[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ja die Sonderaktionen mit Hardware sind nicht schlecht, aber im Normalfall sind diese Profi-Profiseller "günstiger",
da die Sonderaktionen ja meist nur 1-2 x im Jahr sind.
Und der aus dem Forum taugt was, habe da selbst im Januar bestellt und 120 eur Bares zusätzlich bekommen
für einen 50er VDSL.
 
Man muss halt genau abwägen - und vor allem auch beachten, was man wirklich benötigt. Eine "Vertragsverlängerung" mit downgrade auf einen kleineren Tarif hat man mir bisher nicht anbieten können. Gerade bei diesen kleinen Tarifen ist die Prämie auch gering (ca. 30 €//Gigaset A400), wenn man bei dem von Dir genannten Anbieter Surfflat 16.000 bestellt. Es ist aber auf jeden Fall eine Option.
Mit einem kleineren Tarif, insbesondere Verzicht auf die Telefonflat, die effektiv 5€/Mon kostet, kann man eine ganze Menge sparen.

Eine Vertragsverlängerung ist dann attraktiv, wenn man schon den passenden Vertrag hat und nur die Ermäßigung und die 100 MB Internet fürs Handy interessieren. Dann kommt man schnell dazu, dass Neuanschluss den Aufwand und das Risiko (belegter Ports) nicht wert ist. In meinem Fall also: Müsste ich nicht 4*Aktivierung SIM neu bezahlen, würde ich meinen Vertrag am Zweitwohnsitz wahrscheinlich verlängern.
Am Erstwohnsitz ist ein Neuanschluss konkurenzlos: Die enthaltene Festnetzflat nutze ich nicht, weil meine eigentliche Rufnummer nicht übermittelt wird - und ist, nutzt man freevoipdeal für billige Telefonate aufs Handy, auch sonst nicht sinnvoll.
 
Ja, wobei die VDSL 50 bei mir jetzt hat mit allen Rabatten und nach Abzug des Fritzbox Preises sehr günstige monatliche Kosten, die nicht höher als der Special ist - 29,99 monatlich, minus ca 100 für die Box, minus 50 eur Bonus von 1und1, minus 120 eur Auszahlung durch mober, plus 20 eur anschaltgebühr - Macht ca 19,57 eur monatlich über 2 Jahre.
 
Man muss halt genau abwägen - und vor allem auch beachten, was man wirklich benötigt.

Genau das , ich zum Beispiel brauche eine Internet&Telefonflat bis maximale (ADSL2) hier bei mir und mehr nicht. Meine alte Fritzbox 7170 macht auch was Sie soll, und von daher 6 Euro /Monat im Monat gebenüber 1&1 derzeit. Ich hatte auch keine grosse Lust weiterhin da anzurufen und zu handeln , und ich möchte gerne eine überganglose Anschlussübernahme haben. Die ich Easybell hoffentlich mit 2 Monaten gegeben habe!

Ps.: Wen es interesiert Wechsel 1&1 zu Easybell , einfach meinen Thread dazu besuchen :)
 
VDSL Vertragsverlängerung:
Vertragsende wäre in 5 Monaten, bislang 34,99 EUR bezahlt. Im Kundencenter Vertrag gekündigt und angegebene Rufnummer angerufen.

Die sehr nette Mitarbeiterin bot mir direkt folgendes an:
29,99 EUR monatlich
Habe dann nach Hardware gefragt, sie erkundigte sich und teilte mir diese Preise mit:
59,99 EUR für Fritzbox 7360 (7390 hätte 109,99 EUR gekostet)

Ich habe noch einmal versucht, meinen "Kumpel" vorzuschieben, der die 7390 bei Vertragsverlängerung für nur 60 EUR erhalten hat. Sie vermutete, dass dieser Preis nur bei Hochstufung auf VDSL zustande kommt. Sie sagte, dass sie mir aufgrund meiner bereits erhaltenen 7390 ("aktuelle Topmodell") und deren 5 Jahre Garantie nur die oben genannten Preise anbieten könne.

Vielleicht hätte ich das Angebot erst einmal ablehnen sollen, aber ich hatte keine Lust, wegen maximal 50 EUR mich immer wieder mit der Vertragsverlängerung beschäftigen zu müssen. Wenn ich dann im Endeffekt auch noch festgestellt hätte, dass die Hardware wirklich nicht günstiger erhältlich ist, hätte ich mich extrem über meine Gier geärgert.

Somit nahm ich das Angebot an und hatte die Vertragsverlängerung in weniger als 15 Minuten komplett abgewickelt.

PS Gegenüber einer Kündigung und anschließendem Neuanschluss habe ich laut meinen Berechnungen 56,19 EUR (= 50 EUR Eigenwerbung + 50,39 EUR 7360 - 5*5 EUR monatlich - 2*9,60 EUR) mehr bezahlt. Natürlich habe ich dafür aber weniger Aufwand. Bei einem richtigen Powerseller hätte ich mit einem Neuanschluss vielleicht noch einmal 50 EUR besser dagestanden.
 
Hätte ich VDSL gehabt, hätte 1&1 mir auch ein interesanteres Angebot gemacht. Naja, vielleicht wieder in 2 Jahren :)
 
Was wären denn noch weitere Profi-Seller, die zu empfehlen wären? Zu empfehlen heißt wer hat gute Erfahrungen gemacht?...

Obocom wurde ja schon genannt. Meine bessere Hälfte soll nämlich demnächst ihren Neuvertrag bekommen. Bisher war der 19,90 Euro 16000er Tarif vorgesehen. Die komische 7312, die man mit dazu bekommt ist natürlich irgendwie nicht das Gelbe vom Ei...
 
Deine komische 7312 nehm ich gern ;)
Was spricht denn gegen obocom, oder willst du Preise vergleichen?
Bei Ebay gibt es auch ein paar Anbieter.
 
... Ich wollte nur vergleichen. Das Problem bei der 7312 ist, dass Sie nur einen LAN Anschluss haben soll, wenn ichs richtig gelesen habe. 4 LAN Ports müssen es nicht sein, aber 2 wären gut...
 
Dann hab ich ja richtig gelesen...
 
Und was hat das nun mit der VVL zutun? Hardwareberatung ist nicht das Thema, es gibt sonst auch Switch für etwa 5-10€ wenn es an LAN Ports mangelt.
 
Die 7312 hat nur einen LAN Port. Ich wollte jetzt auch keien Hardware-Beratung, trotzdem danke...
 
Man kann die 7312 für 25 eur verkaufen und sich eine passendere kaufen, wenn die einem nicht passt und 1und1 keine andere anbietet.
Preise vergleichen kannst du ja zumindest mit den ebay Anbietern, andere kenn ich jetzt nicht aus dem Kopf.
 
Hat schon einmal jemand gekündigt und unter dem selben Namen neu abgeschlossen?

Bei mir existieren zwei Telefonleitungen bzw. eine Leitung mit genügend Adern für zwei Anschlüsse. Dadurch hatte ich bei meinem Wechsel von Vodafone DSL auf 1und1 VDSL ein paar Tage zwei Anschlüsse parallel laufen. Der Telekom Techniker hatte netterweise extra eine zweite Telefondose an das Kabel gehängt, so dass ich am VDSL Starttermin einfach nur den TAE Stecker umstöpseln musste. Somit glaube ich auch zwei VDSL Anschlüsse parallel laufen lassen zu können.

Wenn man nun den alten VDSL Anschluss ein bis zwei Wochen später auslaufen lässt als der neue VDSL Anschluss beginnt, hätte man einen nahtlosen Übergang und würde ohne Gefeilsche direkt den besten Preis und die neuesten Features erhalten. Man hätte nur mehr Bürokratie und Installationsaufwand.

Geht das überhaupt unter dem selben Namen oder müssen es unbedingt unterschiedliche Anschlussinhaber sein? Eigentlich müsste man zwei VDSL Anschlüsse unter dem selben Namen (an selber Adresse) betreiben dürfen, weil es sicher auch Leute gibt, die wirklich zwei Anschlüsse betreiben möchten. Aber wenn der eine Anschluss kurz nach dem Start des zweiten ausläuft durchschaut 1und1 wahrscheinlich das Spiel und verweigert den zweiten Anschluss. Bei unterschiedlichen Personen können sie sich die Beweggründe vielleicht auch denken, könnten es aber nur schwer nachweisen.

Vor ein paar Monaten war bei mir laut Verfügbarkeitsabfrage für einige Zeit kein VDSL verfügbar. Da vermutete ich, dass an meinem Ort/meiner Adresse keine VDSL Ports mehr verfügbar waren. Die Telekom VDSL Verfügbarkeitsabfrage war jedoch positiv. Seit einiger Zeit ist die 1und1 VDSL Abfrage auch wieder positiv. Wie verhält es sich, wenn man vorübergehend zwei VDSL Anschlüsse betreibt? Sobald der eine Vertrag abgeschaltet wird, sollte dieser VDSL Port doch wieder für andere Kunden verfügbar sein, oder?
 
Kannst doch 2 oder 3 Anschlüsse bestellen und haben, ist dem Anbieter doch egal, solange nichts gegen deine Bonität spricht.

Wenn du nichts sagst, dass du unbedingt eine zweite Leistung gleichzeitig aktiv haben willst in der Wohnung, wird i.d.R. die aktuelle im Keller durch die neue ersetzt und alte läuft ins leere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den 2 parallelen Anschlüssen geht problemlos - nur Nummer portieren funzt auf die Tour nicht !
 
hat es schon jemand geschafft, eine VVL mit den neuen 100MB pro Simkarte zu erreichen ? bei mir wäre im September Schluss (Doppelflat 16000). Würde schon gern verlängern, aber meine 4 Simkarten mit den 100MB haben.
 
Dann warte doch noch ein paar Tage und frage dann selbst mal bei 1&1 an.

Es hatten schon mehrere Leute gepostet, das es die 100 MB-Flat "jetzt" noch nicht gibt.

Es gab aber auch schon mehrfach die Auskunft, dass 1&1 daran arbeitet, die 100 MB-Flat auch "in Zukunft" für Bestandskunden verfügbar zu machen.
 
Ja, ich habe auch nach einer schriftlichen Anfrage, die Antwort bekommen, dass es wohl ab Sommer soweit sein soll, dass auch Bestandskunden in den Genuß der 100MB-Flat kommen sollen.
Das deckt sich auch mit den Aussagen einiger User ein paar Seiten vorher.

Gruß eli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.