[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nochmal anrufen, nerven, Nette Ahnungslosigkeit bringt dir nichts, also sollen die wenn System zickt, eine entsprechende Überprüfung bzw. Anfrage starten. Evt. sind auch nur Werte in der Telekom Datenbank falsch. Also prüfen lassen, notfalls 16k nehmen zu selben Konditionen oder direkt bei Telekom anfragen, oder konkret zu denen wechseln.

Kannst bei 1&1 ja mal aus Spaß fragen wie es wäre wenn Anschluss kündigst und wirklich neuen Anschluss mit neuen Nummern und DSL Ausfall nehmen würdest, ob es dann gehen würde.
 
zweiter Anruf: Dieses Mal bin ich schon ein Stück weiter. Angeblich ist kein Port frei und sie können mir nur 19Mbit garantieren. Maximal sind wohl 40Mbit verfügbar. Widerspricht sich das nicht irgendwie? Ich habe jetzt spaßeshalber meine 16.000 Doppelflat erneut gekündigt und mir nochmal ein Angebot aus der Kundenrückgewinnung machen lassen:

Doppelflat 50.000 (die Dame an der Hotline versicherte mir selbst beim 3. Nachfragen, dass VDSL in jedem Fall verfügbar sei)
monatlich 10€ Rabatt -> Grundgebühr 29,99 monatlich
Fritzbox 7390 für 49,99
Versand von 9,60 wird mir auf der 2. Rechnung gutgeschrieben.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die zweite Prüfung ergibt. Hoffe mal, dass ich nun etwas mehr Glück habe. Ansonsten lasse ich mir ein neues Angebot für die Doppelflat 16.000 machen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße, Christian
 
Das liegt scheinbar an den restriktiven Dämpfungsgrenzen der Telekom. VDSL wird erst geschaltet, wenn sie laut ihrer Dämpfungsliste 25 Mbit garantieren können.
Weiß nicht, ob du bei T-Com mehr Glück haben würdest.

Habe gerade wegen einer VVL mit 1&1 telefoniert. Einen kostenlosen HomeServer wollten sie mir beim ersten Gespräch nicht zuschicken. Scheinbar werfen sie nicht mehr so wie früher mit neuer kostenloser Hardware um sich.
 
Das liegt scheinbar an den restriktiven Dämpfungsgrenzen der Telekom. VDSL wird erst geschaltet, wenn sie laut ihrer Dämpfungsliste 25 Mbit garantieren können.
Weiß nicht, ob du bei T-Com mehr Glück haben würdest.

Habe gerade wegen einer VVL mit 1&1 telefoniert. Einen kostenlosen HomeServer wollten sie mir beim ersten Gespräch nicht zuschicken. Scheinbar werfen sie nicht mehr so wie früher mit neuer kostenloser Hardware um sich.

Wundert mich ein wenig, ich habe die 7390 (inkl. S0-Erweiterung) für 49,99 bekommen. Wie lange läuft dein Vertrag noch?
 
Noch 5 Monate. Ist mir in den letzten 2 Wochen bei 2 unabhängigen DSL-Verträgen so passiert (beim ersten Gespräch keine kostenlose Hardware angeboten). Das war zumindest früher bei Telefonat 5 Monate vor Vertragsende nicht so.
Bin mir sicher, dass ich trotzdem entsprechende Hardware zu Neukundenkonditionen bekommen werde, war nur eine interessante Beobachtung (die Dame verwies darauf dass Hardware nicht mehr kostenlos angeboten wird, "weil viele Kunden die direkt bei eBay vertickt haben"). Macht sicherlich auch Sinn für 1&1 nicht sofort Hardware kostenlos anzubieten, weil die meisten Kunden trotzdem verlängern werden und so der Gewinn/Vertrag vergrößert wird.
 
Wenn ich mich nicht irre geht die subventionierte Hardware auch erst nach 6 Monaten in deinen Besitz über.
Solange könnte 1+1 die Hardware auch zurückfordern.
Stand oder steht so in den AGB´s drin.
mfg
csmulo
 
Würde der Besitz nach 6 Monate an Kunden übergehen, hätte 1&1 keine Kunden weil die meisten nicht ins Internet kommen ohne Hardware. ;)

Eigentum ist mit Kauf deiner, da in den AGB nichts von Eigentumsvorbehalt steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenns so wäre, hat 1und1 das bisher nie wirklich angewendet in größerem Stille.
Und wenn, sagt man halt die Box ist verloren gegangen, oder man hat sie an den Schwager im Ausland verschenkt oder ähnliches, gibt da ja viele Möglichkeiten.
 
Dann könnte 1&1 Schadensersatz fordern, ist aber nicht das Thema hier.
 
Zitat aus den 1und1-AGB
"... 4.1
Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühestens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.
...
1.9
1&1 weist den Kunden darauf hin, dass subventionierte Hardware nur auf der Grundlage einer langfristigen Vertragsbeziehung (in der Regel gekennzeichnet durch eine Mindestvertragslaufzeit) mit dem Kunden angeboten wird. Sollte daher der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gleichviel aus welchen Gründen beendet werden, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware zurückzufordern. ..."
 
War ich doch auf dem richtien Pfad . Danke MuP.
DDD hat aber auch recht, wenn er schreibt: Wurde von 1+1, so bisher nicht durchgeführt!
mfg
csmulo
 
Gut vielleicht bei einem Sonderfall mal irgendwo, bei einem Umzug nach 2 Monaten wo es dann kein 1und1 DSL mehr gibt, aber sowas weiß man ja meist vorher schon
dass man wegzieht.
Normales Vorgehen ist das ja nicht, ich denke denen gehts halt um sowas eher:
Sollte daher der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gleichviel aus welchen Gründen beendet werden
 
Thema ist VVL nicht die Hardware, zudem fehlt es an Eigentumsvorbehalt, damit kann 1&1 nichts zurück fordern, weil es deins ist. Gab auch schon Gerichtsurteile zu. Und nun zum Thema zurück!
 
@roadrunner1984

Danke für die Info, bin imselben Vertrag wie du

- 16000 Doppelflat
- Vertrag geht bis Ende Juni
- 30,99 Euro / Monat

, und mir wurde nur ein Rabatt von 1 Euro/ Monat angeboten.

Doppelflat 50.000 (ist leider laut Verfügbarkeitscheck nicht veffügbar)
monatlich 10€ Rabatt -> Grundgebühr 29,99 monatlich
Fritzbox 7390 für 49,99
Versand von 9,60 wird mir auf der 2. Rechnung gutgeschrieben.

,damit wäre ich schon zufrieden :) Naja, ich warte mal ob 1&1 von selbst mit ein Angebot macht
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet die Doppel-Flat 1600 für Bestandskunden normalerweise 39,99 nach 24 Monaten

oder warum schreibst Du etwas von 10 EUro Rabatt @ Zelda1980

ohne Wechsel in den 50000er sind die Konidtionen nicht so toll. bin mir nicht sicher ob ich wechsel würde, auch wenn es bei uns realisierbar wäre#

ich bezhahle für den 6000er Regio im Moment 24,99 und möchte nach den 24 Monaten defenitiv nicht mehr bezhalen.
da an diesem Preis vermutlich nicht viel machbar ist, hoffe ich auf eine 2. 7390 (habe damals noch 79,95 zahlen müssen)

Gruß
 
Nach der ersten Verlängerung 2011 wurde die von 35 Euro auf 30,99 Euro gesenkt und es gab noch eine Fritzbox dazu. Heisst 4 Euro Ersparnis und durch Verkauf von Fritzbox 50-70 Euro Gewinn! Da sind mir die 1 Euro /Monat für weitere 2 Jahre doch zuwenig
 
stimmt!

bis wann läuft denn Dein Vertrag?

muss dazu sagen, dass die Fritz damals wie heute vermutlich wegen dem 6000er teurer ist.

würde auch in den 16000er wechseln, aber mehr als 24,99 bezahle ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Anfang Juli 2013, mal sehen ob 1und1 sich von selbst meldet. Werde auch jeden Fall berichten was so angeboten wird in den nächsten 5 Monaten :)

Stand (07.03.2013)

- 1 Euro /Monat Ersparnis auf alten Vertrag
 
ist echt fast nix

hast Du denn Regio wie ich?
 
Nein ganz normale 1&1 Doppel-FLAT 16000, aber man kann es ja erstmal versuchen den Kunden mit wenig zu locken ;-) Die Handysparte werde ich auf keinen Fall beantragen !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.