aktuelle Verbindungsdaten mit Easybox A400 auslesen

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

Vodafone hat meine Verbindung nun von 16 auf 11,5 MBit zusammengestrichen um etwaige Störungen zu entfernen.

Wenn ich nun meine Anmeldedaten bei der Fritzbox eingebe und eine Internetverbindung aufbauen möchte, bekomme ich leider keinerlei Rückmeldung, warum es nicht klappt.

Die Easybox baut die Internetverbindung problemlos auf. Kann man irgendwie prüfen, ob die alten Verbindungsdaten noch passen? Bisher habe ich nur meinen Benutzernamen vk0123456789 mit einem 8-stelligen Passwort. Habe gesehen, dass es bei anderen Nutzern mittlerweile beim Benutzernamen Konstrukte gibt wie vodafone.komfort/vk0123456789. Kann man heutzutage mit der A400 noch die Zugangsdaten mittels XOR und einer alten Firmware auslesen?

Wer übrigens den ISDN-Anschluss für Geschäftskunden haben möchte, muss sich nur als Selbständiger/Freiberufler anmelden. Benötigt keinen weiteren Nachweis. Aber an einer Vertragsverlängerung ist Vodafone wohl nicht interessiert: Ich soll für den Komfort ISDN nicht wie im Internet beworben 29,95 sondern stolze 36,95 bezahlen und bekomme nicht wie bei der letzten Verlängerung den Neukundenbonus. Damit wird sogar die Telekom konkurrenzfähig. :mad:
 
Bruce_Will_Es schrieb:
... Verbindung nun von 16 auf 11,5 MBit zusammengestrichen ...
Bekommt die FRITZ!Box überhaupt eine DSL-Synchronisation hin (Power-LED leuchtet ständig)?

Bruce_Will_Es schrieb:
Kann man heutzutage mit der A400 noch die Zugangsdaten mittels XOR und einer alten Firmware auslesen?
Kann man.

G., -#####o:
 
Nein, aktuell gibt es keine DSL-Synchronisation. Ich kann weder sagen, ob das an der FB liegt, sprich ein Bauteil den Löffel abgegeben hat, oder an mittlerweile falschen Zugangsdaten, oder an miesen Verbindungsdaten. Die FB meldet aktuell nur: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."

Ich nehme ein Cat5e Ethernet-Kabel. Das geht von der Fritzbox direkt in den TAE-Adapter und den NTBA auf F. An der Easybox funktioniert genau das problemlos.
 

Anhänge

  • ADSL-Status.JPG
    ADSL-Status.JPG
    103.5 KB · Aufrufe: 8
  • Arcor_log.txt
    1.3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Bruce_Will_Es schrieb:
... ob das an der FB liegt ...
Das liegt wohl an der FB.
Bruce_Will_Es schrieb:
... ein Bauteil den Löffel abgegeben hat
Das muss nicht einmal sein. Die Easybox hat eine bessere DSL-Modem-Komponente.
Bruce_Will_Es schrieb:
... oder an mittlerweile falschen Zugangsdaten ...
Für die DSL-Verbindung an sich (Synchronisation) werden keinerlei Zugangsdaten benötigt.
Bruce_Will_Es schrieb:
... an miesen Verbindungsdaten.
Das mag sein. Die Easybox kommt damit zurecht, für die FRITZ!Box sind sie zu mies. Nicht umsonst wurde ja schon heruntergestuft.

G., -#####o:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.