Sorry Leute,
ich war etwas sparsam mit den Informationen.
Wir haben zuhause Alice Fun DSL 16.000. Ich selbst nutze seit Jahren eine 7170 seit zwei Jahren mit Alice bisher ohne Probleme.
Da wir vorher bei Versatel waren, habe ich von denen ein Gerät was sich "NT SPlit" nennt, an dem Alice Anschluß angeschlossen und es funktioniert bisher einwandfrei.
Also soviel zu Telefon und Internet. An der Fritzbox sind halt per Adapter zwei analoge Telefone angeschlossen und alle PC im Haushalt per weiterer Fritzbox als Repeater, funktioniert auch wunderbar.
Was ich heute alles geliefert bekommen habe, nun da wären zum einen die Settop Box mit allen Kabeln, ein Splitter und einen NTBA inkl DSL Modem.
Ich will hier jetzt nicht alles anführen, weil es sieht schon komplett aus.
Ich werde erstmal die Einstellung in der Fritz Box verändern, weil so wie ich das DSL Modem mit der Settop box verbinde erhalte ich kein Signal, also nix läuft.
Bin ein Noob, was iptv angeht und das in Verbindung mit der 7170. Ich hatte auch schon ein bisschen gelesen und wäre auch heilfroh wenn ich nicht über freetz ein fremdes Image auf die Box spielen müsste.
Mfg
PS: wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, dann fragt mich nochmals bitte. Ich kenn mich inzwischen ein wenig aus, aber es wird ja immer kurioser mit dem ganzen Gedöns.:noidea: