[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gestern angerufen: 16k (VDSL nicht möglich) mit 5€ Preisnachlass (=29,99€ / Monat). Nach Hinweis auf Mitbewerber und dass dort inkl. Schaltungsgebühren und Gutschriften man auf zwischen 26 und 27€ / Monat bei 24 Monaten kommt eine Gutschrift über 8€ für 24 Monate Vertragslaufzeit erhalten.
Finde ich fair!
 
Ich habe 1und1 Phone&Surf Flat für € 19,99 entschieden und meine O2 anschluß gekundigt. Jetzt ich habe bessere angebot von O2 €14,95 x 24 ohne Phone flat bekommen und ich bleibe bei O2(finde nicht besser als O2). Ich finde alt provider kann besser oder vergleichbare angebot besser anbieten.

Mfg.

Majo
 
Wenn man unter 5€ / Monat beim telefonieren bleibt rechnet sich das schon.
Ich vergleiche aber nicht nur den Preis sondern alle Leistungen miteinander.

mfg
csmulo
 
Hallo,
auch wenn gute Leistung belohnt werden muss (ich bin mit mehreren Familienmitgliedern seit Jahren 1&1 Kunde und zufrieden), so muss man doch auch schauen, dass das Geld zusammen gehalten wird.

Ich konnte ohne Probleme von einer "Doppel-Flat 6000" á 29,99 in den "Special 16.000" á 19,99 wechseln.
Dazu gab es natürlich KEINE neue Hardware (warum auch, die alte reicht und funktioniert), KEINE Sim-Karten und ab 100GB wird gedrosselt (mit normalem surfen erreicht man das eh nie ;-) )

Dieser Vertrag läuft nun zufrieden 2 weitere Jahre. Warum auch wechseln, wenn man keine Probleme hat :)

Fazit: Als Bestandskunde ist man nicht unbedingt schlecht dran, man muss mit den Leuten nur vernünftig reden.
 
Habe die umstellung bei meiner Schwester in den Special auch schon versucht, ging damals nicht da er nur für Neukunden gedacht war.
Habe dann aber mit neuer Hardware (nach verkauft) im Endeffekt denselben Preis rausgehabt. Mal sehen ob ich es diesmal schaffe
den Special zu bekommen.
 
Meiner läuft hier am Standort seit 09/00 weitetsgehend zufrieden!
Bin seit 1994 mit DSL bei 1+1!
Voher war es ISDN!
 
94 gabs schon DSL?
 
OT on
;) Das waren noch die absoluten Anfänge, ja gab es da schon nur noch nicht für die breite Masse!

Nicht alles was Telekom als neu anpries war auch neu, sieht man ja auch an T-RAM das von anderen Carriern schon ewig eingesetzt wird!
Aber das hat hier nichts zu suchen.
OT off
 
Meiner läuft hier am Standort seit 09/00 weitetsgehend zufrieden!
Bin seit 1994 mit DSL bei 1+1!
Voher war es ISDN!

Erzähle doch bitte hier keine Märchen! 1&1 ist erst im September 2000 mit einem DSL-Zugangstarif in die DSL Vermarktung eingestiegen.
Voraussetzung war ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom. Und somit mit heutigen Anschlüssen auch nicht mehr vergleichbar.

Auch in Frankfurt wurden die ersten DSL Anschlüsse erst 1999 geschaltet und bestimmt für dich auch nicht schon 1994.
 
Erzähle doch bitte hier keine Märchen!

Doch doch, das kommt schon hin. Allerdings ist csmulo ein echter Späteinsteiger.
Meine Familie ist nun mittlerweile in 13ter Generation Kunde bei 1und1. Meine Vorfahren haben anno 1492 die Amerika-Landung von Christop Columbus mit ihrem LTE Handy (1&1 AllNetFalt) live bei twitter verfolgt. Wir haben immer noch dieselbe zweistellige Kundennummer seit damals.
 
Die ersten Anschlüsse waren ab 99 für die breite Masse bestellbar, der Testbetrieb lief aber schon weit früher.
1994, wurden meine Rufnummern zu 1+1 geholt, da lief noch ISDN parallel.
Zu der Zeit war an Entbündelung noch gar nicht zu denken!
Wechsel auf komplett erfolgte ca. 2002 und die Telekom flog bei mir komplett raus.
FTTH gibt es ja auch nicht erst seit letztem Jahr.
mfg
csmulo
 
1994, wurden meine Rufnummern zu 1+1 geholt, da lief noch ISDN parallel.
Zu der Zeit war an Entbündelung noch gar nicht zu denken!
Wechsel auf komplett erfolgte ca. 2002 und die Telekom flog bei mir komplett raus.

Nochmal der Hinweis an dich, hier keine Märchen zu erzählen. Zum einen widersprichst du dir selbst und technisch ist es auch unzutreffend.
Vermarktungsstart der ersten Komplettanschlüsse bei 1&1 war der 1.07.2007.
Vorher ist bei keinem 1&1 DSL-Kunden die Telekom rausgeflogen. Auch nicht bei dir.

Hier kannst dich noch etwas informieren:
http://www.1und1.de/UnternehmenGeschichte?linkOrigin=Unternehmen&linkId=ct.lnk.geschichte

oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/1&1
 
mein Vertag läuft noch bis Ende dieses Jahre unter vergünstigten Konidtionen (DSL Komplett Regio 6000 zu 24,99)

Nun würde ich diesen über die 24 Monate hinaus gern weiterhin mindestens (oder besser) unter diesen Bedingungen laufen lassen wollen.

FRAGE..

1. lohnt sich ein Anruf bei 1&1 und wenn ja unter welcher Nummer

2. doch besser einer Kündigung durchlaufen lassen

3. soll ich, um bessere Konditionen zu bekommen, in einen schnelleren Traif wechseln (50000 geht nicht) obwohl ich mit meiner 6000er stabilen Leitung sehr zufrieden bin

DANKE
 
Es ist noch zu früh für eine "einfache" Vertragsverlängerung, dazu solltest du 5-3 Monate vor Ende der Laufzeit sein. Mit einer Kündigung bist du auf der sicheren Seite, wenn du die Kündigung stornieren willst kannst du das bis gut 3 Wochen vor Laufzeitende.
Ein Upgrade auf einen höherwertigen Vertrag sollte eigentlich (fast) immer gehen...
 
Du kannst nach 19 Monaten verlängern, solltest du auch aktiv tun, sonst fällt der 5 bzw. 10€ Rabat weg und keine neue Hardware.

Wenn du nicht viel Traffic hast kannst du sogar nach unten auf den Special Tarif wechseln für 19,99€.

1&1 Nummern findest hier im Forum, auf der Rechnung oder 1&1 Seite.

Und zum kündigen oder nicht haben wir doch schon 16 Seiten zu getextet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Monate sind ja dann schon zu spät oder?
 
DDD wurde schon alles mehrfach beantwortet, wenn nicht gekündigt wurde hast ab den 21. Monat weitere 12 Monate ohne Rabat.
 
also besser jetzt schon kündigen oder besser erst einmal so versuchen ohne Kündigung?

Vertrag läuft regulär bis Weihnachten 2013

auf eine Trafficgrenze habe ich keine Lust. Dafür sind mir 5 Euro zu wenig

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD wurde schon alles mehrfach beantwortet, wenn nicht gekündigt wurde hast ab den 21. Monat weitere 12 Monate ohne Rabat.
Ich meinte nicht deinen Post sondern den von Hans Jürgen wo das mit den 3 Monaten drinstand. Dass das Thema hier alle 3 Posts wiederholt wird habe ich auch gelesen, deswegen habe ich nochmal auf die 3 Monate hingewiesen, weil die ja dann evtl. schon zu knapp sind.

@ katze: Natürlich besser erstmal so versuchen, zum Kündigen hat man ja dann immer noch zeit wenn man 4 Monate vor Ende anruft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.