Alicebox IAD 3222 - welcher Chipsatz ist verbaut und wie umkonfigurieren?

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte. Öffnen fällt bei mir leider raus, da eine der Nasen verklebt wurde. :(

Zudem las ich im Alice HW Wiki das man das Teil als Router umkonfigurieren kann, konnte aber leider nicht finden, wie.

Öffnen trotz verklebter Nase war doch möglich, mit ein wenig Geduld und ruhigen Fingern. ^^
Es ist ein Infineon Amazone PSB 50505 verbaut. Leider kein -SE :(

Weiß einer wann man als Kunde die dumme AliceBox und wann das IAD3221 bekommt?

Das es ein Leihgerät ist, ist mir bewusst. Auch das Alice die Geräte "refurbished" und wieder raus schickt. Ob man ein Leihgerät nun öffnen darf, wenn es der Verleiher nicht ausdrücklich(schriftlich) untersagt, weiß ich als juristischer Laie nicht.

Aber sagen wir so: Das Gerät wurde ohne sichtbare Spuren geöffnet, wieder verschlossen und ist nach wie vor in Bestzustand. ;)

Nachtrag:

Noch eine kleine Frage am Rande. Bei meiner Alice Box wurde ISDN Amt und analog Amt ja zugeklebt. Zudem sind die analog Ports auf der Oberseite deaktiviert.

Gibt es beim IAD 3221 auch Unterschiede je nach dem ob ISDN oder analog bestellt wurde? Wenn nicht könnte ich ggf. für den Zeitraum der Laufzeit mit einem Kollegen tauschen und sein IAD 3221 einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.