[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Du musst doch aber erst einmal wissen, ob Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist, oder ob Du generell überhaupt ne schnellere Leitung haben willst.
 
Hier bitte zum kaufmännischen quatschen, nicht zu Leitungslängen ;)
Jepp,
hat sich ohnehin erledigt, bei der Telekom, kann man auch Supervectoring abfragen, das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, geht bei mir nicht und hat sich damit erledigt.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]


Hallo,
eigentlich ja, aber das hat sich ohnehin erledigt, die Hotline 0721 960 59 65 hat mir gerade bestätigt, dass DSL250 nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher möchten wir Ihnen auch zukünftig einen Sondervorteil in Form eines Geschwindigkeits-Upgrades Ihres 1&1 DSL-Anschlusses von derzeit bis zu 100 MBit/s auf bis zu 250 MBit/s anbieten. Das Upgrade erhalten Sie dauerhaft kostenlos von uns – als Dankeschön dafür, dass wir Sie mit dem neuen Grundpreis weiterhin als treuen 1&1 Kunden behalten.
Das dauerhaft kostenlos ist natürlich relativ. Bei der nächsten Verlängerungsverhandlung ist bestimmt der 250-er-Preis die Basis und nicht der vorherige 100-er.
 
Ich habe gerade die Hotline unter der Rufnummer 0721 960 59 65 angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass er seine Richtlinien hat und kein anderes Angebot machen kann, außer den Vertrag zu kündigen.

Update: Kündigung vorgemerkt und wieder 0721 960 59 65, und nicht die Rückgewinnungshotline, angerufen. Diesmal war ein anderer, freundlicher Mitarbeiter dran, der nach einem ausgesprochenen Widerspruch die angekündigte Preiserhöhung strich und meinen Vertrag zu den alten Konditionen, sprich der damit verbundenen Vertragslaufzeit und Grundgebühr, weiterhin unverändert laufen ließ. Bessere Konditionen auszuhandeln, als die, die ich bereits habe, hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmals anrufen!

Harry
 
  • Like
Reaktionen: NikeKleisthenes
Oder besser die Kündigung im CC "vormerken" und dann die angezeigte Rückgewinnungshotline anrufen!
 
  • Like
Reaktionen: NikeKleisthenes
Hallo, in Beitrag #8,715 schreibt BroFi : Zusätzlich: 1 kostenlose All-Net-Flat Sim-Karte mit 1Gb für einmalig 4,90€.
Ich habe schon 4 Sim Karten aber leider nur 2 davon mit 100MB Datenvolumen . Kann mir einer sagen ob man die Allnet Flat mit 1Gb auch auf eine bestehende Karte aufbuchen kann?
 
Nein, es ist immer eine neue Karte!
Diese ist aber zusätzlich zubuchbar, möglicherweise aber nur telefonisch (war zumindest früher so).
Maximal bei DSL 50 eine, bei DSL 100 zwei 1GB Allnet Sims u.s.w.


Bessere Konditionen auszuhandeln, als die, die ich bereits habe, hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
Wieso? Was die Zukunft bringt, weiß ja eh keiner.

Und da 1&1 ja auch keinerlei Skrupel hat, innerhalb von laufenden Verträgen einseitig die Preise zu erhöhen, muss man auch keinerlei Skrupel haben, das für einen selbst optimale herauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL 50
Im laufenden 10. Monat, Preisanpassungsschreiben (dürfte bekannt sein) erhalten.

Habe dann den Vertrag im Online-Kundencenter gekündigt, noch eine E-Mail zur Bestätigung meiner "Kündigungsvormerkung" erhalten und die darin genannte Servicenummer, die man innerhalb von 7 Tagen zur Bestätigung der Kündigung kontaktieren muss, angerufen.

Ergebnis:
Alt DSL 50 - 6 x 0 EUR, 18 x 34,99 EUR
Neu DSL 50 - 12 x 9,99 EUR, 12 x 34,99 EUR

Start des Vertrages sofort, d.h. die Restlaufzeit von 14 Monaten des Altvertrages entfällt.
Eine zunächst geforderte Vertragsanpassungsgebühr, habe ich abgelehnt.
Sämtliche Vertragsbestandteile des alten Vertrages, wie SIM-Karten, Cloud-Speicher sowie Mobilflat vom Festnetz, bleiben erhalten. Darauf hatte ich im Gespräch auch bestanden.

Hätte übrigens wirklich gekündigt, DSL 100 bringen mir nichts und 39,99 EUR für DSL 50, sind mir zu teuer...
 
  • Like
Reaktionen: frankpo und weus-oIP
Habe nach Preisanpassungsschreiben gekündigt und die angegebene Servicenummer angerufen.

Aktuell habe ich DSL 50 für 14,99 Euro in den ersten 12 Monaten, ab Monat 13 dann 34,99 Euro.

Bin derzeit im laufenden 10ten Monat.

Angeboten wurde mir:
12 x 9,99 Euro
12 x 34,99 Euro

Jetzt kommt der Haken, es ginge nur und das auch nach Rücksprache mit der Teamleitung, mit einer Vertragsanpassungsgebühr von 149 Euro. Dagegen würde man mir noch 3 x 20 Euro Preisnachlass, die ich noch bekommen würde, gegenrechnen.

Angebot habe ich erstmal nicht angenommen. Meint ihr, dass die Verlängerung auch ohne Anpassungsgebühr möglich ist?
 
Nochmals anrufen und einfach nur auf Rücknahme der Erhöhung hinwirken und dann nach 12 Monaten und einem Tag erneut kündigen.
Alternativ 2 Monate die 5€ mehr bezahlen und dann nach 12 Monaten kündigen usw.

Harry
 
@espressolino : Dass das geht siehst Du ja genau einen Post über Deinem
Also alles richtig gemacht und nochmal anrufen ...
 
Ein direkter Wechsel von 1&1 zu Drillisch ist nicht möglich, richtig?

Aber "vorübergehend erst zu einem anderen Anbieter (ohne MVLZ) und nach ca. 2 oder 3 Monaten zu Drillisch" wäre möglich, oder auch nicht?
 
Die Frage dabei wäre aber, ob das finanziell interessant würde. Da lob ich mir doch die 1&1 Rabattorgie... jedenfalls, so lange wie sie funktioniert. Erst wenn da nix mehr gehen sollte schaue ich aktiv nach Alternativen.
 
Ist ja auch immer die Frage, was man so alles an Goodies "gesammelt" hat. Da kann man sich schnell dran gewöhnen.
Z.B. mit der 1GB AllnetFlat-Sim kann man als "nicht-poweruser" richtig was anfangen. Erspart einen extra Handyvertrag.

Das Gesamtpaket ist schon nicht schlecht bei 1&1. Muss auch mal gesagt werden!
 
Ich wollte ja nur mal wissen, ob es überhaupt möglich wäre.
Hätte ja sein können, dass hier jemand von Erfahrungen dazu berichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: ralph.sprenger
- Vertrag DSL50 alt: 12 x 14,99 + 12 x 29,99 Euro - Restlaufzeit 18 Monate
- Erhöhungsschreiben über 5 Euro auf 34,99 Euro erhalten
- Kündigung vorgemerkt
- Anruf Rückgewinnung
- Angebot: Vertrag DSL50 Neu: 12 x 14,99 + 12 x 29,99 Euro + Mobilfunkflat dazu verhandelt, Start Sofort
- keine Rede von Vertragsanpassungsgebühr
- 30 Euro für die Kündigungsrücknahme wurden mir mit der Begründung: "haben zu viele ausgenutzt" verweigert.
 
  • Like
Reaktionen: u.g
Ich wollte ja nur mal wissen, ob es überhaupt möglich wäre.
Laut einiger Erfahrungsberichte anderer Leute war ein direkter Wechsel zu einem anderen Anbieter im 1&1 Konzern nicht möglich!
Möglicherweise muss man auch 6 Monate warten, um wieder als Neukunde anheuern zu können. (ich glaube mal sowas gelesen zu haben...)

Alternativ könnte man den Vertrag kündigen und eine andere Person im Haushalt wieder einen neuen abschließen.
Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn im entsprechenden DSLAM die Ports knapp sind und der freigewordene Port inzwischen jemand anderem zugeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u.g
Da würde ich eher den Anschluss bei 1&1 komplett kündigen, zu einem anderen Anbieter mit ordentlichen Neukundenkonditionen, irgend einem Cashback etc. wechseln und dann vielleicht nach 2 Jahren mal sehen, ob so ein Drillisch Angebot attraktiv sein könnte...

Meiner Meinung nach ist es das nicht, solange man bei 1&1 mit wenig Aufwand (Telefongespräch) ordentliche Rabatte bekommt.
 
Wenn ich mal so einige Schmankerl berücksichtige, die sich bei 1&1 so über die Zeit angesammelt haben, würde ich nur im äußersten Notfall komplett wechseln wollen.
Solange das Verlängern mit einer Kündigungsvormerkung und einem (notfalls auch mehreren) Telefongespräch (en) funktioniert, ist doch alles bestens.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.