[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Vormerkung der Kündigung im 1&1 Control Center.
Dort werden ja Gründe angeboten: Umzug, Unzufriedenheit über Geschwindigkeit etc.
Zur Auswahl steht auch das man einen günstigeren Tarif haben möchte.
Aktuell habe ich:

- 50k
- 12x 16,99€, 12x 29,99€
- kein Router, hatte vorher eine 7412 hatte mir dann aber selber eine FB 7530 gekauft
- Laufzeit bis 29.09.2021 also noch 9 Monate

Sollte man die Option wählen, das man einen günstigeren Tarifhaben möchte?
Mir ist schon klar das es günstigere Tarife gibt (16k)
Aber ich will ja meinen derzeitigen Tarif, halt nur wieder zu Neukundenkonditionen.
Aus dem Bauch raus hätte ich dann keinen Grund angegeben.
Gibt es jetzt eigentlich die aktuelle 7530 ax zu dem neuen Vertrag gratis dazu?
Muss man dafür arg verhandeln oder gibt es sie sowieso, wie es derzeit für Neukunden ist?

Wenn man dann die Nummer anruft die man ja in der Bestätigung per Email bekommt, sagt ihr da immer gleich das ihr verlängern würdet wenn der Preis stimmt?


Als ich vor etwa 1,5 Jahren dort angerufen habe war die Dame recht kurz und knapp:
„Sie wollen kündigen? Alles klar das haben wir notiert. Ich wünsche noch einen schönen Tag.“
Sie hat mich nicht mal nach einem Grund gefragt noch hat sie mir ein Angebot gemacht.
Als ich dann kurz vor Ende der Laufzeit war, habe ich einfach noch einmal dort angerufen.
In diesem Gespräch hat man mir gesagt das ich das Rückholungsangebot abgelehnt hätte.
???
Ich habe ihm dann erklärt wie das Telefonat ablief, das ich gar keins bekommen habe.
Er hat mir aber dann meine aktuellen Konditionen gegeben.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal was auswählst, Vormerkung einer Kündigung ist rechtlich Bullshit.

Wähle irgendwas und dann dort genannte Rufnummern wählen und verhandeln.
 
soeben nach eingereichter Kündigung tel. verlängert. Laufzeit wären noch 12 Monate gewesen.
Aktuell DSL 100 für 12x19,99€ und ab dem 13 Monat 34,99€ mit Digital TV und 3 Sim Karten und online Speicher 2 TB.
Ab sofort DSL 100 weiter für 12x19,99€ und ab dem 13 Monat 34,99. Alles bleibt erhalten und eine Mobilfunkflat für das Festnetzt kommt hin zu. Keine Anpassungsgebühr.
Wollte noch eine TV Box haben aber dafür wollten sie 169€ einmalig oder 6,99€ im Monat. Das war mir zu teuer.

Ich hab ziemlich genau die gleiche Vertragskonstellation wie Du, nur mit 11 Monaten Restlaufzeit ... ist das z.Z. echt so, dass man schon nach 12 Monaten aus der teuren Hälfte das 24monats Vertrags rauskommt, wenn man einen neuen 24monats Vertrag abschließt? Dachte, das geht erst so bei 6-7 Monaten Rest?
 
Man kommt auch nach 2 monaten schon aus dem Vertrag, die Frage ist nur zu welchen Konditionen, und die findest du hier im Thread doch zuhauf, wenn du es nicht einfach mal selbst versuchen willst?!
 
@Trinomad,

habe im Dezember 2019 auch schon nach 12 Monaten verlängert. Hatte damals noch 16 000.
Habe auf 100 000 aufgestockt incl. Digital TV. Musste aber 2019 eine Vorfälligkeitsgebühr von 29,90€ bezahlen.
Heute ging das ohne Vorfälligkeitsgebühr.:)
 
Ich hab meine Eltern nun auch mal dazubewegt, mir eine Vollmacht zu geben und habe folgendes rausgeholt:

Alt:
- 50k
- 10x 14,99€, 14x 34,99€
- 2,99€ FB 7520
- Laufzeit bis Juni 21

Neu:
- 250k
- 12x 24,99€, 12x 44,99€
- Routermiete entfällt
- keine zusätzlichen Kosten

Bin daraufhin gleich zu meinen Großeltern und haben das selbe gemacht:

Alt:
- 16k
- 12x 19,99€, 12x 29,99€
- Laufzeit bis April 21

Neu:
- 16k
- 12x 9,99€, 12x 29,99€
- keine zusätzlichen Kosten

Scheint sich gelohnt zu haben :)

ganz schön "happig" von 50 auf 250 MBit mit dann 12x25 + 12x45 oder;
bin selbst von 50 auf 100 umgestiegen mit 10x0 + 12x40 + gutschrift + mobilflat von festnetz. tip nach 12 Monaten neu verhandeln ... :cool:
 
ganz schön "happig" von 50 auf 250 MBit mit dann 12x25 + 12x45 oder;
bin selbst von 50 auf 100 umgestiegen mit 10x0 + 12x40 + gutschrift + mobilflat von festnetz. tip nach 12 Monaten neu verhandeln ... :cool:
Weiß nicht wie lange du Kunde bist aber wir sind erst seit letztem Jahr bei 1&1, vielleicht kommen beim nächsten mal bessere Konditionen
 
Sind knickriger geworden wegen sauteurem G5. FB Konnte man früher gut verticken nach Verlängerungen. Weiß keinen andere Provider, der bei Verlängerungen „Neukunden Rabatte“ springen lässt ....oder nach 12 Monaten und länger, verlängert.

Ich glaube bin seit ca. 20 Jahren dabei ... und jedes 2. Jahr same Procedure bei 1u1 und weiteren 3 DSL-Anschlüssen an diversen Standorten ...

Aber hier im Forum ist man/frau/es immer up to date ... Im Nehmen/geben an Infos ...

Gruß M.
 
  • Like
Reaktionen: curiosity und DDD
@Trinomad,

habe im Dezember 2019 auch schon nach 12 Monaten verlängert. Hatte damals noch 16 000.
Habe auf 100 000 aufgestockt incl. Digital TV. Musste aber 2019 eine Vorfälligkeitsgebühr von 29,90€ bezahlen.
Heute ging das ohne Vorfälligkeitsgebühr.:)
Danke, also bei mir war sie sehr freundlich aber auch hart am Telefon. Sie hat etwas rumgesucht aber gemeint vor den 8 Monaten vor Vertragsende hat sie nichts wirklich Attraktives für mich im Angebot. Wir haben uns dann freundlich drauf geeinigt, dass es besser ist die Unterhaltung weiterzuführen, wenn die 8 Monate in deutlicher Sichtweite sind. Ist ok für mich.
@dietzi1: Gratulation, gut gemacht/Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Gestern 16er Vertrag bei 1und1 gekündigt und dann wieder verlängert.

Ich habe bekommen: aktuelle Konditionen für Neukunden (10x 9,99, ab 11. Monat 29,99 EUR), dazu FritzBox 7530AX kostenlos + 9,95 Versand und 25 EUR Treuebonus. Bin super zufrieden.

Viele Grüße
 
Wie lange lief er schon/noch und zu welchen Konditionen?
 
Der Vertrag besteht schon ewig. Aber wurde auch schon zig mal so "verlängert". Vorher waren es 24,99 EUR oder 19,99 EUR (Vertrag meiner Eltern) pro Monat. Er wäre aber bald auf 29,99 EUR "gesprungen".
 
das ewig ist ja uninteressant, aber interessant wäre ob du schon im 20. Monat mit 34,99 warst oder im 11 Monat wovon die ersten 10 umsonst waren z.B.
 
Ich wollte nur posten, was aktuell bei mir möglich war. Wenns niemanden interessiert, kann es gerne gelöscht werden. Ich persönlich lese diesen Thread vor jeder Verlängerung ganz gern...
PS: Der Vertrag besteht schon weit über 10 Jahre und im aktuellen Zyklus war ich glaube ich im Monat 19 oder 20 von 24.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Natürlich interessiert es hier die meisten, aber es fehlten halt wichtige Infos ;)
Es macht halt schon einen Unterschied ob man 10 monate umsonst unterwegs war und direkt wieder günstig dabei sein will oder ob man 10 jahre 30 eur/m bezahlt hat und dann ein Angebot bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: zora
Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine 1&1 all net 100 im D-Netz (500MB, 200 Minuten). Im control center wurde mir ein Wechsel in einen e-Tarif mit 3gb Aktionsvolumen (statt 2gb) und unbegrenzt Freiminuten angezeigt zu 9,99€/Monat angeboten, was ich auch durchgeführt habe. Der Tarif in der Bestätigungsmail hat allerdings nur 1GB und 100 Freiminuten und einen Screenshot habe ich blöderweise nicht gemacht. Wegen der Netzumstellung kann 1&1 leider auch nicht ohne weiteres die Tarifumstellung abbrechen. Hatte jemand schonmal so einen Fall und eine Lösung hierfür gefunden?
 
Der Vertrag besteht schon ewig. Aber wurde auch schon zig mal so "verlängert". Vorher waren es 24,99 EUR oder 19,99 EUR (Vertrag meiner Eltern) pro Monat. Er wäre aber bald auf 29,99 EUR "gesprungen".
Weiß man das vorher?
Ich habe zurzeit zwei 50-Verträge für 24,99 € pro Monat über die gesamte Laufzeit, Restlaufzeit ist 8 bzw. 11 Monate.
 
Der 16-Vertrag kostete aktuell im Dezember glaube ich 19,99 EUR, aber wäre im April auf 29,99 EUR umgestellt worden. Durch die Kündigung und den Widerruf eben auf die o.g. Konditionen. Mein persönlicher 50-Vertrag kostet mich übrigens aktuell 14,99 EUR im Monat. Allerdings nur ein Jahr lang, dann auch 29,99 EUR.
 
Alles klar. Ich hatte es falsch verstanden. Es geht bei Dir ja um die Erhöhung während des Vertrages.
 
Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine 1&1 all net 100 im D-Netz (500MB, 200 Minuten). Im control center wurde mir ein Wechsel in einen e-Tarif mit 3gb Aktionsvolumen (statt 2gb) und unbegrenzt Freiminuten angezeigt zu 9,99€/Monat angeboten, was ich auch durchgeführt habe. Der Tarif in der Bestätigungsmail hat allerdings nur 1GB und 100 Freiminuten und einen Screenshot habe ich blöderweise nicht gemacht. Wegen der Netzumstellung kann 1&1 leider auch nicht ohne weiteres die Tarifumstellung abbrechen. Hatte jemand schonmal so einen Fall und eine Lösung hierfür gefunden?

hi hi,

also so "gut" wie 1u1 in DSL, so "mickriger" im Mobilfunk.
ich habe 2 kostenlose 1und1-Mobilfunkkarten aus dem laufenden Vertrag abgezogen, im Gegenzug gibts aber wieder neue 100 MB-Karten.
Du bekommt ja immerhin ca. 8 GB zu weniger als 8€ im D-Netz bei Telefon-/SMS-flat in alle Netze, bzw. 5 GB zu ca. 5€ im Mobilfunk.

M.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.