus in Höhe von 50 EUR zahlen sie insgesamt etwas weniger (0 EUR anstatt 29,90 EUR).
 
Hallo zusammen,

ich berichte auch einmal: Gestern abend online gekündigt, gerade eben 1&1 angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Auf die Frage "wieso" habe ich mit den Kosten argumentiert, dass es für Neukunden den 50.000 Anschluss günstiger gibt als mein aktueller 16.000 Anschluß. Darufhin meinte sie "Das können Sie auch gleich bei mir bekommen". :)

Bisher: 16.000 Doppelflat für 30,99 (34,99 abzüglich 4 Euro Rabatt aus der Verlängerung 2011). Kündigung zum 24.6.13
Neu: 50.000 Doppelflat für 29,99. FritzBox 7390 für 49,99 plus 9,60 Versand.
Einen weiteren Rabatt (50 Euro Jubiläumsbonus) gab es keinen, da ich ja auch keine Techniker-Gebühren zahlen müsse ... Nunja, nicht genauso gut wie bei Goldmine, aber ich bin recht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Versuch etwas bessere Konditionen und eine neue Fritzbox zu erhalten war nur mäßig von Erfolg gekrönt. Mir wurde beim Anruf nach der Frage "Wieso" und meinem Hinweis auf die aktuellen Neukundenangebote nur gesagt, dass meine Kündigung bestätigt wird?!?!
Erst nach meiner Rückfrage ob da preislich nicht ein Entgekommen möglich wäre, wurden mir immerhin 5 € monatlicher Rabatt eingeräumt, subventionierte HW wäre nicht möglich. Da meine 7270 V2 innerhalb der 5 Jahres Garantie schon einemal getauscht wurde (Totalausfall) und ich in diesem Jahr aus der Garantie herausfalle, wäre ich schon an einer neuen FB interessiert (und das nicht für 72,99€)!

Hab noch ein paar Tage Zeit und werde noch einen Versuch starten.

Mal sehen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist dein Vertragsende? Doppel-Flat 16000 ist aktuell?
 
Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt (da ich die letzte Kündigung
verpennte, hatte ich eine teure 6.000er-Flat zu 29,99€).
Ich hatte die Hoffnung in einen 50.000er Tarif, im besten Falle ohne MVLZ, zu wechseln.
Wechselgebühr von 50 € und Kauf des Homeservers wäre jetzt nicht das Problem für mich.

Gesagt, getan und bei 1und1 angerufen.

War irgendwie komisch.
Da war jetzt nichts mit einem Versuch den Kunden irgendwie zu halten.

"Es geht um die KÜndgung der Flat...?"
"Ja, genau"
"Sie bekommen von uns eine Mail in den nächsten paar Minuten, die ihnen bestätigt,
dass Sie bei uns draußen sind. Ich wünsche ihnen noch eine schöne Woche"

Keine Frage nach dem weshalb oder ob ich einen anderen Tarif möchte.
Schon seltsam. Ein Kunde der seit etlichen Jahren bei 1und1 ist, pünktlich bezahlt und einen
teuren Tarif innehat wird kurz abgebürstet.

Um es blumig auszudrücken: Ich bin etwas angepi..
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.