[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Eben DSL 100 nach Kündigungsvormerkung bei 12 Monaten plus 2 Tagen Restlaufzeit vorzeitig verlängert.

Alt: 12 x 14,99 € / 12 x 44,99 €
Neu: 12 x 9,99 € / 12 x 44,99 € + 89,90 Tarifwechselgebühr - 30,00 Gutschrift = 59,90 € einmalige Gebühr.

Teile ich die 59,90 durch 12 Monate, komme ich wieder auf die 14,99 im ersten Jahr. Vorteil: Ich starte in einem Jahr die Verlängerung mit 9,99 und nicht mehr mit 14,99 Euro.

Alle Goodies, wie 1 TB Speicher bleiben. 1&1 Cinema ist in der Bestellbestätigung mit enthalten, kostenlos. Ist wohl Standard ab DSL50. Die SMS mit der Gutschrift war nach ein paar Minuten da.

Hätte auch 1&1 Glasfaser buchen können. Liegt schon im Fußweg vorm Haus und das Leerrohr bereits in unserem 6-Familien Haus. Anschluss einiger Mieter bis Mai 24. Aber warum soll ich 30 Euro für ne 50 MBit/s GF-Leitung zahlen, wenn ich jetzt die Hälfte zahle für doppelte Geschwindigkeit? Meine DSL Leitung ist top stabil. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die letzte Störung war. Leitungskapazität Down 145276 / Up 43468 kbit/s.
 
@fritzdean
Warum verlängerst Du mit Restlaufzeit über 12 Monate?
Hättest Du noch 3 Tage die Füße still gehalten, wäre die Tarifwechselgebühr sicher weggefallen...
 
  • Like
Reaktionen: oldmen
"Vorteil: Ich starte in einem Jahr die Verlängerung mit 9,99 und nicht mehr mit 14,99 Euro."

Wie soll das denn gehen?
 
Was in einem Jahr möglich ist bzw. angeboten wird, wird man erst in einem Jahr wissen! ;)
 
Der Umstieg auf Glasfaser ist trotzdem anzuraten. Irgendwann wird das parallele Kupfernetz abgeschaltet werden. Die Verlegung vom Keller in die Wohnung muss dann aber selbst bezahlt werden...
Klar kann das noch etwas dauern...
 
So ist es. Wenn man 2 Tage gewartet hätte wären 89,90 weggefallen und Start sofort 9,99.
Also ich erkenne keinen Vorteil.
 
Man kann die VVL natürlich widerrufen und in 3 Tagen erneut vornehmen...

FTTH würde ich auch bestellen, weil man dann eben den Anschluss kostenlos in der Wohnung/Haus hat - bei späterer Beauftragung zahlt man das selbst wie 22 schon schrieb
 
@fritzdean: Tu Dir einen Gefallen, stornier das Ganze, warte bis die Stornierung bestätigt ist, merke dann die Kündigung vor und spar Dir die Anpassungsgebühr... Mehr ist dazu kaum zu sagen. Du hast hier sicher mit gelesen *Ironie*.
 
Danke für die Rückmeldungen. Nach Recherche hier im Forum habe ich keinen Fall gefunden, dass 1&1 bei 14,99€ im ersten Jahr dann bei Verlängerung reduziert hat. Also in meinem Fall auf die 9,99 Euro Neukundenaktion. Das war meine Überlegung. Hat das jemand schon mal gehabt? Dann storniere ich natürlich.
 
OMG... Mein DSL 100 Vertrag hat über all die Jahre gesehen im ersten Jahr mal gekostet: 19,99 Euro, 14,99 Euro und jetzt schon mehrere Jahre 9,99 Euro.
Ein DSL Vertrag in der Familie startete mal bei 16,99 Euro. Dann folgten Abschlüsse mit 14,99 Euro im ersten Jahr und jetzt sind wir seit 2 Verlängerungen ebenfalls bei 9,99 Euro...

Was nützen Dir die 9,99 Euro statt 14,99 Euro, also nur mal hypothetisch gesprochen, wenn Du dafür JETZT 90... in Worten NEUNZIG Euro zum Fenster raus wirfst...

Damit ist wirklich alles dazu gesagt. Wenn Du zufrieden bist, alles gut...
 
Der Umstieg auf Glasfaser ist trotzdem anzuraten. Irgendwann wird das parallele Kupfernetz abgeschaltet werden. Die Verlegung vom Keller in die Wohnung muss dann aber selbst bezahlt werden...
Klar kann das noch etwas dauern...
Das Glasfaser dem DSL technologisch haushoch überlegen ist, ist gar keine Frage. Es kommt ja ins Haus und einige Mieter haben zugeschlagen. Für mich ist aktuell das Preis-Leistungsverhältnis nicht gegeben, hab ich ja oben begründet.

(leicht off-topic) Hat hier jemand mal gehört, was der Anschluss kostet, wenn GF schon im Haus ist und dann jemand nachträglich an die Leitung will? In meinem Fall würde das Modem direkt neben den Übergabepunkt im Keller stehen. Das wird dann ja wohl keine 900 Euro kosten.
 
Die Gutschrift über 30 Euro hätte er vielleicht sowieso bekommen, die Tarifwechselgebühr beträgt 89,90 Euro und in 3 Tagen ... na ja...
 
Der fritz hat nicht einen Beitrag hier gelesen, sonst hätte er festgestellt das man auch 10 Mon. für 0 € abschließen kann.
Dann sind das auf 12 Mon. 7,49 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frankpo
Über den Ton hier wundere ich mich nicht mehr, emotionsfreie Antworten sind hier Goldstaub ... Zu Sache: Die 0,00 Euro habe ich natürlich gelesen. Komisch nur, das dies nur ein Forist hinbekommen (behauptet hat). Danke an RollinCHK für die Info der möglichen Senkung im ersten Jahr, das habe ich die letzten 10 Jahr nicht hinbekommen. Dann haue ich den Widerspruch raus und warte noch 14 Tage ab.
 
Bestimmte Angebote sind auch immer recht individuell je nach Verhandlungsgeschick und je nach Lust und Laune des Gesprächspartners.
Gegebenenfalls das Gespräch freundlich beenden und nochmal anrufen...
 
So ist es. Unter Umständen ist das gar nicht so einfach, denn ein Angebot kann zwar unattraktiv sein, der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin ist hingegen besonders freundlich. Das fühlt sich dann manchmal auch etwas "blöd" an, wenn man sich nicht einig wird.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Telekom macht hier im Haus FTTH. Ich habe aber schon vor Jahren im Rahmen einer Renovierung CAT-7 Netzwerkkabel von meinem privaten Keller-Abstellraum in meine Wohnung legen lassen. Falls mal Glasfaser kommt, ist alles unter Putz. Das GF-Modem für meine Bude soll dann in den Kellerrraum, ist also quasi FTTH. Die anderen Mieter bekommen den Lichtleiter über einen stillgelegten Schornstein in die Bude. Von da halt über Putz.

Die Frage ist, was kostet es wenn Glasfaser im Haus ist, ich aber erst später an den Übergabepunkt möchte. Erschlossen ist das Haus ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.