Alarm!!! Abrechnungsfehler bei Freenet!!!

0190?

Also ihr lieben, ich weiß nicht, was ihr manchmal für Probleme habt ...

Für Rechnungsfragen ist garantiert keine 0190-Nr. zuständig, das läuft alles über die 0900 mit 12Cent/Min.


Bei mir gehts übrigens mit dem Grandstreams HT486 wunderbar ... ich hab auch keine 1Min Abrechnungen drauf, die ich nicht getätigt habe ...
 
timito schrieb:
Ein Grund mehr warum deutsche Gerichte so überlastet sind. Es wird wegen jedem Mist vor Gericht gezogen.

Was willst du denn machen, wenn freenet nicht daruf reagiert! Dich bei deiner OMA ausheulen!!!!!!
 
Abrechnungsfehler bei freenet

freenet berechnet definitiv für nicht angenommene Gespräche
jeweils 1 Minute, also Geld für nicht erbrachte Leistung!!
freenet hofft wohl, dass ihre Kunden dies nicht bemerken.
Bin gespannt, welche Ausreden die auf meine email haben.
 
karlnapf11 schrieb:
freenet berechnet definitiv für nicht angenommene Gespräche

Na.., da weiss man doch gleich wieder, aus welchem Stall die stammen. Mobilcom hatte sowas auch mal (1999) im Mobilfunk gebracht. Ich weiss das ganz genau, weil ich damals mit den Entwicklern (alles Inder und Amis) der Abrechnungssoftware im selben Hotel untergebracht war und wir über ein Jahr jeden Abend (ausser WE) in der Hotelbar, Buffet, Sauna, Pool zusammen waren. Bis heute verbindet mich eine Freundschaft zu einem Briten, der damals fast jeden Tag neue Manuals für die Software schreiben durfte.
 
War war bei Freenet als die mit VOIP angefangen haben. Hatte da
Rufnummer auf der Rechnung die ich nicht angerufen habe. So auch bei
einigen anderen die ich kannte.

Jedenfalls gab es keine Reaktion auf E-Mail, Fax, Einschreiben und nach einem halben Jahr ein Schreiben das alles in Ordnung sei und kein Fehler vorliegen würden.

Dann habe ich Versucht zu kündigen, was auch irgnoriert wurde.

Dann hatte ich es aber geschafft und werde nie wieder zu Freenet gehen.

Ich möchte nicht so böse sein und Ihnen Absicht unterstellen. Aber es läuft extrem viel bei der Abrechnung/Rechnungstellung/Kommunikation/Kündigung falsch.
Ein Freund der dort einmal arbeitete sagte mir, dass die Abteiligungen total unterbesetzt und überfordert sind.
 
Antwort des Supportes wegen des Berechnen von Frei und Besetzt zeichen:
Anders als im Telefonnetz der Telekom berechnen wir unsere Leistungen sobald die Verbindung zur Gegestelle hergestellt wurde und unsere Leitung benutzt wird.
Die Leitung wird bei Besetzt und und Freizeichen auch genutzt, daher kostet das ab der 1 Sekunde Geld! Deswegen Freenet meiden und nicht mehr nutzen!
 
ich kann diese abrechnungspraktiken nicht bestätigen.
bei mir wurde bisher definitiv NIE eine minute abgerechnet, wenn der angerufene nicht abgenommen hat oder besetzt war.
 
Bei mir das gleich anruf bei kumpel keiner da also nur geklingelt und in der rechnung wird es abkassiert.

Dort angerufen fall erklärt >>> Antwort: das ist uns aber neu......werden sich drum kümmern
 
Ich habe just for Fun auch ein paar Mal bei mir selber angerufen und nur klingeln lassen. Bisher tauchen diese "Verbindungen" nicht auf der Übersichtsseite bei freenet auf. Trotzdem bin ich mal auf die erste Rechnung gespannt. Sollte sich dort etwas finden melde ich mich nochmal :mad:
 
Auf das Ergebnis bin ich gespannt

Habe jetzt einen 1&1 _anschluß mit VoIP-Nummern eine weitere Nummer bei web.de und nun wieder eine bei Freenet.
Da ich mit Freenet das gleich Problem hatte, habe ich auf meien Reklamation eine Gutschrift erhalten. Das Problem der vergessenen Anrechnung von mtl. 100 Freiminuten wurde auch gelöst. Ich hatte dazumal einen DSL-Anschluß über die T-com, den DSL-Tarif Flexiflat von Freenet und separat eine DSL-Anbieterunabhängige VoIP-Nummer von Freenet (iPhone Plus/Easy)
Als ich zu 1&1 gewechselt habe hatte ich ausdrücklich darum gebeten, die Freenet-nummer zu behalten da sie ja Anbieterunhabhängig sein soll. Außerdem hatte ich die Nummer schon ca. 1 Jahr lang und alle Bekannten hatten nur noch diese Nummer. Falls eine Vertragsänderung nötig ist wollte ich benachrichtigt werden.
Denkste, keine Nachricht von Freenet und Nummer auch weg. Auf Nachfrage bekam ich von Freenet die Auskunft, dass der DSL-Tarif und die Nummer von Freenet eigenmächtig zu einem Paket zusammengefasst wurden und bei Kündigung de Trennung von Beidem nicht möglich gewesen sei. Die Abrechnung witzigerweise erfolgte aber als 2 separate Verträge, da war nichts mit Bundel oder so. nach ca 6 Wochen war meie alte Freenetnummer wieder vergeben, obwohl Sie nie im Pool der Nummern zum selber aussuchen erschienen ist. Hate täglich mehrmals den kompletten Pool durchfostet, da ich die Nummer selber wieder haben wollte. Nun habe ich eine, bei der lediglich die letzte Ziffer anders lautet.
Um weiteren Problemen mit berechneten aber nicht geführten Anrufen aus dem Weg zu gehen, benutze ich die Nummer nur um von bestimmten Leuten angerufen zu werden, bzw. zur Weiterleitung von Anrufen auf meine UMS-Box

Sollte sich Freenet das problem der Falschabrechnung gelöst haben, bitte ich um Nachricht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.