[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Schon Erfahrung mit der Suche? Oder wird die auch nicht benötigt? ;)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=261992


Selbstverständlich wird eine Suche benötigt.
Diese wurde auch hinsichtlich der Qualität der WLAN-Sendeleistung der 7490 auch in dem von Dir verlinkten Forumsbeitrag erfolgreich bemüht, eine Suche nach Vertragsfragen zu einzelnen Providern würde ich jedoch in den Erfahrungsberichten zur 7490 nie und nimmer durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt auch meinen Doppel-Flat 16000 Tarif ein halbes Jahr vor Laufzeitende online verlängert!
Die FritzBox 7490 gabs für 129€ + Versand dazu.
Die alte 7390 kann man etwa für dieses Geld wieder verkaufen!
Die neue FritzBox ist schon da und funktioniert einwandfrei.

Was ich im CC gesehen habe. Wenn ich bei der Verlängerung auf den 6000er Tarif wechsle, dann erhaltet man die FB7490 für ca. 50€ dazu.
Man könnte sogar für 5€ die Speed Option auf DSL 16000 nehmen, aber ich denke der Upload wäre trotzdem auf den vom 6000er Tarif gedrosselt.
Trotz allem, für den Preis kann man trotzdem nicht meckern!
In ca. 2 Jahren oder früher gibt's dann halt wieder eine Verlängerung + neue FritzBox dazu.
Mal sehen ob da schon ein neues Modell auf dem Markt ist bzw. eine überarbeitete Version.
Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, beim billigeren Tarif wird auch die Box günstiger? da stimmt sicher was nicht mit dem CC...
 
Also ich sag mal wenn dein Vertrag noch ca. 6 Monate Laufzeit hatte, hätte ich an deiner Stelle wohl nicht über das Kundencenter verlängert, denn so kurz vor Vertragsende wäre die Chance in der Tat größer gewesen, dass Du über die Hotline nen besseren Preis für die FB 7490 bekommen hättest. Zumindest wäre hier wirklich die bekannte 29,60 Euro Gutschrift evtl. drin gewesen.
 
1&1 hat wohl vor kurzem die Konditionen korrigiert, damit lässt sich aktuell weder in selben Tarif wechseln, noch quasi täglich "verlängern" und immer wieder ne 7490 für 119€ mitnehmen.

Damit entfällt wohl auch Spielchen wie Wechsel DF 50k -> 16k mit 7490 für 49€ und Tag später 16k -> 50k ebenfalls mit 7490 für 49€.

Also Glückwunsch an die 5 Geräte oder mehr erhalten haben in kurzer Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade! Gerade aus dem Ausland back wollte ich das erneut anstossen. (Als Ersatz für 2te FB7390) Nun lese ich 219,98€ zzgl. Porto. Imo immernoch billiger als Strassenpreise/Flohmarkt. Die grosse Quizfrage, ab welcher Restlaufzeit zur VVL/Vertragsupgrade wieder kleinere HW-Preise sichtbar?
LG
 
Guten Frage, ich hab "VVL" eh immer telefonisch gemacht nicht übers CC, da man halt auch noch etwas verhandeln kann wie z.B. die extra Gutschrift.

Muss man wohl nun beobachten ob man wie zuvor nach 19 Monaten die Option erhält oder noch seltener, da es 5 Jahre Garantie gibt.
 
... Quizfrage ... Restlaufzeit ...
Einen Antrag auf einen optimalen HWpreis stellst du am besten TELEFONISCH ab dem 1. Tag des (9.) 22. Monats bis spätestens am letzten Tag des (11.) 23. Monats.

-------------------------------------
Im (11.) 24. Monat geht offiziell nichts mehr:
http://hilfe-center.1und1.de/vertra...-c82724/kuendigung-zurueckziehen-a782341.html
... inoffiziell aber schon :)


Die Zahlen in runden Klammern gelten für 12monatige automatische Vertragsverlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER natürlich musst du spätestens am letzten Tag des 20. Monats wirksam gekündigt haben...
 
Es musste ja auch fett übertrieben werden, war doch klar dass bei 1&1 irgendwann die roten Lampen an gehen, wenn Leute beinahe täglich irgendwelche Tarifwechsel vornehmen... Ab und zu kriegt man eben den Hals nicht voll; eine Box mitnehmen und freuen wär doch OK gewesen...
 
Da muss was faul sein bei denen.
Ich hab die 16 000er Doppel Flat und wenn ich im CC verlängern will auf den selben Tarif,
zeigt es mir eine Vertragsanpassungsgebühr von 29,90€ an :lach:
 
Die Gebühr wird nur vor dem Ablauf des 21. Monats genannt.
Soll wohl abschreckend wirken, so dass die Auswahl des Kunden auf den rechts stehenden "besseren" Vertrag fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Maxe,

ich bekomme aber nur im CC die 6000er oder was ich schon habe die 16000er angeboten.
 
Bei mir ist es umgekehrt.
Ich habe die 6000er (läuft im Juni 2014 ab), könnte aktuell nur ohne Gebühr auf den 16000er wechseln.
Habe mich aber nicht getraut, auf "Auswählen" zu drücken.

OK, nur mal als sinnvolle Vermutung: die Gebühr ist vllt. als preislicher Ausgleich für eine ehemalige subventionierte Hardwarelieferung gedacht.

Anrufen ist immer die bessere Möglichkeit, da kann man verhandeln.
Mit einer Website ist das ja bekanntermaßen unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, ob anrufen immer die bessere Möglichkeit ist, bin ich mir nicht sicher. Wie bereits in mehreren Threads erwähnt, gehen/gingen fast tägliche mehrfache Vertragsverlängerungen, da das CC scheinbar schlampig programmiert wurde.Und auswählen kannst Du doch ohne Konsequenzen drücken. Dann aber noch versuchen, subventionierte Hardware dazu zu buchen. Zum Schluss kommt ja noch mal so eine
Art Zusammenfassung, und bevor Du die nicht abnickst, passiert gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es gemacht und günstigere Konditionen wie am Telefon erhalten.
 
manche kriegen offenbar den hals nicht voll, je eine 7490 und 7362 bestellt und gut ist...
 
Stimmt, wo es doch eine vernünftige Box alle zwei Jahre auch getan hätte... :eek:
 
Hallo,
Ich bleibe dabei:
Immer mehr bekommen, immer niedrigere Preise, noch weniger für noch mehr Leistungen bezahlen ...... Wer zahlt drauf: Der User, der anständigen Support möchte. Denn der kostet Geld :meinemei:
Was meint Ihr, wo gespart wird? An Fixkosten, zum Beispiel Personal :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.