[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Dieser „Provider“ ist nicht Thema dieses Threads - von der Unseriösität mal abgesehen. Bauernfängerei findet hier keine Plattform.
Daher bitte zurück zum Thema.
Danke
 
Ich habe gerade nach 12 Monaten und einem Tag DSL 250 verlängert:

Neuer Vertrag beginnt sofort
12 X 9,99 und dann 12 X 49,99
Alle Zusatzoptionen bleiben erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: djsam und FrancisFree
Kann man probeweise von 100 auf 250Mbit gehen und nach 14 Tagen wieder zurück auf 100Mbit gehen falls es nicht stabil läuft bei einer Vertragsverlängerung?
 
Das kannst Du uns hinter her erzählen...

Die Frage ist, warum sollte man das machen... These: 4 SIM Karten mit 1 GB All Net Flat sind besser als 2??? *g*
 
Ich erhoffe mir davon, dass ich mit 250Mbit und Super-Vectoring (35b) mindestens 100-150 Mbit erreiche.
Wenn ich wieder zurück auf 100 Mbit gehe, dann beschränkt 1und1 vielleicht die Datenrate auf 100Mbit, aber lässt dann eventuell 35b.
Vielleicht führt das dann zu stabilen 100Mbit, die ich aktuell mit Vectoring nicht erziele. Meistens nur 80 Mbit
 
Laut deinem Profil betreibst Du eine 7490 am DSL Anschluss. Wenn ich mich nicht ganz irre, kann die nicht schneller als 100 Mbit/s
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Die 7490 kann die vollen DSL 100 am Vectoring Anschluss, wenn die Leitung gut genug ist.
Super Vectoring (DSL 250) kann sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Das meinte ich ja. Ich hab übrigens eine 7490, die regelmäßig an einem VDSL Anschluss die Verbindung verloren hat im familiären Umfeld vor einiger Zeit durch ne gebrauchte 7520 ersetzt. Das war eine sehr, sehr gute Entscheidung. Das hat wirklich geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Wie du in meiner Sig. sehen kannst, habe ich zwei davon. Und die laufen beide relativ problemlos durch am DSL 100 (die eine hatte weit über 300 Tage ununterbrochen Sync, dann kam ein Linecard Update und dann OS 7.57).
 
Wenn Jemand aber schon drüber nachdenkt, ein Upgrade samt Widerruf durchzuführen, nur um eine stabilere Leitung zu haben, dann hilft es dem User ja nicht ,dass deine Fritz!Boxen ordentlich laufen.
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Das hatte ich dir geantwortet wegen der einen, die immer die Verbindung verliert...

@Peter931 würde für seinen "DSL-250-Upgrade-Versuch" sowieso eine andere Box benötigen!
 
gerade die DSL100 versucht per Chat zu verlängern nach Vormerkung (habe nun 2x die 40€ bezahlt):

1&1 DSL 100 mVL (06/22)
1. - 12. Mon. 9,99 €
Danach 44,99 €
Tarifwechselgebühr 89,90 €
Summe (inkl. 19% MwSt.) einmalig monatlich
1. - 12. Monat
89,90 €
9,99 €
Ab dem 13. Monat
44,99 €
Operator:Ja die fallen an, weil Sie noch eine zu hohe Laufzeit haben.

Operator:Normalerweise können wir keine Angebote bei 13 Monaten machen, da Sie bei meinem Angebot aber eine Rabattierung erhalten fallen einmalig diese 89,00 EUR an.

Operator:Trotz dessen haben Sie ja immer noch ein Ersparnis.

Natürlich dankend abgelehnt.
 
Wenn ich wieder zurück auf 100 Mbit gehe, dann beschränkt 1und1 vielleicht die Datenrate auf 100Mbit, aber lässt dann eventuell 35b.
Nein, tun sie nicht. Es wird dann wieder nur Profil 17a. Aber wenn man eine 7490 an diesem Anschluss betreibt kann ein BCM oder VRX518 basiertes Modem ggf. bessere Ergebnisse liefern als die 7490, auch wenn nur Profil 17a.
 
Dieser „Provider“ ist nicht Thema dieses Threads - von der Unseriösität mal abgesehen. Bauernfängerei findet hier keine Plattform.
Daher bitte zurück zum Thema.
Danke
Zu diesem Provider gibt es auch einen warnenden Beitrag vom Heise Verlag.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Da mir die Beiträge, abseits des vielen Offtopics bei einer realistischen Preiseinschätzung geholfen haben, wollte ich hier kurz meine Erfahrung teilen:

1und1 DSL 100 MBit/s mit rund 75 MBit/s down, 36 Mbit/s Up real (sehr stabil)
  • Laufzeit bis Ende 12/2023
    • 44,99€/Monat, zuvor 14 Freimonate (Corporate Benefits)
    • 2x 1GB SIM, 2x 500MB SIM
  • Heute, 05.11.2023, Kündigung per Control Center + anschließender Bestätigungsanruf bei Hotline
  • 1. Angebot:
    • 12*9,99€, 12*44,99€ (aktuelle Neukundenkonditionen)
  • 2. Angebot (nach Verweis auf Vergleichspreis Telekom rund 22€ effektiv.):
    • 12*0€, 12*44,99€. Damit effektiv 22,50€/Monat, sofern nicht bessere Konditionen in 12 Monaten möglich
    • Vertragsbeginn sofort, damit 2 Monate zu 44,99€ gespart
    • Erhalt bestehender Vertragsbestandteile.
    • FritzBox 7530AX für 4,99€/Monat + 9,99€ Versand (bekommt man gebraucht billiger, aber wollte keinen Stress)
    • impliziter Hinweis auf erneute Verhandlungsmöglichkeit durch Kündigung nach 12 Monaten
Ich bin zufrieden. Habe keinen Anbieterwechsel und einen guten Preis. Vodafone wäre aktuell bei etwa 18,50€ effektiv im Monat, aber mit denen hatte ich bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen. (Kündigungen werden vergessen, miserabler Router, im Kabelnetz massive Überbuchung bis zur Unbenutzbarkeit, schlechter Kundenservice allgemein)
 
  • Like
Reaktionen: FrancisFree
Hallo zusammen,

habe Anfang Februar '23 meinen 50.000 Vertrag bei 1und1 verlängert.

Nun erhielt ich am 01.08.2023 eine Mail, dass der monatliche Grundpreis
für meinen 1&1 DSL-Anschluss ab dem 07.09.2023 dem üblichen Angebot
von 39,99 EUR statt des bisherigen Sonderpreises von 34,99 EUR entspricht.

Wegen der Vertragsverlängerung waren für die ersten 12 Monate damals 9,99 EUR vereinbart worden.

Sollte ich bereits jetzt kündigen, oder die 12 Monate und 1 Tag durchziehen?

(die außerordentlich Kündingung habe ich verpasst)

Grüße
 
Es gab auch einige, die der "Erhöhung" erfolgreich widersprochen haben. Diese Frist ist aber offensichtlich bei dir auch vorbei.

Ansonsten "Versuch macht kluch". Also Kündigung "vormerken" und dann die angezeigte Nummer anrufen.
Kann nicht viel passieren, außer das ihr euch nicht einigt.
 
die außerordentlich Kündingung habe ich verpasst
Genau genommen ist diese Frist unwirksam, da die Erhöhung ja vertragswidrig ist. Du kannst also wie von @oldmen geschrieben, sofort die Kündigungsvormerkung eingeben und dann verhandeln.
Und beachte, der 9,99€ Preis setzt sich zusammen aus Grundpreis und "Rabatt". Nur der Grundpreis sollte steigen, nicht der Rabatt...
 
Nun erhielt ich am 01.08.2023 eine Mail, dass der monatliche Grundpreis
für meinen 1&1 DSL-Anschluss ab dem 07.09.2023 dem üblichen Angebot
von 39,99 EUR statt des bisherigen Sonderpreises von 34,99 EUR entspricht.
Sehr interessant. Dachte eigentlich, dass die Preiserhöhungsaktion vorbei sei.

JohnnyT
 
Das war doch vom 1.8 die Mail
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,902
Beiträge
2,220,545
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.