[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Welchen Sommer? Den nach dem Wetter oder nach der dem Kalender? :mrgreen:
 
...wenn es nach mir geht, nehme ich die letzte Schönwetterperiode :)
eli
 
Im Wetter Sommer soll viel passieren, angeblich auch VDSL bei mir, Aber konnte jetzt nich warten da Vertragsende Anfang Juli. Abe gesagt wurde mir das auch das im Sommer die Tarife sich ändern
 
Bei der Kundenhotline weiß offenbar jeder etwas anderes oder auch nichts. Ich habe heute die Auskunft erhalten, dass Bestandskunden, egal ob SIM-Karte vorhanden oder aktuell mit Verlängerung des DSL-Vertrages neu geordert, nicht in den Genuß der 100MB Datenvolumen für das Internet kommen. Dies sei ein "Bonbon" ausschließlich für Neukunden. Die recht kompetend scheinede Mitarbeiterin fragte sicherheitshalber noch mal eine Kollegin, was an der Auskunft allerdings nichts änderte. Von einer Änderung im Sommer d.J. wußte sie und ihre Kollegin nichts.
 
Die gute Frau kann doch auch nur den Ist-Zustand beurteilen. Das ist ja auch absolut seriös. Ob und was im Sommer passiert, weiß letzt endlich bei 1&1 Niemand; außer natürlich die Leute, die für die Tarifgestaltung verantwortlich sind. Die Leute an der Hotline arbeiten ganz natürlich mit Nicht-Wissen. Was sollen sie auch sonst machen. Sie können sich nur auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit berufen bzw. ihrem Bauchgefühl trauen, aber offiziell ist gar nichts, was aber auch Niemand behauptet hat...
 
Folgender Beitrag veranlaßte mich, da selbst noch einmal nachzuhaken:
Ja, ich habe auch nach einer schriftlichen Anfrage, die Antwort bekommen, dass es wohl ab Sommer soweit sein soll, dass auch Bestandskunden in den Genuß der 100MB-Flat kommen sollen.
Das deckt sich auch mit den Aussagen einiger User ein paar Seiten vorher.

Gruß eli
Ich frage mich allen Ernstes, ob hier der eine oder andere User Wahrnehmungsprobleme hat oder einfach Wunschdenken hier als Tatsache verkauft. Wenn eli58 schriftlich die Antwort erhalten hat, dass wohl ab Sommer auch Bestandskunden in den Genuß der 100MB-Flat kommen sollen, würde ich das ja gern mal selbst lesen wollen: Also eli58, lade doch bitte mal das Schreiben von 1&1 hier anonymisiert hoch.
 
Was soll das denn bringen? IN dem Schreiben wurde doch überhaupt nichts konkretes genannt... Dass ist doch wie ich das eben schon geschrieben habe beim E-Mail Support nicht anders wie bei der Hotline und worauf soll man sich berufen? Die Menschen an der Hotline bzw. beim Mail Support können auch nur vermuten...
 
Wenn was nicht feststeht dann sollte man von "in Planung" oder "wird bald verfügbar sein" sprechen. Ändert aber nichts daran, dass es aktuell einfach nicht möglich ist bzw. gewollt ist.

Aber ist leider öfters so, dass sowas nicht hält, ich sag nur Ankündigung was IPv6 angeht, welches ja laut 1&1 schon seid gut über ein Jahr verfügbar sein soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass schriftliche Anfragen nicht von Mitarbeitern der Telefonhotline verfasst werden. Reine Vermutungen wird wohl kein Mitarbeiter von 1&1 in schriftlicher Form an die Kunden herausgeben. Diese Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sind da wohl etwas kompetenter und vor allen Dingen vorsichtiger mit dem, was sie da schriftlich abfassen.
 
Trotzdem nutzt es dir wenig, wenn der Tarif nicht erhältlich ist, dann ist er nicht erhältlich. Da nutzt auch keine Mail, die im Konjunktiv geschrieben ist...
 
Eben und es ist kaum anzunehmen, dass Mitarbeiter vom Mail Support anders geschult werden als Hotliner, also rein vom Inhaltlichen her...
 
Ob die 100MB für Bestandskunden nun kommt oder nicht; an die an eli58 angebl. gesandte Antwort glaube ich erst, wenn ich sie sehe.
 
Sollten mal zum Thema zurück, wo es um aktuelle greifbare Angebot geht nicht um was in einem Jahr beim günstiger Mondphase angeboten werde könnte oder geplant ist mit x Variablen. :p
 
Bei meinem 1. Anruf nach vorhergehender Kündigung meinersets erhielt ich telefonisch folgendes Angebot:

16.000-er Doppelflat incl. Regiozuschlag für 31,98 €
FritzBox 7390 (Homeserver 5000+) für 79,- €
keine Versandkosten
29,-€ Gutschrift

Ich bat mir eine Bedenkzeit aus und um Rückruf. Das geschah auch (die selbe Mitaerbeiterin)

Da kam dann die Ernüchterung:
Bei der Bestellung (dieselbe Mitarbeiterin rief mich zurück) entschuldigte sich diese für die falsche Auskunft. Die 79,- € für die 7390 gelte nur, wenn ich mich bei der Verlängerung für den Tarif "Spezial" mit der Begrenzung auf 100GB/Monat entscheide. Bei meinem Tarif belaufen sich die Kosten für die Box auf 139,-€. Es bleibt aber bei der Gutschrift von 29,- € und dem Erlass der Versandkosten von 9,60 €. Der Spezial-Tarif kam für mich dann nach reiflicher Überlegung nicht in Frage, weil dieser Tarif nicht die vier SIM-Karten beinhaltet.

Ich bin mit diesem Angebot äußerst zufrieden, weil ich damit noch 3,-€ unter dem Neukundenpreis liege. Noch günstiger wird wohl kaum möglich sein. Das wäre dann auch schon mehr als Geiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber seltsam, dass sie die Fritz!Box nur raus hauen, wenn Du im Endeffekt downgradest. Eigentlich isses umgekehrt, günstiger Preis nur beim Upgrade...
 
Zumal es normal beim Special die 7390 garnicht gibt zur Auswahl nur bei den DF Tarifen.
 
Diese Argumente habe ich während des Telefonats ja auch angebracht. Die 1&1 Mitarbeiterin fand es selbst seltsam, meinte aber, dass das wirklich so sei. Meine Vermutung: 1&1 will Kunden mit Lockangeboten auf diese "begrenzte Flat" bringen. Schließlich kosten viel GB auch viel Geld. Die Telekom hats mit ihrer Flatrate-Bremse zu Beginn diesen Monats ja vorgemacht. 1&1 machts freiwillig per Lockangebot.
 
Meine Vermutung: 1&1 will Kunden mit Lockangeboten auf diese "begrenzte Flat" bringen. Schließlich kosten viel GB auch viel Geld.
Wenn ich mir die marktüblichen Konditionen für Traffic anschaue, würde ich eher sagen, dass das nicht der Fall ist. Dazu kommt dass 1&1 so Bestandskunden in den günstigeren Tarif zwängt, die eigentlich nur neue Hardware haben wollten und dafür mehr bezahlen würden (und bei denen 1&1 eigentlich schon die Information haben sollte, wie viel Traffic sie verbrauchen).

Für mich scheint das eher eine interne Weisung zu sein: Tarifwechsel=neue Hardware, Vertragsverlängerung=keine neue Hardware
 
Macht aber irgendwie keinen Sinn die Weisung?! Wieso soll ein Wechsel belohnt werden? Vor allen in einen kleineren Tarif?!
 
Auch alle 19-21. Monate neue HW bei 5 Jahre Garantie macht kein Sinn, da könnte 1&1 auch einfach z.B. einmalig 100€ als Bonus gutschreiben.

Manche Kunden wären wohl froh in den Special Tarif Wechsel zu dürfen und auch noch eine 7390 zu bekommen, die es im Spcial normal nicht gibt. Wenn Angebot nicht zusagt halt nochmal anrufen und ggf. an Kündigungsabteilung durch stellen lassen, wurde aber auch schon mehrfach gesagt.

Was erwarten hier den manche den noch alles? 1&1 ist doch mit den Preise schon günstig und vergünstigen HW. Bei anderen dürft ihr die HW mieten und zurückgeben oder verlangen z.B. 2€ im Monat für WLAN Nutzung.
Am besten noch 2x VDSL 50k zusammen für 12,99€/Monat und dazu ein gartis Cisco Dual WAN Fähigen Router und 4 All-Net Sim-Karten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.