[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Stimmt, beim DSL 50 Vertrag in der Familie wird unter Zusatz-Optionen das TV Paket nicht nur aufgeführt, sondern trägt jetzt auch den Namen 1&1 TV Smart...
 
Seltsam, bei mir steht noch 1&1 HD TV.
Dann muss das wohl noch umgestellt werden, dann sind wohl auch die Zusatz Optionen wieder da.
 
Gestern an Tag 1 des zweiten Jahres wieder zu folgenden Konditionen verlängert:
12x 9,99
12x 44,99
inklusive 1&1 HD TV Option und Mobilfunkflatrate kostenlos.
 
Gestern an Tag 1 des zweiten Jahres wieder zu folgenden Konditionen verlängert:
...
Da ich im gleichen Monat bin, ging das schon ohne Vertragsverlängerungsgebühr?
Vor ein paar Tagen wollten sie noch eine Gebühr. Hatte aber noch nicht gekündigt und der 12. Monat war bei dem Telefonat noch nichr rum ;-). Jetzt schon.

gruß ingo
 
Da sich niemand erbarmt... Wenn Du hier ein oder zwei Seiten zurück liest, sollte relativ schnell klar sein, dass es genau der 1. Tag nach den 12 Monaten Vertragslaufzeit und die Kündigung vorgemerkt sein muss.

JohnnyT
 
  • Like
Reaktionen: Martin
@johnnyt : Danke für den freundlichen Reminder. Bevor ich solche Fragen stelle , lese ich mir eigentlich immer die letzten 1 bis 2 Seiten durch. Beim letzten Lesen ist mir das nicht aufgefallen, dass diese Schranke der Gebühr genau am 1. Tag des 13. Monates wegfällt. Bisher dachte ich immer erst nach dem 14.Monat.
Aber egal, nun weiß ich es ja.

gruß ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ständig wiederholt. Sollte also schwer sein zu überlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
So ist es... Wenn sich zukünftig immer weniger "Bittsteller" die Mühe machen, wenigstens n bisschen hier auf den letzten Seiten zu lesen, dann glaub ich nicht, dass auf Dauer noch viele Leute hier von ihren Erfahrungen berichten werden... Perlen vor die Säue sag ich nur...
 
Na ja, man muss schon einige Zeit vor der geplanten Verlängerung mitlesen... Ich selbst habe es verpasst, wann TV kostenfrei dazu kam. Jetzt ist es zumindest bei Glasfaser dabei. Aber 1&1 will ab Bestellung den vollen (angeblich dauerhaften) Preis haben. Mir reichen die 50/10 im DSL eigentlich aus... aber die ersten 12 Monate sind bald um, werden dann wohl GF bestellen, da die Telekom hier gerade ausbaut...
 
Was bringt dir GF wenn du mit DSL zufrieden bist und der Preis dort auch noch günstiger ist aktuell?

Allgemein hilft es hier immer mitzulesen wenn man möglichst viel mitnehmen will. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit der VVL zu tun.
Die kostenlosen WLAN Repeater, die 1GB-SIMs am Anfang und das ITPV Angebot waren ja immer mal kurzzeitig verfügbar und bestellbar.
 
Na ja, GF hat halt noch Luft nach oben, DSL nicht. Ich wechsle beispielsweise demnächst von DSL100/40 auf GF 400/200 für 10€ mehr. Das ist es mir wert, obwohl ich es eigentlich auch nicht bräuchte. Wenn ich da nicht mitmachen würde, müsste ich später ~700.- Erschließungskosten zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin
Zumindest im Einfamilienhaus muss man Gf eigentlich mitnehmen. Im MFH ist es wohl so, dass man auch nachträglich einen Anschluss bekommen kann ohne horrende Kosten. Vorausgesetzt das Objekt wurde überhaupt mit Gf erschlossen.

Ansonsten sind die "dauerhaft günstigen" 1&1 Glasfasertarife recht uninteressant. Glasfaser 1000 ist sogar teurer als bei der Telekom wenn man dort die 15% Rabatt mitnehmen kann (Partnerprogramme mit vielen Firmen). Das können allenfalls die Goodies von 1&1 retten, sofern man was damit anfangen kann. Ziemlich schwach finde ich bei 1&1, dass selbst in den höchsten Tarifen keine Mobilfunkflat dabei ist.
 
Was bringt dir GF wenn du mit DSL zufrieden bist
Im Moment (fast) nix. Vorteil im Moment: Potentialfreiheit, ein Blitz in der GF wird nicht zerstörerisch wirken. Ist in der Stadt sicher nicht wirklich dramatisch, aber Trennung ist Trennung. Mit langfristigem Denken ist GF natürlich alternativlos, da Kupfer sicher irgendwann abgeschaltet wird. Irgendwann wird 1&1 da auch mit Starttarifen nachlegen... Außer Flat ins Mobilnetz und TV brauche ich nix. Aber im Eigentum muss man sicher werterhaltend denken...
Ziemlich schwach finde ich bei 1&1, dass selbst in den höchsten Tarifen keine Mobilfunkflat dabei ist.
Bei der Telekom 15€... Ist bei mir seit Jahren inklusiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Festnetz zu Mobil: Bei der Telekom ab 250 Mbit grundsätzlich inklusive und das seit mindestens 5 Jahren
 
Bei mir (und in vielen Berichten hier) auch bei 50/10...
 
Die 1&1 MF gibt es bei mir im verwalteten Bekanntenkreis bei 16, 50 und 100 MBit.
 
EInfach ansprechen bei der Verlängerung und die wird eingetragen.
 
Ist mir bei 2 von 3 Kunden nicht gelungen (DSL 100 und Glasfaser 1000). Auch nicht mit dem Hinweis, dass das bei T inklusive ist.

Hier im Thread scheint die Erfolgsquote für die kostenlose Option auch eher gering zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.