[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Dann musst Du halt argumentieren, dass die 7490 vor einiger Zeit kaputt gegangen ist und daher die 7272 nutzt. Das Ganze kann man zur Kündigung eskalieren und sehen was rauskommt.

Eine dirty Lösung wäre einen Handyvertrag abzuschließen bzw den Tarif zu wechseln, dann freundlich nach einen Goodie fürs Festnetz nachzufragen was dann in einer Vertragsverlängerung mit Hardware mündet. Der Mobilfunkteil wird später widerrufen, die neuen DSL Konditionen bleiben erhalten.
 
Oder ne 7430 kaufen. Selbst Schuld, und 1&1 soll für aufkommen weil man Profitgeil war, und dann noch stressen...
 
So schlimm ist es nicht. "Profitgeil" ist genetisch bedingt.

Ich habe hier noch keinen Bericht gelesen, in dem 1u1 bei der VVL am Telefon mitgeteilt wurde: "So billig möchte ich die 7490 aber nicht einkaufen."
 
Sollst ja auch keine Berichte lesen, gemeint war, dass man die Hardware weiter veräußert und mehr Geld herauszuholen bzw. Leistung so effektiv noch günstiger zu bekommen, und sich dann zu beschweren.

Ob "Kaputt" zählt ist fraglich, 1&1 kann auf die Garantie verweisen, ob 1&1 bei Fahrlässig oder Vorsatz der Beschädigung einem entgegen kommt, die man vorgeben soll laut andeling, müsste man schauen was da gemacht wird im Rahmen der Kulanz.
 
So schlimm ist es nicht. "Profitgeil" ist genetisch bedingt.
Geht auch ohne Gene.
Vergleiche Roboter mit Programmierung: Teuer = Sehr Gut
...mit: Alles vergleichen und bestes Preisleistungsverhältnis wählen
 
Ich habe bei der letzten Verlängerung einfach mit einem möglichen Defekt/Problem in der Zukunft argumentiert: Wenn ein Ersatzgerät vorhanden ist, wäre es für beide Seiten besser, da damit viel Probieren und falsche Diagnosen entfallen könnten.
 
Oder ne 7430 kaufen. Selbst Schuld, und 1&1 soll für aufkommen weil man Profitgeil war, und dann noch stressen...

hauptsache erst mal einen spruch gemacht wa? Wenn man 7 Jahre brav den Vertrag weiterlaufen läasst und bis letztes Jahr mit einer 7170 zufrieden war ist man also Profitgeil.

Und sie wurde niocht weiterveräussert bzw. es wurde kein Profit gemacht. Sie läuft hier bei mir und hat meine 7270 ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wäre Kulanz von 1&1, einen Anspruch gibt es nicht. Wenn Du einen Handyvertrag hast und Du das Handy weitergibst bekommst Du deswegen auch kein neues.
 
Selbst "Profitsucht" des 1u1-Kunden wäre kein Vergehen.
Sehe ich doch in meiner Kristallkugel ca 200 Mio € vor Steuern bei United Internet als Mutter-AG von 1u1.
 
M.W. waren es 2014 rd 450 Mio nach Steuern bei 3 Mrd Umsatz, 200 Mio vor Steuern wären alles andere als zufriedenstellend :cool:
 
Es "kaufen" zu viele Kunden die 7490 ;)
 
Möchte auch mal kurz eine Einschätzung einholen, ob sich bei meinem Vertrag lohnt, eine Kündigung auszusprechen und neue Konditionen auszuhandeln.

Ausgangssituation:
Doppel-Flat 6.000 (Leitungskapazität liegt bei uns bei 10884)
3 kostenlose Sim-Karten "Handy-Flat & Internet" (mit den 100MB)
29,99€ im Monat
Vertragende im April 2016 möglich

Die kostenlosen SIM-Karten wären mir dabei besonders wichtig. Die sollten auch in Zukunft direkt im Preis enthalten sein.

Hat schon mal jemand eine Vertragsverlängerung aushandeln können, bei dem dann eine oder mehrere der kostenlosen SIM-Karten auf die größere Variante mit 500MB Datenvolumen umgestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen Vertrag verlängert. In einen Neuvertrag wollte ich nicht wechseln, da dort für mich wichtige Leistungen wegfallen würden bzw. extra bezahlt werden müssten.

Hier die Daten im Überblick:
  • DSL 50.000 Doppelflat
  • 24 Monate á 29,99 €
  • Fritzbox 7490 für 69,98 €
  • keine Versandkosten
  • 50 € Guthaben

Meine vorhandene Handy-Flat (100 MB) kostenlos in eine Handy-Flat XL (500 MB) umzuwandeln konnte ich nicht aushandeln.
 
Klingt doch gut, wie lange war denn Deine Restlaufzeit zum Vertragsende??

mfG eli58
 
Klingt doch gut, wie lange war denn Deine Restlaufzeit zum Vertragsende??
Gekündigt vor ca. 6 Wochen, Laufzeit ursprünglich noch bis Ende Februar 2016.

Hast du bei der letzten VVL eine 7490 ebenfalls rabattiert erhalten ?
Ich nutze seit 4 Jahren eine 7390. Bei der letzten Verlängerung habe ich die "kleine" Fritzbox (genaue Bezeichnugn habe ich gerade nicht hier) erhalten.
Die Box habe ich aber nicht verkauft, sondern als Backup behalten. Die bekommt jetzt dann mein Bruder, der noch einen uralten Speedport hat und bald ebenfalls zu 1und1 wechselt (Vertrag ohne Router).
 
Mein Vertrag läuft noch bis Mitte August 2016.

Ich hab im Kundencenter gesehen, dass ich schon ohne Vertragsanpassungsgebühr verlängern könnte, Doppelflat 50.000 für 29,99 Euro, die 7490 wäre für 99 Euro zu haben, eigentlich nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass man seinen bestehenden Vertrag im Grunde nur um gefühlte 16 Monate verlängern würde...
 
Mein Vertrag läuft noch bis Mitte August 2016.

Ich hab im Kundencenter gesehen, dass ich schon ohne Vertragsanpassungsgebühr verlängern könnte, Doppelflat 50.000 für 29,99 Euro, die 7490 wäre für 99 Euro zu haben, eigentlich nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass man seinen bestehenden Vertrag im Grunde nur um gefühlte 16 Monate verlängern würde...

Meistens lohnt es sich mehr, die Vertragslaufzeit bis zur Kündigung laufen zu lassen.
In diesem Fall würde ich die Fritzbox nicht mitnehmen.
Irgendwie hat sich wohl eingebürgert, dass man solche Hardware (vor allem Handys) mit Ende der Vertragslaufzeit ersetzt.
Dabei hält die Hardware auch bedeutend länger. Meine aktuelle Fritzbox tut seit 4 Jahren ihren Dienst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.