Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

jo achim Du hast ne pn
 
Hallo an alle,
mit Supernorbis und Rainers Hilfe habe ich jetzt eine echte Fritzbox 7570. Leider funktioniert der Internetzugang am Alice-VDSL-Anschluss nicht. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss?
Das Image, das jetzt drauf ist, lautet: 7570_04.91freetz-devel-7454M.en_20110902-223945.image (ein 16MB-Image)
Grüße
Rüdiger
 
Nun ja, das weiß ich nicht, weil ich ein bereits erstelltes und (am T-Com) erprobtes Image genommen habe. Ich habe allerdings gelesen, dass die VLANs sich unterscheiden (Alice baue 3 VLANs parallel auf) und ich hätte wahrscheinlich Einstellungen kopieren müssen. :(((( Hat jemand ein funktionierendes fritzbox-image, das an einem Alice-Anschluss funktioniert?
 
nun ja, jetzt hab ich erstmal wieder eine HN-Firmware drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Einstellungen speichern und in die Freetz-firmware übertragen kann, damit ich meinen Alice-Anschluss benutzen kann?
grüße
r
 
Moin koopee,

siehe hier,

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=223791
oder
Hansenet-User-Forum suchen nach >> [HOW TO] Alice VDSL Internet + Alice VoIP + Fremd VoIP <<

darauf achten, dass du eine 81.04.86 oder 81.04.88 firmware hast.
nach Beschreibung die Daten im klartext auslesen und speichern.
dann die Box wieder auf ein beliebiges 7570HN taugliches Image flashen, bitte auch mtd3 und mtd4, da es sonst beim Klartextauslesen der voip.cfg probleme gibt.
Änderungen gemäß How-To einfügen.
Und freuen.

2. Weg:
An der Alice-Box einen Export durchführen (getestet mit der 81.04.86 Firmware),
Box mit FTP-Uploader auf ein taugliches Image flashen (Clear mtd3 und mtd4 nicht vergessen).
An der geflashten Box einen Export durchführen.
In dieser Exportsdatei die verschlüsselten Zugangsdaten eintragen, und die Änderungen, die im How-To sind (achtung, geht nur an der gleichen Box).
Exportdatei importieren.
Und Freuen.

gruß Joachim
 
Kannst du zu Punkt 2 das noch etwas ausführlicher beschreiben wie das "verschlüsselten Zugangsdaten eintragen" vor sich geht?
Ich brach es nicht aber ich denke neue würden sich freuen das auch hier gut beschrieben vorzufinden.
Es ist sicher bereits im verlinkten Beitrag erklärt aber welcher Teil ist für Punkt 2 erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jpascher,

Nachdem ich 2 Tage versucht hatte an die Klartextzugangsdaten zu kommen habe ich einfach mit Copy and Paste die verschlüsselten Zugangsdaten aus aus der
Alice IAD 7570vDSL 81.04.86.export in die Fritz.Box Fon WLAN 7570 vDSL 75.04.91freetz-devel-7454Mi.export kopiert (allerdings in der gleichen nun gefritzten Box).
Danach konnte ich mit dem ruKernelTool nach aktivieren von telnet die Klartextdaten sehen.
Wenn ich mtd3 und mtd4 nicht gelöscht habe, waren zwar alle Klartextdaten der ar7.cfg mit dem ruKernelTool auszulesen, aber es war uns Verrecken micht möglich,
die voip.cfg im Klartext auszulesen, auch mit allcfgconv nicht, die Datei war dann entweder leer, oder wurde nicht kopiert, obwoh sie vorhanden war, und auch verschlüsselt ausgelesen werden konnte.

gruß Joachim

Ps. vielleicht kann das ja nocheinmal jemand verifizieren.
 
Nachtrag:
z.B. im Codeblock username und passwd

Code:
serialcfg {
                mode = serialmode_off;
                number = "*99#";
                provider = "internet.t-mobile";
                username = "$$$$FO6YVC6SVU44SWTEFADZGWLU6BCFXAYBVSPQUKVDFSXZDQ5HEM2H65H6EMRZ43VFTOQCV4PBB4QMAY2Q";
                passwd = "$$$$QNQKUXF1B1C3FIO5G1M213O3BQJ6CJ1OPM5ENYM42DNNOATB62R1YYKRE5Z6JGCAF5O2S4JQDZH2EY2Q";
 
Hi,
nach einer Pause, hab ich mich nochmal rangesetzt, um die Fritzfirmware mit Alice einstellungen zum laufen zu bekommen. Telefon klappt super, beim DSL steht leider "Bereit" -> grüne kuller , aber beim Internet steht nicht verbunden. Hat einer ne Ahnung ?
Meine Vorgehensweise:
Auslesen der Daten und mit der Org Firmware ein backup erstellen und dieses modifizieren. Das wars dann schon.
Firmware ist: fw_7570_75.04.90-7092_Fritz_Box_7570_HN_75.04.90-7570-19715-sp2fr-1280-847_OEM-avmeB

Falls jmd ein neues bzw sehr gut laufendes hat, dann kann er mich gerne PNen :D

Danke für die Hilfe.


EDIT: OK, hat alles geklappt. Hatte leider einen Tippfehler in einer Variablen drinne. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

kann leider nirgends die originale Firmware 81.04.86w finden. Könnte sie mir jemand per pm zukommen lassen?

Danke vorab.

Gruß sscnapoli
 
Suche 81.04.86 Firmware

erledigt. Danke für die Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich wollte mein 7570 auf 81.04.86 downgraden aber leider wie erwartet habe ich jetzt eine endlose Bootschleife.

Was ich gemacht habe:
* FTP_Uploader starten und die Firmware auswählen
* hansanet als Branding
* mtd3/4 löschen nicht markiert

Was habe ich nun falsch gemacht? Ich habe jetzt auch mit mtd3/4 löschen versucht aber gleiches Ergebnis. Was aber funktioniert ist, 8M Freetz hochzuladen. Aber vorher wollte ich meine VOIP Konfiguration sichern :(

Kann jemand mir erkären wie ich weiter vorgehen soll?

Danke
Hulgana
 
Benütz das ruKernelTool: klick mich und/oder klick mich.

Wenn das Kernel-Image ok ist, sollte es damit klappen.

happy computing
R@iner

PS: Liest Du eigentlich Deine Emails?
 
Benütz das ruKernelTool: klick mich und/oder klick mich.

Wenn das Kernel-Image ok ist, sollte es damit klappen.

happy computing
R@iner

PS: Liest Du eigentlich Deine Emails?

Hi Rainer,

ich habe jetzt das Kernel-Image, das ich zur Zeit habe, mit ruKernelTools hochgeladen. Klappt immer noch nicht.

RuKernelTool sagt: Branding kann nicht auf gültigkeit nicht geprüft werden!

Ist das normal?

Muss ich bei Annex B oder Multi auswählen?

PS: du hast eine Email
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge