[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sowas kannst du immer haben, also einfach nochmal anrufen und einfach sagen du möchtest wechseln, und nicht kündigen.

Für einen Wechsel muss man nicht kündigen, einfach Kalendereintrag machen und rechtzeitig verlängern, wurde hier schon x mal gesagt.
 
@skyp:
- VL bis 13.6.
- Doppel Flat 16000 aktuell - VDSL geht hier leider nicht.
 
Durch fehlende Hardware und 50 EUR Jubiläumsbonus büßt du gegenüber einem Neukunden ganz schön viel ein. Bei VDSL scheint man gegenüber Neukunden wesentlich weniger benachteiligt zu werden. 1&1 DSL 16000 (Neukunden) Angebote finde ich zurzeit wenig attraktiv, aber manche haben leider keine Alternativen.
 
Wie lange braucht 1&1 in der Regel, um eine per Fax durchgeführte Kündigung (am 31.01. an 07219608003 gefaxt) zu bestätigen?
 
Wenn nach paar Tagen nichts hörst, einfach mal nachfragen ob angekommen ist und in Bearbeitung, sonst halt per Post, wenn Fax im schwarzen Loch verschwdet. Ein zweites oder drittes mal per Fax sollte auch gehen, ggf mal an andere Nummer.

Kündigung ist aber nicht das Thema direkt hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, aber hier gibts Erfahrungswerte... und schwarzes Loch? Das gibts aus Prinzip schon mal gar nicht. Da hat nix zu verschwinden :)
 
Ist jetzt bald Monatsende - ich würde sagen, das hat nicht geklappt!
Erfahrungswerte...wer arbeitet noch mit Telefax???:alt:

Wenn Du hier posten kannst, dann sollte auch eine Online-Kündigung drin sein!?
 
Na ja das Fax geht mit eingefüger Unterschrift über die Fritz!Box kostenlos raus und hat den Stellenwert eines Einschreibens + Rückschein. Ich könnte natürlich online kündigen, aber muss man die Kündigung dann nicht über ne Hotline bestätigen? Das möchte ich ja eigentlich nicht, also mich da groß mit ner Hotline rum schlagen. Die sollen mir die Kündigung bestätigen und ab April sinds nur noch 4 Monate bis zum Vertragsende. Dann würd ich nämlich da anrufen und nach besseren Konditionen fragen. Genau darum gehts mir nämlich. Natürlich will ich bei 1&1 bleiben.
 
...aber muss man die Kündigung dann nicht über ne Hotline bestätigen?...
Die Online-Kündigung wird vom Kunden nachträglich über 08003332232 authorisiert, Vertrags-Nr. bereithalten.
Das beugt diversen Nigeria-Kündigungen vor.
Wenn nach 7 Tagen kein Anruf erfolgte, gilt die angestoßene K. als storniert.

...Die sollen mir die Kündigung bestätigen...
Wenn die Fax-Kündigung bearbeitet wurde, ist dieser Status im CC ersichtlich.
Unbedingt reinschauen!!!
 
Die machen es einem aber auch echt nervig kompliziert. Das Control Center find ich persönlich sowieso mehr als ungelungen und unübersichtlich. Kundenfreundlich ist was anderen, aber die sind ja auf einem guten Weg. Es tut sich ja was, der Marcel macht das schon :) Gibts für die Kündigung ne extra Seite?
 
Wenn's nur um bessere Konditionen geht, dann einfach mal 0721-9600 anrufen und mit dem
sog. Retention-Team verbinden lassen.
Die verhandeln mit Dir, ohne dass der Kündigungswahnsinn durchgespielt werden muss.
Das muss aber auch vor dem Ablauf der Kündigungsfrist passieren - logisch!

Was die möglichen Rabattoptionen angeht - weiter oben in diesem Fred lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nur um bessere Konditionen geht, dann einfach mal 0721-9600 anrufen und mit dem
sog. Retention-Team verbinden lassen.
Die verhandeln mit Dir, ohne dass der Kündigungswahnsinn durchgespielt werden muss.
Das muss aber auch vor dem Ablauf der Kündigungsfrist passieren - logisch!

Was die möglichen Rabattoptionen angeht - weiter oben in diesem Fred lesen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ist für beide Seiten einfacher und hat bei mir schon zweimal wunderbar geklappt.
FAlls der erste Berater nicht "willig" genug ist, einfach nochmal anrufen.
 
Guten Tag,

da im Moment die 1&1 Jubiläumsaktion in aller Munde ist, wollt ich die Gelegenheit ergreifen meinen aktuellen Vertag zur Sprache zu bringen.

1&1 DSL 6000 Regio zu 24,99 seit Ende 2011

Als Goody gab es die 7390 zu 80 und noch eine 20 Euro Gutschrift erhalten.

VDSL ist bei uns leider nicht möglich.

Lohnt es sich angesichts des Jubiläums bei der 0721-9600 zu melden oder ist es bis zum Ablauf der Kündigungsfrist einfach noch zu lang hin.

DANKE

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...

habe keine Lust bei denen registriert zu werden (Betreff: jammert bereits 10 Monate vorher rum)

dewegen bitte ich um konkrete Erfahrungen :)
 
Beim ersten Telefonat wurde mir der 50.000er zu 29,99€ + 79,99€ für dem Homeserver angeboten.
Offenbar ist das System von 1und1 in diesem Moment abgeraucht, da ich aus der Leitung geworfen wurde.

Beim zweiten Telefonat wurde das bestehende 50.000er Paket für Neukunden (24 Monate 29,99€ inkl. Homeserver 7360 SL) angeboten,
dass ich dann ohne groß herumzuzicken so abgenickt habe.

Da seit vorgestern mein Tarif auf Ihre "Bestellung wird gerade bearbeitet! - Bitte haben Sie einen Moment Geduld" steht und ich
bisher lediglich eine Bestätigungsmail ohne Zahlen erhalten haben, warte ich gespannt, ob dieser Tarif am Ende auch so in meinem
Vertrag steht bzw. was mir an Kohle abgebucht wird.
 
@sedanon
Die 79,99 waren sicher für die 7390 oder?

@die.Katze
Ich habe Anfang Januar (Status: gekündigt, 2 Monate bis Vertragsende) für die 6000er DSL Doppelflat Regio eine einmalige Gutschrift in Höhe von 29,60€ erhalten.
Die neue Grundgebühr kostet inkl. Fernanschaltung 25,-€ (also 10€ Gutschrift, vorher 5€ Gutschrift auf die Grundgebühr).
Die FB7390 gibt es gegen 130€+Versand.
Summe: 25*24=600-29,60+ (130+10)=710€

Vergleich zur Option Neuvertrag:
25€+5€ Fernanschaltung
50€ für die 7390
-25 Jubiläumsbonus
+ eine Menge Arbeit/Stress
Summe: 30*24=720 - 25 + (50+10)=755€

Nachtrag:
Bei einem Tarifwechsel hätte mir der gute Mann die 7390 günstiger gegeben aber
das muss man im Einzelfall abwägen - was ist technisch möglich und was brauchbar.
Bei mir waren die Optionen 16k DSL = technisch nicht möglich lt. Fritzbox
oder die kastrierte Flat = wollte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wechen Vertag hast du noch aktuell @ sedanon

Da nun ja doch viele vom 50000er reden, aus technischen Gründen ich aber dahin nicht wechseln kann, würde mich interessieren, ob ich in irgendeiner Weise dies als Vorteil für andere Dinge (Goody, Gutschrift etc.) nutzen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.