[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Weiß ich gerade nicht, da ich momentan keinen Zugang zum Kundenshop habe "Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet!- Bitte haben Sie einen Moment Geduld..."
War zumindest das Teil, das zu 79,99 € als Router für Bestandkunden im Kundenshop angeboten wird.

@die.katze
ist momentan noch ein 6.000er Doppel-Flat
 
da hast Du ein richtig gutes Angebot erhalten @sedanon

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht morgen doch mal bei der Nummer anrufen soll.

Bis wann geht überhaupt dieses Jubiläum?

oder bin ich dabei das ganze angesichts meiner Situation zu überbewerten?
 
... und jetzt geht es doch.

Habe beim 2. Anlauf ein vernünftiges Angebot erhalten:

- Monatspreis 29,99€ (5€ Rabatt für 24 Monate)
- HomeServer+ für 59,98
- Umstellung der Handy-Flat für fremde Netzte 9,9ct
- Onlinespeicher von 15GB auf 100GB erhöht

Bleibe somit gerne bei 1&1, da ich bisher mit der Leistung sehr zufrieden war/bin.
 
... und jetzt geht es doch.
Habe beim 2. Anlauf ein vernünftiges Angebot erhalten:...

...und auf die höflich und stilistisch korrekt gestellte Frage
"Würden Sie mir bitte auch die Portokosten erlassen ?"
hättest du zur Krönung des Ganzen die Antwort bekommen
"Sehr gern. Sie erhalten mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift über 9,60€. Wir freuen uns, Sie als Kunden weiterhin bei 1und1 bedienen zu dürfen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
mit oder ohne Kündigung @DiverJF

mit dem Jubiläum war es das nun ja jetzt

jemand nen Plan was die zukunft bringt?
 
Zukunft bringt ungewisses, möglicherweise ähnliche oder andere Angebote, evt kaufen Außerirdische auch alles auf, wer weiß.

Zur Zeit gibt die 16k und 50k immer noch für 29,99€, nur halt ohne 25€ oder 50€ Bonus, da du bei einer VVL keinen Techniker hast, ist es auch nicht so Wild.

Was erwarten manche denn hier? Dass durch jede Verlängerung das Ganze nur noch die hälfte kosten darf als was der Neukunde zahlt?

Seid einfach Froh, wenn es selben Monatlichen Preis gibt und noch eine neue Hardware dazu, die es anscheint hier mittlerweile unter 100€ Zuzahlung gibt, vor kurzem waren für die 7390 etwa 119€ fällig.
 
Nee am besten alles geschenkt!
Ich habe bis letztes Jahr noch 79€ für mein VDSL gezahlt!
Habe jetzt den 39er nach Verhandlungen bekommen.
1 Monat später wurde auf 29 gesenkt.
Argh!
Kann mich aber trotzdem nicht beschweren, habe ja mittlerweile 4 7390, 1 7270v2 und v3 im Einsatz an 6000 DSL und 50000 VDSL!;)
mfg
csmulo
 
Wofür braucht man 6 FritzBoxen und 2 DSL Anschlüsse?
 
In dem es sich um 2 Hauhalte handelt mit der entsprechenden Größe!
 
@MuP: Jetzt wo du es ansprichst, ich habe zwar nicht gefragt, aber das Porto wurde mir auch so erlassen :)
@die.Katze: Habe schon im Control Center (bzw. Vertrag.1und1.de) "gekündigt", das Gespräch folgte dann bei der Kündigungsbestätigung.

Es geht ja m.E. auch nicht darum alles geschenkt oder genau die gleichen Konditionen wie ein Neukunde zu bekommen, aber Bestandskunden sollten durch entsprechende Preispolitik gezeigt bekommen, dass sie für das Unternehmen einen gewissen Stellenwert haben. Das ein Bestandskunde (wenn er nichts macht) immer mehr bezahlt als Neukunden finde ich nicht gut. Und alle paar Jahre eine gesponserte HW (ja, auch Fritzboxen werden älter und gehen schon mal kaputt) zu einem vernünftigen Preis (bei neuer Vertragsbindung über 24 Monate statt 12) finde ich ok.
 
Ich habe auch mal für ein drei Etagen Haus einen Anschluss installiert, da hat eine 7170 gereicht was das wlan angeht.
Aber gut, in manchen besonderen Fällen kann man schon ein paar mehr gebrauchen.
Aber genug des offtopic :)
 
Da ich grad auf diesen Thread hier gestoßen bin.

Ich hatte das Kündigungstheater mit 1&1 vor etwas mehr als einem Jahr durch. Hatte damals rechtzeitig gekündigt. 1&1 hatte dann wegen Verlängerung angerufen, hatte mir aber keinerlei Angebote gemacht. Also hatten wir das dann erst mal verschoben.

Mein damaliger Tarif:
  • DSL 6000 Surfflat (Für Telefon nutz ich Betamax, Leitungsmax. liegt in meinem Kaff bei 6.000) - 19,99 €/Monat
  • 1 x Homeserver (FB 7240) - 2,50 € / Monat
  • 1 x Handyflat
  • 1 x Notebook Dayflat (1 Tag / Monat Internet frei per UMTS, jeder weitere Tag 2 €)

Bei der zweiten Verhandlung wurde dann vereinbart:
  • 120 € Guthaben, Preis dafür dann 24,99€ - damit kommt man im Endeffekt wieder auf den o.g. Erstpreis.
  • Beitrag für Homeserver raus.
  • Rest beibehalten
Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich bat auch noch um die Bestätigung der Abmachung per E-Mail mit Auflistung der neuen Vertragsdaten, bekam allerdings nur eine Mail, dass der Vertrag entsprechend der telefonischen Vereinbarung verlängert wird.

Was hat 1&1 daraus gemacht:
  • Das mit den 120€ hat geklappt.
  • Den Homeserver haben sie weiter fleißig abgebucht.
  • 3 Monate später ging der UMTS-Stick nicht mehr.

Also hab ich wieder dort angerufen und mich beschwert. Aus irgendeinem Grund wurde der Stick gekündigt. Dafür haben sie mir anstandslos eine neue Sim-Karte mit 3 weiteren Startmonaten kostenloser UMTS-Nutzung geschickt. Den Homeserver musste ich noch mal explizit per E-Mail kündigen, eine Rückerstattung gab's da nicht. Eine rückwirkende Korrektur wäre angeblich nicht möglich.

Was hab ich daraus gelernt:
Ich bin mit 1&1 eigentlich zufrieden. Aber bei den Vertragsverhandlungen muss man echt aufpassen, dass die einen nicht über den Tisch ziehen. Schließlich und endlich war der Aufwand nur dafür da, den Ersttarif beizubehalten. Sollte eigentlich bei Treuekunden anders aussehen. Weiß nicht, ob ich hätte noch mehr rausholen können.
 
Fordere doch einfach mal eine Kopie der Aufzeichnung an, werden die bestimmt nicht rausgeben wollen. :mrgreen:
 
Das war "vor etwas mehr als einem Jahr" - die werden die bestimmt nicht mehr rausgeben können.

G., -#####o:
 
Da die Aufzeichnung zum Abschluss eines Vertrages dient, sind diese 6 Jahre aufzubewahren. Entsprechende § findest in der AO und im HGB.
 
Irrtum, die Aufzeichnung dient nur der Überwachung der Beratungsqualität... Man kann sie nämlich auch untersagen...
 
Hallo zusammen,

ich berichte auch einmal: Gestern abend online gekündigt, gerade eben 1&1 angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Auf die Frage "wieso" habe ich mit den Kosten argumentiert, dass es für Neukunden den 50.000 Anschluss günstiger gibt als mein aktueller 16.000 Anschluß. Darufhin meinte sie "Das können Sie auch gleich bei mir bekommen". :)

Bisher: 16.000 Doppelflat für 30,99 (34,99 abzüglich 4 Euro Rabatt aus der Verlängerung 2011). Kündigung zum 24.6.13
Neu: 50.000 Doppelflat für 29,99. FritzBox 7390 für 49,99 plus 9,60 Versand.
Einen weiteren Rabatt (50 Euro Jubiläumsbonus) gab es keinen, da ich ja auch keine Techniker-Gebühren zahlen müsse ... Nunja, nicht genauso gut wie bei Goldmine, aber ich bin recht zufrieden.

Kurzes Update: gerade kam eine eMail von 1&1:
---------------------------
vielen Dank für Ihr Interesse an dem Tarif 1&1 Doppel-Flat 50.000.
Gerne haben wir Sie vor Kurzem über die voraussichtliche Umstellung
Ihres 1&1 Komplettanschlusses auf den von Ihnen gewünschten Tarif informiert.

Wir bedauern sehr, dass die abschließende technische Prüfung für Ihren
Anschluss nun ergeben hat, dass Ihr Wunschtarif an Ihrem Wohnort nicht
verfügbar ist.
---------------------------
:( na super. Aber wie kann das sein? Laut Verfügbarkeitscheck auf der 1&1-Homepage ist VDSL mit maximaler Bandbreite verfügbar.
An der Hotline hätte die gute Dame das doch auch sehen müssen, oder? Vor allem muss der DSLAM ziemlich nahe an meinem Haus liegen, denn folgende Werte spuckt meine Fritzbox aus:
Störabstandsmarge 7/8
Leitungsdämpfung 8/9
Leistungsreduzierung 0/0

In der Vertragsübersicht wurde mit dem Storno des Tarifwechsels natürlich auch meine Kündigung storniert.
Ich möchte in jedem Fall eine höhere Geschwindigkeit als die bisherigen 16 Mbit. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke und Grüße
 
Die Verfügbarkeitsabfrage ist nur ein geschätzer Wert für ein Gebiet, die konkrete Prüfung ins besondere ob Port frei ist erfolgt erst im eigendlichen Buchungsprozess. Wenn eine manuelle extra prüfung erneut nichts bringt, bleibt fast nur zur Telekom direkt zugehen.
 
so, mein Gespräch mit der Hotline war nicht wirklich erhellend.

1. Station: Ein netter junger Herr aus der Vertragsabteilung. Er war sehr bemüht und hat scheinbar alle verfügbaren Datenbanken durchforstet. Mit dem Ergebnis:
- Kabelanbieter QSC
- VDSL verfügbar? ja
- T-Com VDSL verfügbar? ja

warum der Tarifwechsel gescheitert ist, weiß er nicht und möchte mich weiterverbinden. In Ordnung...

2. Station: Die Dame wusste wohl nicht so recht, wie sie mir helfen kann/soll. Sie hat lediglich gesehen, dass "irgendwo" vermerkt wurde, dass der Wechsel zu VDSL nicht geht. Hat wohl was mit der zu hohen Leitungsdämpfung zu tun (siehe oben!!!) Mehr kann sie mir nicht sagen.
Und nun? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.