[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Warum ist die Banane krumm?

Liegt halt am Spielraum und deren Vorgaben und an der Motivation der Mitarbeiter, sofern vorhanden. ;)
 
Meine Konditionen gabs auch mehr oder weniger vor der Kündigung. Nur die etwas alberne Vertragsanpassungsgebühr von ~30 Euro fiel erst dann weg, nachdem mir die Dame der 1und1-Hotline während des Gesprächs sagte, dass ich doch bitte während unseres Gespräches eine Kündigung vormerken solle, da die Gebühr genau dann wegfiele. Auf der einen Seite verstehe ich es natürlich, dass 1und1 keine Wohlfahrt, sondern ein auf max. Gewinn ausgerichtetes Unternehmen ist, auf der andere Seite würde ich mir als jahrelanger Kunde etwas mehr Klarheit und weniger "wenn du an den richtigen Mitarbeiter gelangst, der gerade keinen schlechten Tag hat" wünschen.
 
Naja, trotz krummer Banane (zu #1121) könnte ein Supporter auch neben der Kündigung die bisherige Anzahl der Anrufe sehen? Bevor ein hartnäckiger Kunde täglich feilschen möchte und Supportzeit (kostet ja auch was) bindet, gehen sie halt, falls im Rahmen des Machbaren, auf die Wünsche ein?

Falls der Supporter am Umsatz beteiligt -ähnlich Powerseller-, könnte dies auch ausschlaggebend sein?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 5 Monate vorher sollte keine Problem sein zu verlängern ohne Anpassungsgebühr.
Kann ich NICHT bestätigen.

  • Doppelflat DSL 6000 läuft noch bis 7/2014 - also 4 Monate.
    Zur Zeit: 26,98 EUR (= 34,98 EUR - 8,00 EUR Rabatt)
  • Heute online gekündigt und angerufen:
    Angebot von 1und1: 24,98 EUR (= 34,98 EUR - 10,00 EUR Rabatt) + 30 EUR Vertragsanpassungsgebühr.
  • Aber Hinweis von 1und1: Wenn jetzt gekündigt wird ("Wahrung der Kündigungsfrist") kann ab 5/2014 auf gleiches Angebot ohne Vertragsanpassungsgebühr umgestellt werden.

Na, da warte ich doch lieber noch 2 Monate (Mehrkosten von 2 x 2 EUR) und spare mir dann die 30 EUR "Vertragsanpassungsgebühr".
 
Etwas anders gelagerter Fall bei einem Bekannten:

  • Doppelflat DSL 6000 lief bis 10/2013: 26,98 EUR (= 34,98 EUR - 8,00 EUR Rabatt)
  • "Vergessen" zu kündigen - also Umstellung auf 34,98 EUR mit 1jähriger Laufzeit.
  • Heute online gekündigt und angerufen:
    Angenommenes Angebot von 1und1: 24,98 EUR (= 34,98 EUR - 10,00 EUR Rabatt) mit sofortiger Wirkung, 24 Monate Laufzeit - ohne Vertragsanpassungsgebühr.
 
Na, da warte ich doch lieber noch 2 Monate (Mehrkosten von 2 x 2 EUR) und spare mir dann die 30 EUR "Vertragsanpassungsgebühr".

Oder du rufst morgen einfach noch mal an. Vielleicht kriegst du eine ähnlich engagierte Dame wie ich ans Telefon. Konnte ja jetzt verlängern, auch ohne Anpassungsgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du rufst morgen einfach noch mal an.
Hat tatsächlich funktioniert: Heute noch mal angerufen, "Anpassungsgebühr" wird zwar erhoben - aber es gibt eine zusätzliche Gutschrift in gleicher Höhe (wegen: "Langjähriger Kunde"). Wurde alles auf Band aufgenommen - und gerade per separater eMail bestätigt.

Zusätzlich habe ich noch den "Homeserver+" 7490 für 49,99 € + Versandgebühren bestellt.
 
Servus und Hallo,

habe heute schon 3 mal bei 1&1 angerufen.
Zuerst sagten sie mir auch ich soll erst kündigen damit ich bessere Angebote bekomme.
So Kündigung gemacht und wieder angerufen aber die wollen einfach die 30€ Anpassungsgebühr haben!
Ich wollte dann die Kündigung aktivert haben, da sagte mir aber der Mitarbeiter das ich dann keinen Zugang mehr zum CC habe!
Also Kündigung wieder rausgenommen. Morgen werd ich wieder kündigen und hoffe das ich endlich mal einen besseren Mitarbeiter bekomme.
 
Das war im September nicht so, habe gekündigt und danach noch im CC ein Angebot gesehen/angenommen, konnte also normal rein. Denke da hat er Mist erzählt.
 
Ich wollte dann die Kündigung aktivert haben, da sagte mir aber der Mitarbeiter das ich dann keinen Zugang mehr zum CC habe!
Denke da hat er Mist erzählt.
Ich glaube auch nicht, dass bei einer aktivierten Kündigung und verbleibender Restvertragslaufzeit das CC gesperrt wird, bzw. werden kann. Schließlich muss man ja auch weiterhin noch z.B. an die abgelegten Rechnungen herankommen können.
 
Bei der Doppel-Flat 16.000 kann man ja zur Zeit bei 1und1 eines von 6 Tablet-PCs dazu bekommen.
Meine Frage: Warum sind alle 6 Tablets ohne UMTS (3G) ?

Bei genauerer Betrachtung spart man sich bei allen 6 Tablets ca. 130 - 165 €.
Hier mal eine Liste mit einigen Kenndaten und dem günstigsten Preis (laut idealo.de):

Samsung GALAXY Tab 3 7.0 Wi-Fi: (ohne UMTS, 1 GB/8 GB, 7 Zoll, 300g, Android 4.1, 127 €)
Bei 1und1 für 0,-€ bei Wahl der DSL Doppel-Flat 16.000 zu 34,99 €/Monat.

Samsung GALAXY Tab 3 10.1 Wi-Fi: (ohne UMTS, 1 GB/16 GB, 10 Zoll, 510g, Android 4.2, 225 €)
Bei 1und1 für 99,99 € bei Wahl der DSL Doppel-Flat 16.000 zu 34,99 €/Monat.

Apple iPad mini Wi-Fi: (ohne UMTS, 512MB/16 GB, 8 Zoll, 310g, 275 €)
Bei 1und1 für 129,99 € bei Wahl der DSL Doppel-Flat 16.000 zu 34,99 €/Monat.

Apple iPad mini mit Retina Display Wi-Fi: (ohne UMTS, 1 GB/16 GB, 8 Zoll, 331g; 365 €)
Bei 1und1 für 199,99 € bei Wahl der DSL Doppel-Flat 16.000 zu 34,99 €/Monat.

Apple iPad 2 Wi-Fi: (ohne UMTS, 512 MB/16 GB, 10 Zoll, 600g, 347 €)
Bei 1und1 für 199,99 € bei Wahl der DSL Doppel-Flat 16.000 zu 34,99 €/Monat.

Apple iPad Air Wi-Fi Retina Display: (ohne UMTS, 1 GB/16 GB, 10 Zoll, 469g, 430 €)
Bei 1und1 für 299,99 € bei Wahl der DSL Doppel-Flat 16.000 zu 34,99 €/Monat.
 
Bei mir hat es auch geklappt, nachdem ich nach meiner Kündigung den Wunsch nach einen Upgrade von DSL 6000 auf 16000 geäußert habe. Vertragsanpassungsgebühr wird zwar berechnet, aber durch Gutschrift,in einer der nächsten drei Rechnungen mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.
DSL 16000 für 29,99€ im Monat, und die Fritze 7490 gibt's für einmalig 49,99€ ( plus Versandkosten 9,99€ ) dazu. Tablet hab ich nicht dazu bestellt, weil ich lieber den Rabatt mitnehme. Mein Vertrag wäre regulär noch vier Monate gelaufen. Ich bin zufrieden :)
 
Gratuliere.

Ist trotzdem merkwürdig, wie unterschiedlich die 1und1er so verfahren.

Deine Konditionen sind ja identisch mit meinen, aber bei mir hat der Mitarbeiter die Vertragsanpassungsgebühr,
(die ich ohnehin eher suspekt finde), gleich rausgelassen.

Gruß
zora
 
Ich hab grade mal probiert, meinen 1&1 Doppelflat 16000 Vertrag, der am 18.08.2014 ausläuft, jetzt schon zu kündigen. Also online gekündigt und angerufen.

Die nette Dame am Telefon sagte mir, eine Verlängerung ginge jetzt noch nicht ohne Vertragsanpassungsgebühr. Für die Stornierung der Kündigung jetzt würde sie mir 20€ gutschreiben. Ich solle besser kurz vor 18.05.2014 nochmal kündigen, dann gäbe es eine 7490 für 49.-, Erhalt der Rabatte und aller bisherigen Leistungen und Entfall der Vertragsanpassungsgebühr. Das hab ich erstmal angenommen.

Neuer Anlauf also Anfang Mai. Wie oft kann man das Spielchen wiederholen?

In der Vergangenheit konnte ich immer bereits ~1/2 Jahr vor Vertragsende verlängern, mit Zugaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit konnte ich immer bereits ~1/2 Jahr vor Vertragsende verlängern, mit Zugaben.
So kannte ich das auch - waren meiner Erfahrung nach früher 8 Monate. Habe ich immer wieder mal so gemacht - bei meinem Vertrag und 5 weiteren Verträgen von Freunden und Bekannten.

Aber mittlerweile geht das so lange vorher "offiziell" wohl nur noch mit "Vertragsanpassungsgebühr" und erst 2-3 Monate vor Vertragsablauf ohne "Vertragsanpassungsgebühr".

Ich denke mal, diesen Trick mit der Kündigung und dem anschließendem überreden lassen zu gleichen oder besseren Konditionen haben mittlerweile zu viele angewendet. Nun hat 1und1 bei Kündigung lange vor Vertragsende diese "Vertragsanpassungsgebühr" eingeführt. Vielleicht auch in der Hoffnung, dass nun einige den Termin zur rechtzeitigen Kündigung komplett verpassen ...

Aber - wie ich hier schrieb: Einfach am nächsten Tag noch mal anrufen. Bei mir ging's 1 Tag später auf einmal ohne Vertragsanpassungsgebühr + 7490 für 49.- obwohl der Vertrag erst in 4 Monaten abgelaufen wäre (oder richtiger gesagt: Mit Vertragsanpassungsgebühr und gleichhoher Gutschrift).
 
Mein Vertrag lief auch noch bis 08/14.

Wie ich unter #1119 beschrieben habe, wurde bei mir die Anpassungsgebühr nicht berechnet.

Kommt halt wirklich darauf an, welchen Mitarbeiter man ans Telefon bekommt.
Der Spielraum seitens 1und1 scheint recht groß zu sein.

Gruß
zora
 
Man könnte auch mutmaßen, das dieses die Reaktion auf übermässiges bestellen der 7490 über vorzeitige Vertragsverlängerungen ist!
Im Mobilfunksektor sind Vertragsanpassungsgebühren ja bei allen Anbietern gang und gäbe.
 
Und viele wollen neue FB ja nicht mal wirklich, nur zum Verkauf.

Hatten ja hier schon son ne Spezis mit 5 VVL in einer Woche oder so mit neuer FB dazu.
 
Und genau bei diesen sollten wir uns bedanken.
 
Hier sollte 1&1 lieber statt HW als Alternative z.B. 3 Frei Monate anbieten, kommt auf ähnliche Vorteil als HW zu bestellen und dann zu veräußern. Sollte für 1&1 auch günstiger kommen so.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.