[Frage] All-IN M in Bremen nicht mit Fritz!Box möglich / Zusammenfassung für Dummies

Seba_b

Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hi Ihr!

Ich kann noch bis heute 19.30 Uhr meinen Produktwechsel von Alice-ISDN "Fun Light" auf O2-Telefonica "ALL-IN M" stornieren und denen ihre blöde Phaidon "O2 Box 3232" zurückschicken, weil es im Telefon-Verkaufsgespräch hiess, ich bekäme eine Fritz!Box 7490 - mit der ich vollends zufrieden wäre.

Eine Fritzbox sei "technisch in meinem Anschlussgebiet nicht verfügbar", auf Nachfragen, "nicht möglich". Mhh. Es gibt hier ja Beiträge und Anleitungen, wie man sich das zurechtbastelt - aber soviel Zeit und Hirnschmalz will ich eigentlich nicht investieren.

Helft mir dochmal mit folgender Abwägung für Dummies:

A) Kündigen, DSL+Deutschland-Flat woanders buchen
+ ggf. möglich
- wohl kaum günstiger als 28 € (da wir Kombi-Tarif bekommen)
- ich müsste Zeit+Hirnschmalz in die ganze Wechselaktion investieren

B) Phaidon 3232 auslesen, Ebay-Fritzbox 7490 mit Daten füttern
++ ganz normales Nutzen einer Fritzbox
- braucht viel zu lange, tolle Anleitung gäbs hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271687
- wenn Probleme auftauchen, muss die alte Mist-Box ans Netz gehängt werden, damit man Support bekommt

C) Sich mit der Phaidon 3232 arrangieren
+ kein Ärger, kein Zeitinvestment
- total doof, kommt nicht in Frage, weil ich seit >10 Jahren mit dem Fritz-Menü zufrieden bin

D) Fritzbox 7170 hinter Phaidon 3232
+ voller O2-Support, kein Ärger
- bestimmt ein wenig Gefummel, bis ich die alten Features der FritzBox konfiguriert habe
- Mind. 10-15 € Stromkosten und noch mehr Platzverbrauch für Gerätschaften unter der Gaderobe


Was meint Ihr?
Danke und Grüße, Seb
 
Die Vor- und Nachteile eines Zwangsrouters. Wenn es alleine um den Preis geht gucke mal bei 1&1 vorbei, Fritzbox (auch 7490) ist günstig, Wechselbonus und Preis unter 30 Euro im Monat (aber keine Mobilfunkflat). Und: der Router gehört Dir, bei o2 muss er zurück.
 
Ich habe den Wechsel einzig und allein wegen der Mobilfunkflat angestrebt ):
 
Bei easybell sogar ohne Fair-Use-Mechanik oder ähnlichem Quatsch.
 
ich seh schon! Cool, ich denke, wir wechsel dortin! Vielen Dank für die Hinweise! Eisbärin, soll ich mich durch Dich werben lassen, wenn das geht?
 
Hast Du schon geprüft ob verfügbar? easybell hat nur Telefonica als Vorleister.
 
Jau, geht. Welche Fritzbox wird wohl noch lange supportet und bietet bei derzeitigen Ebay-Preisen gute Leistungen? Nach 10 Jahren macht meine 7170 grad die Grätsche..
 
Vorsicht! Bei meinem Freund geht es nur mit ca. 2000 Kb/s.
Erst die Bandbreitengarantie abwarten!

Easybell bietet:
Wir empfehlen FRITZ!Boxen: Optional erhalten Sie bei uns eine vorkonfigurierte FRITZ!Box 7490 für 4,50 €/ Monat (Miete) oder 169 € einmalig (Routerkauf)
Ist dir zu teuer? Dann eine FB7362SL.

Bekommst du VDSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekäme 50.000, ja. Wohne ja mitten in Bremen. Garantiert werden 35.000 und zufrieden bin ich mit 16.000. Mit 2.000 wär ich das nicht (-;

Aber: was ist mit den 10 MSN !? Real brauchen tun wir 4-5..

@ FB7362SL: Danke für den Tipp!
 
ups, ich las 20.000 kbit/s ...
 
Ups, ich meinte natürlich 2000 Kb/s = 2 Mb/s.

Garantiert werden 35.000 und zufrieden bin ich mit 16.000.
Dann mußt du dich entscheiden, ob dir 16.000 reichen oder du für 5€ mehr die 35.000 nimmst.
Wobei das meist mehr ist. Was vermuten sie denn?

Real brauchen tun wir 4-5..
Kein Problem:
1. Ortsrufnummer kostenlos
Weitere Ortsrufnummer 0,79 Ct./Monat
Da haben sie aber einen Fehler auf ihrer Seite! Das kostet 0,79€/Monat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei o2 Young bzw All-IN L ist in Oldenburg auch keine Fritzbox möglich, da "Two Session Anschluss" bzw. es wäre keine Telefonie-Autoconfig möglich. Aber Hauptsache, sie werben damit. :roll:
 
Wettbewerbsrechtlich sicherlich bedenklich, da weder im Angebot noch im Bestellverlauf eine Einschränkung gemacht wird und somit der Kunde an der Nase herumgeführt wird, da natürlich eine Fritzbox viel attraktiver klingt als deren Teil.
 
Jap. Ohne der Möglichkeit der Fritzbox hätte ich da auch nicht bestellt. Grad mit der Kündigungshotline geschnackt, laut denen wäre wiederum eine Fritzbox möglich. Ja, is klar.
 
Supportet Easybell auch ISDN Telefone?!

echt? Ne, meine blieben standhaft, Fritz ginge bei uns nicht...

A prospos: wenn ich eine SL Box nehme, kann ich mein ISDN-Telefon ja garnicht anschliessen. Das würde doch am Easybell-Anschluss doch auch gehen, nicht?!
Dann würde ich mir lieber eine 7390 holen. Gegenstimmen?!
 
SL hat nix mit dem internen S0 Bus zu tun sondern betrifft die analoge Amtsleitung. Bei heute geschaltenen Anschlüssen geht SL eigentlich immer, da nur noch All-IP gemacht wird.

Ne 7390 hat einen internen S0-Bus.
 
Vielleicht wollte der Kündigungsfuzzi auch nur Provision haben und hat's deswegen erzählt. Naja, mir egal, per Kundencenter/Hotline nun zum 30.11. gekündigt und bei EB einen Anschluss bestellt - wollte da ja eigentlich zuletzt eh nicht mehr weg.
 
Ne 7390 hat einen internen S0-Bus.
Sorry Eindling, ich muss nochmal nachfragen: EB supportet ISDN, das habe ich begriffen, fein. Die FB7362SL hat definitiv keinen SO-Bus, also kann ich auch mein ISDN-Telefon nicht anschliessen, also schlecht. Deswegen eine FB7390...?!
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.