[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich fand es auch etwas seltsam. Meine 7530 mit aktuellster offizieller Firmware hängt seit über über 2 Jahren völlig problemlos an der Leitung.
Habe auch gefragt ob es ihnen Modem geht, aber das hat sie dann verneint o_O
Bin dennoch happy, dass es eine 7520 geworden ist, auch wenn ich sie nicht gebrauchen kann :cool:
 
Interessant wäre auch ob die prüfen ob man eine AX FritzBox hat, wie bei mir im Telefon angedeutet.
 
Interessant wäre auch ob die prüfen ob man eine AX FritzBox hat, wie bei mir im Telefon angedeutet.
Ich kann dir zumindest sagen, dass sie genau sehen können, ob bereits eine 7590 an der Leitung hängt. Ich vermute mal, dass die auch einen Unterschied zwischen AX und Non-AX angezeigt bekommen. Ich wollte damals nämlich eine 1&1 7590 verhandeln, damit ich meine geborgte Retail ersetzen konnte :)
 
Also lohnt es sich, eine alte FB für das Verlängerungstelefonat in die Leitung zu hängen?
 
Könnte helfen. Aber vielleicht sehen die auch wie lange du welche FB dran hattest.
 
Ja, mit der 7590 sehen sie in der Tat. Bei meiner eigenen Verlängerung hab ich auch nach Hardware gefragt und da kam dann der sinngemäße Kommentar, dass ich ja bereits eine 7590 hätte. Die hab ich allerdings nicht von 1&1 gekauft und es ist auch keine mit Branding. Ich hätte schalten und sagen sollen, dass die von routermiete.de ist...
 
Es könnte eventuell auch reichen wenn man die 1&1 Telefonnummern deaktiviert. Weil darüber übermittelt die FB ihren genauen Namen an 1&1.
 
Nein, über DSL sehen die das auch. Vermutlich wird das beim Aushandeln der Geschwindigkeit nach einem Neustart übertragen.
 
Aber DSL geht doch nur bis zum DSLAM und der ist bei mir von der Telekom. Da müsste es schon über PPPoE gehen.
 
Dass die eine ax sehen ist mir schon klar, aber ob das die Voraussetzung für den repeater ist bezweifel ich weil markues ja keine ax hat.
 
Auf mydealz.de ist zu lesen, dass 1&1 die kostenlosen Repeater auch an Bestandskunden schickt. Man muss halt anrufen und auf das WLAN Versprechen verweisen. Einige Leute kriegen bis zu 4 Repeater ohne Auswirkungen auf den laufenden Vertrag. Andere mussten mehrfach anrufen, weil ihnen z. B. gesagt wurde, dass für den Erhalt eines kostenlosen Repeaters eine 1&1 Routeroption gebucht sein muss.
 
Auch im Februar gab es bei mir keine, schon seltsam wenn die nun doch wieder zurück gehen zum Band?!
Hallo Zusammen,

habe heute Vormittag etwas "seltsames" beobachten können, bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung meiner beiden Mobilfunktarife musste es die Bandaufnahme sein, bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung bei DSL reichte eine bzw. die "Bestätigungsmail"......

Vielleicht ist es ja auch etwas vom Kundenberater abhängig?
 
  • Like
Reaktionen: DDD
muss erst noch die eMail schreiben - werde aber berichten wie es ausgegangen ist!
 
Anrufen ist besser, man muss aber Durchhaltevermögen haben.
 
Habe Deine Antwort zu spät gesehen - nun ist die eMail raus.....
Falls 1und1 bis morgen nicht geantwortet hat werde ich anrufen und mein Glück probieren...
 
Ich habe gerade angerufen. Wurde dann in die "Technik" verbunden, da die erst prüfen würden ob das WLAN auch wirklich zu schwach ist. Na ich dachte mir mach mal. Das will ich sehen wie ihr das prüfen wollt. In der anderen Abteilung (ob es wirklich die Technik ist weiß ich nicht) habe ich dann nochmal gefragt ob ich 1 oder 2 haben könnte. Es wurde keine Prüfung gemacht. Aber er meinte man kann jeden Tag nur einen haben. Hat aber nochmal nachgefragt. Es blieb aber bei dem einen. Ich habe dann noch mal gefragt ob ich für den zweiten morgen noch mal anrufen soll: JA. Es ginge aber nur bis 4 Stück. So jetzt kommt er sogar mit Overnightexpress und ist morgen da. Da machen die lieber mit bis zu 4 mal Versandgebühr statt es auf einmal raus zu schicken. Die haben wohl zu viel Geld.
 
Danke für die Info, dann weiss ich ja schon mal für morgen bescheid....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.