Aktuelle Lieferzeiten Hardware!

Wie lange habt Ihr auf Hardware seit Bestellung gewartet bis sie geliefert wurde?

  • Eine Woche nach Bestellung

    Stimmen: 29 20.4%
  • Zwei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 32 22.5%
  • Drei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 20 14.1%
  • 4 Wochen oder länger nach Bestellung

    Stimmen: 61 43.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
24.9 -> bestellt
2.10 -> mail mit schaltungs termin 5.10 (brief datiert auf 26.9)
5.10 -> 8:16 umschaltung auf 16k
6.10 -> mail -> "in 2 wochen blabla"
20.10 -> abends -> "auftrag ausgeführt"
23.10 -> angekommen (per gls)

ist die 7170 in neueren Ausführung (V2)

Bin Bestandskunde hatte vorher 2mb+FP mit der 3030er box
 
Am 26.9. bestellt und sofort im Anschluß per Mail die Maxdome-Daten erhalten, ansonsten die obligatorische Mail mit der Hardwarelieferung in ca. 2 Wochen erhalten und die Umstellung vom rosa Riesen auf 1und1 soll frühestens nach 12 Tagen möglich sein.

Aber seit dem habe ich definitiv nichts von 1und1 gehöhrt, nicht einmal auf meine Mails die ich inzwischen seit 14 Tagen mehrmals verschickt habe. Die telfonische Hotline kann man völlig vergessen, wenn mich der Anrufcomputer durch das Menü geleitet hat und die Verbindung zum grwünschten Anschluß herstellen will höre ich nur noch ein Besetztzeichen. Langsam bin ich u.a. auf Grund des Kommunikationsverhaltens seitens 1und1 ziemlich genervt und denke über eine Stornierung nach. Aber wenigstens wurde mir bisher noch nichts von meinem Konto abgebucht ;-)

Gruß, talker01
 
Mit dem "neuesten DSL Modem" ist die Fritzbox 7170 V2 gemeint.
 
Ich warte noch

Hi, bin auch Altkunde....schon seit den ersten DSL Anfängen mit 768 download. Habe vor 1 1/2 Jahren auf 6000 erhöht und vor ca. 3 Wochen auf den 3DSL. Habe ne FritzBox 5050 Fon und habe mir ne' neue WLAN +Thompson bestellt. Im Prinzip funzt bei mir alles, der Tarif wurde gleich umgestellt, das war prima. Mit den Geräten hat man mich auch auf die 8-12 Wochen vertröstet. Wie gesagt, ist mir im Prinzip egal, da der Rest soweit funktioniert. Ist allerdings schon etwas ärgerlich nach dem Motto, den Altkunden haben wir sowieso, der ist eh' Vertragsgebunden, der kann warten und der Neukunde muß auf Teufel komm raus umworben werden und bekommt alles sehr schnell.


Übrigens, DSL-Verfügbarkeitscheck -> Hier ein Link mit dem man direkt die 16.000 Verfügbarkeit prüfen kann. (Bei mir erscheint dann im übrigen, der Antrag wurde schon von einem anderen Anbieter bestellt, ist also in der Mache)

http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php


Gruß Dirgi
 
@ vodad2

Wenn da jetzt noch verbessertes Modem stehen würde, dann würden einige versuchen, auf Teufel komm raus an diese Box zu kommen. Unklar ist auch, ob die erste Version nicht auch ein neues Modem hat, oder das ganze nur PR ist.
 
Nein, das "Modem" steht für die Fritzbox allgemein. Damit ist nicht speziell der Modemteil der Box gemeint sondern die Box an sich.
 
Hallo

Ich habe mal den Zettel eingescannt und hier angehangen, naja die hätten es ja irgend wie besser formulieren können.

...hab mich schon so gefreut. :)
 

Anhänge

  • 7170v2008.jpg
    7170v2008.jpg
    148.3 KB · Aufrufe: 61
@rosx1

Es gibt 2 Versionen, die parallel weiterlaufen und sich nur an den Anschlüssen (hauptsächlich FON) unterscheiden.

Wo weist du denn her das beide Versionen weiterlaufen?
Ich dachte es werden die Restbestände der 7170 v1 verkauft und in Zukunft gibt es nur noch die 7170 V2.

Was soll denn der Sinn des ganzen sein wenn man 2 Versionen einer Box parallel weiter produziert?
 
Habe am Freitag auch endlich mal mein Paket bekommen. Die Lieferung hatte schon meinermeinung nach sehr lange gedauert, aber ich finde so was kann mal passieren. Als ich das Paket auspakte muste ich feststellen, dass es nur eine TEILLIEFERUNG ist. Es war nur die Fritz Box die Maxdome Box war nicht dabei (lag nen Zettel bei vonwegen Teillieferung usw.) Mir wurde zwei Wochen vorher noch am Telefon von 1und1 gesagt, dass in 1 bis 2 Wochen die gesamte Hardware kommt. Naja, das war dann wohl nix. Hatte irgendwo mal gelesen, dass 1und1 keine Teillieferungen macht. In diesem Fall wohl doch, denke deswegen mal, dass die Maxdome Box noch lange auf sich warten lässt.

Habe denen jetzt erst mal ne Mail geschrieben, dass ich bis ich die Maxdome Box nicht habe, das Angebot nicht voll nutzen kann (habe auf meinen Rechnern Linux und mein DSL Anschluss wurde auch noch nicht umgestellt, momentan noch DSL1 1000 soll auf DSL2+ umgestallt werden) und daher solange diese beidne Faktoren noch bestehen eine Ermäßigung von 5¤ Monatlich haben möchte. Bin mal gespannt was die Antworten, wenn generell nur DSL unter 1500 verfügbar ist bekommt man ja auch die Ermäßigung also ist denen ja das Maxdome Angebot 5¤ Monatlich wert und ich kann es ja momentan nicht nutzen.
 
Ist so nicht richtig, aber die Antwort kriegst Du noch. Mit DSL1000 ist das Angebot sehr wohl nutzbar und das Du Linux nutzt ist Dein Problem. ;)

@ waldwuffel

Was ich noch vergessen habe. Es gibt sehr wohl einen Grund warum beide parallel laufen können, der Nachfrage nach der 7170 wegen. Man wird eine weiter Produktionsstrecke aufgebaut haben und lässt beide in der Ansturmzeit parallel laufen. Wenn der Run darauf nachlässt die erste stilllegen und umrüsten auf eine andere Box, oder angleichen.
 
Alles reine Spekulation. Nur AVM kann die Frage wirklich beantworten.
 
Wiso sollte das mein problem sein, ich habe mir die Box mitbestellt damit ich das Angebot nutzen kann. Dann kann es auch erst berechnet werden wenn ich die Box habe. Mein DSL Anschluss wurde ja auch erst berechnet als ich die Fritz Box hatte. Hätte 1und1 ja auch agumentieren können, hier hast du die Zugangsdaten deine bestellte Hardware bekommst du erst irgendwann aber uns ist egal ob du das Angebot nutzen kannst oder nicht wir berechnen schon mal alles.

Rein theoretisch hätte ich das Angebot ja auch ohne das ich nen Rechner habe nur für Telefon und Maxdome bestellen können. Es wird ja mit diesen 3 unabhängigen Bestandteilen beworben.
 
Also die von 1und1 haben ja wirklich einen Schaden. Also, als ich bestellt habe sagen sie mir, dass sie mir keinen Liefertermin nennen können auf Grund der großen Nachfrage, und heute abend kam eine email:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 23.10.2006.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.


Mh, ich mein ich beschwer mich nicht, ich freu mich. Ist halt nur etwas merkwürdig^^

D.h. die FB 7170 kommt in den nächsten Tagen..lol
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.