[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

B612, Da ist wieder wer kleinlich, und eher OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Hallo zusammen,

habe soeben meinen 1&1 DSL100 Vertrag (10x0 / 14x39,99 EUR bis 11/2022) ab sofort verlängert.

Folgende Konditionen wurden mir angeboten:
12 x 25 EUR + 12 x 39,99 EUR = 779,88 EUR für 24 Monate

Auf Nachfrage habe ich Neukundenkonditionen erhalten:
0 x 10 EUR + 14 x 44,99 EUR = 629,86 EUR für 24 Monate

Zusätzlich erhalte ich noch einen kostenlosen AVM Fritz!Repeater 600 (allerdings nur 2,4 GHz, siehe Neukundenangebot) und bei Bedarf nachträglich noch ein zweites Gerät kostenlos. Außerdem wird mir ein "Modem" zugesendet, für das ich allerdings noch Versandkosten i.H.v. 9,90 EUR bezahlen muss. Wird gewiss eine 7412 sein... Habe ja erst 3 Stück :D
Das kostenlos enthaltene 1&1 HD-Fernsehen plus bleibt bestehen. Sonst habe ich keine Goodies inkludiert.

Da mein Ort nächstes Jahr mit FTTH ausgebaut wird und ich sowieso in einigen Monaten einen Vertrag dafür abschließen muss, bin ich mit knapp 640 EUR für die nächsten 24 Monate gut bedient :) Danach wird der 1&1-Vertrag sowieso gekündigt werden müssen. Wäre allerdings sehr schade, war mit 1&1 und dem Versatel-Netz wirklich äußerst zufrieden.
 
Könnte eher ne 7510 werden statt 7412. Jedenfalls ein sehr guter Deal.
 
@HabNeFritzbox
Dann kipp ich vom Stuhl ;)
Ich werde auf jeden Fall berichten.
 
Naja bei "Modem" könnte es wirklich noch 7412 sein, 1&1 biete sonst "1&1 HomeServer (FRITZ!Box 7520)" an, wobei dafür wollen die ja auch ab 11. Monat 5€/Monat.

Edit: Wohl doch eher ne 7510
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor ca. einem Jahr bei meiner Verlängerung (DSL 100) das "kostenlose Modem" mit geordert und hatte dann eine 7520 bekommen.
Ich würde vermuten, dass die 7412 längst alle sind und auch nicht mehr produziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: FrancisFree
Ernsthaft, ich hätte gefragt, wie das Gerät genau heißt, welches als Modem bezeichnet wird und keine weitere 7412 mitgenommen, wenn es denn eine gewesen wäre, was natürlich eher nicht der Fall ist. Manchmal ist geschenkt noch zu teuer. Als WLAN Repeater kann man sie so gerade noch gebrauchen, aber natürlich ohne Mesh.
 
Es handelt sich um das "1&1 WLAN-Modem", also vielleicht eine 7510.
Für mich ist es okay, ich verkaufe es dann in der Bucht ;) Habe schon eine 7530 im Keller und eine 7520 als Access Point und DECT-Basis im EG. Wenn FTTH kommt, möchte ich sowieso ein Gerät ausmustern.
Außerdem konnte die nette Dame den Auftrag nicht ohne den Router eingeben. Nach Rückfrage und nach Eingabe des Routers ging es dann plötzlich. Kann mich bei diesen Konditionen wirklich nicht beschweren, bin sehr zufrieden
 
Habe heute den Router erhalten. Es handelt sich um eine Fritz!Box 7520 :)
 
Da hast du zwar kein AX dafür aber 4 LAN Ports.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Die 7520 ist baugleich zur 7530? Ich weiß, dass man die 7530er FW flashen kann, aber sind die Geräte im Innern identisch?
 
Nein, die sind nicht baugleich. Aber das zu erläutern, gehört nicht in diesen Thread und ist woanders schon ausführlich behandelt worden.
Der elementare Unterschied ist: bei dem einen ist die USB-Buchse innen blau und bei dem anderen schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest den elementaren Unterschied trotzdem kurz erwähnen können. *g* Entscheidend ist aber, man bekommt einen vollwertigen Router. Das ist hier sehr interessant für einige Leute. Warum? Viele betreuen ja auch die Verträge von Verwandten. Da ist ja nicht unbedingt immer das neueste Modell angeschlossen. Für den ein oder anderen Nutzer kann daher die 7520 ein Upgrade sein. Außerdem müsste der Kasten Mesh fähig sein und als Repeater taugen.
 
Ich habe aktuell als Zusatz zu meine 1&1 DSL 100-Vertrag noch kostenlos die Tarifoptionen "1&1 Digital-TV Basic" und "1&1 HD-Fernsehen plus" enthalten.

Würde bei der nächsten Vertragsverlängerung gerne probieren, ob man nicht eines der Genre-TV Pakete kostenlos als Goodie hinzubekommt. Hat das Aussicht auf Erfolg?

 
Gelesen habe ich das hier noch nie und da es sich dabei wirklich um klassische PayTV Pakete handelt, daürfte das eher unrealistisch sein. Die Genre Pakete sind ohnehin nicht wirklich attraktiv, weil die meisten Sender nicht in HD zur Verfügung stehen...
 
Ich verstehe die bald echt nicht mehr... Im Dezember gabs keine Bandaufzeichnung, nur die Mail...
Auch im Februar gab es bei mir keine, schon seltsam wenn die nun doch wieder zurück gehen zum Band?!

Zusätzlich erhalte ich noch einen kostenlosen AVM Fritz!Repeater 600 (allerdings nur 2,4 GHz, siehe Neukundenangebot) und bei Bedarf nachträglich noch ein zweites Gerät kostenlos. Außerdem wird mir ein "Modem" zugesendet, für das ich allerdings noch Versandkosten i.H.v. 9,90 EUR bezahlen muss.
Erhälst du den Repeater sofort? Bei mir hieß es ich soll mich nach der Schaltung bei der Technik melden und wenn mein AX Router nicht die Wohnung ausleuchtet, dann bekomme ich einen. AX wäre aber laut dem Mitarbeiter wichtig, weil das angeblich eine viel bessere Reichweite hat - wer's glaubt...
Warum bekommst du noch ein Modem? Was hast du während des Telefonates an der Leitung gehabt?
Bei mir hieß es es gibt keine kostenlosen Modems mehr und auch keine 7412 und keine 7510.
 
Bei mir hieß es es gibt keine kostenlosen Modems mehr
Das hatte man mir auch gesagt. Und 2 Tage später kam unverhofft eine 7520 an. Versandkosten musste ich aber bezahlen.
 
@DDD
Habe einen Repeater sofort erhalten. Die Dame hat mich dazu allerdings mit der "technischen Hotline" verbunden. Dort wurde u.a. die Anzahl der Stockwerke und die Größe der auszuleuchtenden Fläche erfragt. Ebenso würde ich darüber informiert, dass es sich nur um einen "langsamen" 2,4 GHz Repeater handelt.
Auch sagte mir die Dame der Technikhotline, dass ich bei unzureichender Abdeckung gerne noch einen zweiten Repeater erhalten könnte. Danach wurde ich wieder mit der ersten Mitarbeiterin bei der Rückgewinnungshotline verbunden.

Die Dame konnte den Vertrag im System nicht aktivieren. Es ging erst nach dem Hinzufügen des kostenlosen Modems.
 
Seltsam, bei mir gibts kein kostenloses Modem, bei dir ein Muss?! Du hast ja auch keine FritzBox an der Leitung aktiv gehabt während des Telefonates die die neue Bandbreite nicht hätte liefern können?
 
Also auf den Repeater bezogen sollte man dann zumindest, wenn man nach der Wohnungsgröße und den Stockwerken gefragt wird nicht unbedingt sagen, dass man in einer 40qm Wohnung wohnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.