[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Versuchen kann man alles, aber der Kunde hat ja nix anzubieten im Sinne einer langfristigen Bindung.
Der Kunde hat schon mit 15 Monaten Laufzeit ohne Rabattierung mehr geboten als die meisten hier, welche nach gut 12 Monaten sich erneut rabattieren lassen.
Es wird ja wohl auf Grund der politischen Situatuion leider auch noch weiter gehen mit dem Vertrag.
Ich bin mal gespannt ob und was es hier für ein Entgegenkommen gibt.
Mein Ziel ist aus DSL 50 - DSL 100 zu machen und das Nutzungsentgeld für den Router weg zu verhandeln.
Zusatzleistungen wie Sim, IPTV, Telefonlat, Cloud ect. werden an diesem Anschluß ja nicht gebraucht. Mal sehn vielleicht lässt sich ja was machen?
Danke für die zahlreichen Hinweise. Gruß Xante

edit: Wollte mich mal melden. Ich habe das Routernutzungsentgeld weg verhandelt und auf DSL 100 aufgestockt. Für diese Vertragskonstellation ohne Laufzeit für 44,99 Euro akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade verlängert, Konditionen ähnlich wie schon in anderen Beiträgen:

50 MBit für 9,99€ über 12M / 39,99€ danach

Hatte zuvor keine sonstigen Extras und wollte auch keine, Fritzbox ist bereits vorhanden....

1&1 Cinema ist inklusive, nutzt das jemand?
 
  • Like
Reaktionen: traxer321
30€ wollte sie nicht rausrücken, hatte ich versucht.
Aber die gibt's ja erst im zweiten Jahr, oder? daher war's mir auch nicht allzu wichtig, da ich ja nach einem Jahr ohnehin wieder kündige/verlängere...so zumindest der Plan!
 
Naja. Nach Ablauf des 1. Jahres halt wenn alles rausfällt zur VVL …

.mg.
 
ok, na dann sollte mein Plan ja hoffentlich aufgehen, wenn 1&1 seine Policy nicht ändert.... ;)

...es sei denn die 30€ Euro werden bei der Verlängerung dann "übertragen"?!
aber auch das werde ich dann verschmerzen können...bei dem was man so durch das Spiel spart!
 
Hi zusammen,

recht euphorisch, wegen des 9,99 Angebot für DSL 100, habe ich heut meinen Vertrag verlängert. (DSL 50 -> DSL 100)

Dazu noch eine Fritz (7530AX) zu monatlich 4,99, und einer weiteren 1GB SIM Karte zu einmalig 4,90, plus einem 30 EUR Gutschein.

zzgl. Versand für die Hardware.

der Hardwaretausch wegen Garantie (7490), und halt einen Ersatz zu haben

also
vorher DSL50 1-12. Monat 9,99/14,99, ab 13. Monat 34,99/39,99 (wegen verpasstem Widerruf der Vertragsanpassung die 5 EUR Erhöhung)
jetzt DSL 100 1-12. Monat 9,99, ab 13. Monat 44,99 zgl. 4,99 Gebühr für die Hardware

alles natürlich unter dem Gedanken nach 12 Monat wieder entsprechend zu agieren...
da ab dem 13. Monat dann insg. knapp 50 EUR fällig werden.

Nur worum es mir nun eigentlich geht...

wir spielen mit dem Gedanken irgendwann umzuziehen... nicht von heut auf morgen, aber innerhalb der nächsten 24 Mnate ist das schon realistisch.

Wie aggiert in dem Fall 1und1... besteht dann ein Sonderkündigungsrecht, oder muss zwischen vergünstigten Monaten, und dem Tarif ab dem 13. Monat eine Anzahl von Monaten vergehen um da raus zu kommen.

bzw. muss ich, falls wir bspw. bereits im Herbst dieses Jahres in eine Mietwohnung ziehen, für die restliche Vertragslaufzeit in Vorleistung gehen.

Bitte um Rat

danke

ps: sollte ich besser alles zurückziehen, und beim 50er für 1-12. 9,99 / ab 13. 39,99 bleiben... sofern noch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst deinen Anschluss dann ganz normal mitnehmen und bei 1&1 einen Umzug des Anschlusses beauftragen.
 
Aktuell mal wieder DSL 50 (z. Z. 29.99€) verlängert, nach 1 Jahr und ein paar Tagen,

zu den üblichen Konditionen 12x9.99€ / 12x39.99€ und Gutschrift von 20€,
30€ wären angeblich nicht mehr möglich, habe es dann dabei belassen.

Vertragsbeginn ab sofort, alle Vertagsbestandteile (Mobilfunkflat, ...) bleiben erhalten.
 
Hey,

hab ja kürzlich von DSL50 auf 100 aufgestockt..

und mir nun nochmals Gedanken gemacht mit dem Entschluss doch lieber bei der 50er zu bleiben...

Schaltungstermin ist für Mitte nächster Woche angesetzt.

Kann das zügig geändert werden, oder müsste erst alles wieder widerrufen werden etc. ? (mit evtl. dann schlechteren Konditionen)

die 2te SIM 1GB würde dann ja wieder rausfallen... wobei diese bei der Abwicklung wegen eines interenen Problems, für die Bestätigung per Mail,
wieder rausgenommen wurden musste, und ich diese später erhalten soll

dann wäre es nach damaligem Stand so, dass ich ab dem 13. Monat halt 39,99 für die DSL 50 statt 44,99 zu zahlen hätte. (zzgl Gebühr für die Fritz)

Bitte um Rat
danke
 
Ich würde es so lassen und beim nächsten Mal runter gehen.
 
In der Geschwindigkeit runter gehen ist wenn Du verhandeln willst schwieriger. Wenn Du partout bei 50 bleiben willst solltest du meiner Meinung nach wiederrufen.
 
Wann wurde noch mal abgeschlossen? Gilt die Widerrufsfrist überhaupt noch? Warum solls jetzt kein DSL 100 mehr sein?
 
In der Geschwindigkeit runter gehen ist wenn Du verhandeln willst schwieriger. Wenn Du partout bei 50 bleiben willst solltest du meiner Meinung nach wiederrufen.

hmmm... nur ob die damaligen Konditionen vor dem Wechsel bzw. der Vertragsverlängerung nochmals erwähnenswert werden ?

Wann wurde noch mal abgeschlossen? Gilt die Widerrufsfrist überhaupt noch? Warum solls jetzt kein DSL 100 mehr sein?

letzten Donnerstag,,, sollte also noch vorhanden sein

100 eigentlich nur, wegen der 2. 1GB SIM, und weil der Preis im 1. Jahr der gleiche ist...

und diese Argumente ärgern mich jetzt doch
 
Sagen wirs so. Wenn 1&1 die Möglichkeiten zur frühzeitigen Vertragsverlängerung tatsächlich bei behält, was ich selbst nie geglaubt habe, was aber eben doch seit etlichen Jahren der Fall ist, dann ist der Preis im 2. Jahr fast egal. Dafür bekommst Du eine schnellere Leitung und die 2. SIM Karte mit der 1 GB All Net Flat... Wenn Du mit den Sachen was anfangen kannst, ist doch alles gut...

Was man hier in letzter Zeit öfter liest ist, dass die Leute für DSL 50 im zweiten Jahr 39,99 Euro bezahlen und für DSL 100 44,99 Euro. Meiner Meinung nach könnten das 5 Euro zu viel sein. DSL 50 haben wir innerhalb der Familie zum Jahresende verlängert und da gings ab dem 13. Monat noch für 34,99 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: gelockt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.