[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Tarifwechsel und Tarifänderung? Was ist da der Unterschied?
Ich habe auch einen Wechsel gemacht, von Surf6000 auf Surf6000
 
hab ich auch gefragt, aber mir wurde gesagt, der Preis geht nur bei Tarifwechsel. Wollte sich auf kein Gespräch einlassen, sagte nur: das wäre unmöglich!!!
 
Tarife haben selben Namen, aber halt verschiedene Versionen, wo halt Extras anders sein können was SIM Karten angeht ect.

In älteren Versionen gabs 4 Karten gratis, nun nur noch 2, anderen kostet paar Euros extra.

Aber ist doch eh egal bei dir Anne, hast doch bereits eine VVL gemacht.

Bei der First Level Hotline ist es wie bei Juristen (2 Juristen, 3 Meinungen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wollte nur nicht einsehen, dass andere beim Tarifwechsel für die gleiche FritzBox 49.90€ zahlen und ich 109€, aber ich geb mich jetzt damit zufrieden :)
 
Das Leute nicht zufrieden sind obwohl der halben Preis der Hardware geschenkt wurde und nicht mal neue Hardware erforderlich ist, weder Technisch noch von Garantie her...

Das ist Jammern auf hohem Nivau.
 
Ich geb mich ja jetzt zufrieden!!
 
So, habe mich eben auch an die Angel begeben: 20 €/Monat mit ner Begrenzung auf 100 GB wollte ich wegen der internetaffinen Kinder nicht riskieren.
7490 für netto 30 Euro, und weiterhin 29,90/Monat. Musste dafür VDSL 50.000 nehmen... :)
Einziges Problem: Ich habe dann kein Reserve-Modem mehr... Wird schon schief gehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du armer, nun musste dein ADSL aufgeben. :heul: ;)

Finde VDSL läuft viel besser und stabiler, und nicht mal 12Mbit mal 14Mbit je nach Modem oder Firmware.

Und da DF 16k und 50k eh selbe kosten. :cool:

Allein schon die 10Mbit Upload, bekommst oft nicht mal bei Kabel trotz 100-150Mbit Download. ;)

Willkommen dann im VDSL Club. :D
 
Ihr macht mir ja richtig Mut!
Werde aber trotzdem versuchen meine defekte 7390 auf eine 7490 upzugraden.
Bin mal gespannt ob es klappt und was ich zuzahlen muß.
 
versuchen meine defekte 7390 auf eine 7490 upzugraden.
Vor vielen Jahren machte meine damalige 7170 schrapps. Ich bekam aber trotz intensiven Einredens wieder "nur" die 7170, obwohl ich eine 7270 wollte. Begründung war damals: Ich war noch in der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit und da würde 1:1 ausgetauscht, weil es die "alte" Hardware ja noch gibt.
 
Also Danke für alle Infos.

Ich habe heute Abend online gekündigt. Danach die Hotline angerufen - gesagt ich will kündigen - mal schauen was die Konkurrenz so macht, ist vielleicht billiger usw. ^^.

Bisher: Doppel Flat Regio 6000 für 34,98€ + 2,99€ ISDN Zuschlag (bzw. mehrere Rufnummern und 2 Leitungen) (4 Handy Flat Sim karten aktiv und genutzt). Vertrag lief seid Abschluss ca. 3 Jahre.

1. Angebot: Verlängerung mit 10€ Rabatt = 24,98 + 2,99€ ISDN

Ich: "Gibt es da auch noch nen neuen Router dazu?"
Antwort: Nein, der würde nochmal extra 79€ kosten.
Ich: Was ist das für einer?
Antwort: 7362
Ich: Was würde denn die 7490 kosten?
Antwort: 129 + 9,80€ Versand
Ich: Können sie da noch nen Rabatt auf die Fritz box buchen?
Antwort: Ja, mal schauen - was haben Sie denn bisher für nen Router blabla usw. Sie haben ja schon ne 7390 damals bekommen, aber die haben sie ja garnicht angeschlossen oder?
Ich: Nein, bei uns hängt nur ne 7170.
Antwort: Recherchiert weiter, rechnet irgendwas...
Antwort: Ich könnte Ihnen die 7490 anbieten und Ihnen dann noch nachträglich 80€ geben die mit später mit den monatlichen Rechnungen verbucht werden.
Ich: Ok, machen wir das so :)

Kam dann noch der Hinweis, dass ich die 7490 nicht veräußern darf - hab ich zwar eh nicht vor, aber ich vermute das ist juristisch sowieso nicht durchsetzbar.

Also summa sumarum:

2 Jahre 24,98€ + 2,99 € mtl. Kosten (Doppel Flat 6000 Regio). 7490 für 129€ + 9,80€ Versand und noch eine einmalige Gutschrift in Höhe von 80€.

Das ganze hat mit kündigen und Anruf 30-45 Minuten gedauert.

Kann also nicht meckern :)
 
Du solltest aber zusätzlich die ISDN-Option kündigen, die ist nur zum Import von mehreren Telefonnummern nötig, danach nicht mehr. Die Option ist jederzeit kündbar.
 
Ohne Kündigen hätte es evt einfach nur 10 Min. gedauert.

Die ISDN Option braucht man nicht für mehre Nummern, aber wenn Themen wohl eh nicht gelesen werden, behalte die ruhig. ;)
 
Warum darf die Box nicht veräußert werden? Die geht doch ins Eigentum des Kunden über, deshalb versteh ich das gerade nicht. Aber der Rabatt ist ja schon echt happig hoch, das wundert mich auch irgendwie...
 
Eigentum ist die Hardware erst wenn die Rechnung bezahlt ist, steht auch in der AGB sowie der Rechnung. Dann kann man damit machen was man möchte sofern es nicht gegen andere Gesetze verstößt.
 
Hallo,

danke euch für diesen Thread.

Ich hatte bereits im Juni gekündigt und bin dann öfters von der gleichen Frau angerufen worden zwecks Verlängerung.
Diese Person hat mir für meinen 6000er Regio nochmal 2 € Rabatt geben wollen, so das ich auf 24.90€ Monatlich komme.
Als ich sie auf die 7490 ansprach war sie echt entsetzt und nicht zu bekommen für mich.
Habe nicht verlängert, aber die "gute" Frau wollte Ende Oktober wieder anrufen.

Diesmal habe ich mich hier eingelesen und heute selbst Angerufen mit dem Ergebnis:

Verlängerung Doppelflat 6000 Regio 34,98€ - 10€ Rabatt = 24,98€ Monatlich inc. Fernanschaltung.
Fritzbox 7490 für einmalig 129€ -80€ Rabatt = 49€ Versandkostenfrei.

Keine Ansage gegen den Verkauf der Box
Jetzige Box ist die 7390 seit ende 2011

Damit bin ich gut zufrieden

Habe mich dann noch mit der Technik verbinden lassen wegen einer RAM Schaltung ( 6000er gedrosselt auf 3500er ) wollen nun nochmal meine Leitung prüfen.

Hoffe, das etwas gemacht werden kann.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Ganze jetzt bei 3 Verträgen durchgespielt habe:

Die 7490 für 49€ rückt 1&1 raus wenn der 21. Monat des Vertrages angebrochen ist...so wurde mir das zumindest seitens 1&1 von 2 Mitarbeitern mitgeteilt :)

Gruss und gutes Gelingen!
 
Irgendwie bugt der 1&1 Shop wohl gerade im controlcenter.
Erst vor wenigen Wochen habe ich eine VVL bei 1&1 durchgeführt. Ich bin dort jahrelang im Tarif 1&1 Doppelflat DSL 16000. Dazu habe ich die 7490 bekommen. Vertragslaufzeit ist jetzt bis 5.10.2015.

Jetzt kann ich online schon erneut eine VVL durchführen von 1&1 Doppelflat 16000 in 1&1 Doppelflat DSL 16000 und wieder eine 7490 abgreifen für 129,98 Euro^^
Oder ist das ein anderer/neuer Tarif?
 

Anhänge

  • Wechselmöglichkeit.jpg
    Wechselmöglichkeit.jpg
    165.1 KB · Aufrufe: 70
  • laufzeit.jpg
    laufzeit.jpg
    55 KB · Aufrufe: 64
  • 7490.jpg
    7490.jpg
    140 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.