Alle 3 min. Registration in progress

katip

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nun habe ich mit Kampf und Zang geschafft, dass das Telefon sich an FB anmeldet und funktioniert.
Aber das Problem ist, das alle 3 min. nach den TFTP-Server gesucht wird bzw. im Display steht dann "Registration in progress"

Wie kan ich das abschalten?
oder ist das etwa so gewollt?

VG
Katip
 
Hallo Katip,

Hast du die Vorgehensweise auf dieser Seite schon probiert?

 
Hi pw2812,

soweit bin ich schon drüber, die Verbindung steht ja mit der FB.
Nur das Problem ist, das alle 3 Minuten Registration in progress auftaucht.

Und dann dreht sich oben rechts im Display ein Progressbar, danch ist die Verbindung wieder für die Nächsten 3 Minuten da.
 
Hallo,

kannst du das auch bitte begründen?
 
Ja. Möchtest du die Begründung auch hören?

Dein vom Typ unbekanntes Telefon versucht sich mit seinem Provisioning Server zu verbinden, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt.
 
Hi KunterBunter,

meine Anlage ist von Cisco CP7841.
Telefon versucht sich mit seinem Provisioning Server zu verbinden, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt.
Und was muss ich da machen?
bzw. wie kann ich das abschalten?

danke im Voraus
katip
 
Hi,

eins verstehe ich nicht.
ich versuche mich wie in der Beschreibung

Procedure
Step 1
Ensure that the computer can communicate with the phone. No VPN in use.​
Step 2
Start a web browser.​
Step 3
Enter the IP address of the phone in your web browser address bar.
  • User Access: http://<ip address>/user
  • Admin Access: http://<ip address>/admin/advanced
  • Admin Access: http://<ip address>, click Admin Login and click advanced
For example, http://10.64.84.147/admin
die Seite im Webbrowser aufzurufen um mich anzumelden und bekomme dann die Meldung:
The requested URL was not found on the web server.

Nur mit der IPNummer komme ich dann soweit:

cisco05.PNG

In der XML-Datei ist folgendes unter User und Password:
XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<device>
   <deviceProtocol>SIP</deviceProtocol>
   <sshUserId>admin</sshUserId>
   <sshPassword>admin</sshPassword>
Was bitte mache ich jetzt da falsch?
 
Ich benötige hier für eine ernsthafte Hilfe.
Ich versuche schon tagelang, leider ohne Erfolg.

danke im Voraus
Katip
 
Weiss denn wirklich niemand weiter?
 
Du verwendest doch die falsche Version vom 7841...
Poste doch mal die komplette Teilenummer von dem Gerät
 
Das ist nicht die komplette Teilenummer....
Aber grundsätzlich kann man beide Gerätetypen (CP-7841-K9= (>> Enterprise Version, für CUCM) und CP-7841-3PCC-K9= (>> Multiplatform Firmware Version)) an die FB und andere SIP Server verbinden.

Die SIP Registrierung hat allerdings nix mit den oben angegebenen "ssh" Zugangsdaten zu tun, soll heißen, poste mal deine gesamte xml Datei.
Du musst die Authentifikations-Daten weiter unten im SIP-Line-Abschnitt eintragen...

Edit: ah ich hab gerade in einem anderen Thread gesehen, dass dir das eh bekannt sein dürfte... (auch dein XML hab ich jetzt gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Problem besteht weiterhin, alle 3 min wird Registration in progress angezeigt.
 
Ich hatte das Problem mit meinem 7975G an der fritte 7590 auch.
Bei mir lag es daran das in der SEPxxx eine zweite Leitung konfiguriert war, die aber nur mit Platzhaltern gefüllte Daten enthielt.
Ich löschte diese Zeilen komplett und seither keine wiederkehrende Registration nötig
So war es...
<line button="1"> <featureID>9</featureID> <featureLabel>Leitung 1</featureLabel> <name>Leitung1</name> <displayName>Leitung1</displayName> <contact>Leitung1</contact> <proxy>USECALLMANAGER</proxy> <port>5060</port> <autoAnswer> <autoAnswerEnabled>2</autoAnswerEnabled> </autoAnswer> <callWaiting>3</callWaiting> <authName>Leitung1</authName> <authPassword>Passwort1</authPassword> <sharedLine>false</sharedLine> <messageWaitingLampPolicy>1</messageWaitingLampPolicy> <messagesNumber>**600</messagesNumber> <ringSettingIdle>4</ringSettingIdle> <ringSettingActive>5</ringSettingActive> <forwardCallInfoDisplay> <callerName>true</callerName> <callerNumber>true</callerNumber> <redirectedNumber>true</redirectedNumber> <dialedNumber>true</dialedNumber> </forwardCallInfoDisplay> </line> <line button="2"> <featureID>9</featureID> <featureLabel>Leitung 2</featureLabel> <name>Leitung2</name> <displayName>Leitung2</displayName> <contact>Leitung2</contact> <proxy>USECALLMANAGER</proxy> <port>5060</port> <autoAnswer> <autoAnswerEnabled>2</autoAnswerEnabled> </autoAnswer> <callWaiting>3</callWaiting> <authName>Leitung2</authName> <authPassword>Passwort2</authPassword> <sharedLine>false</sharedLine> <messageWaitingLampPolicy>1</messageWaitingLampPolicy> <messagesNumber>**601</messagesNumber> <ringSettingIdle>4</ringSettingIdle> <ringSettingActive>5</ringSettingActive> <forwardCallInfoDisplay> <callerName>true</callerName> <callerNumber>true</callerNumber> <redirectedNumber>true</redirectedNumber> <dialedNumber>true</dialedNumber> </forwardCallInfoDisplay> </line>

So war das Problem weg
<line button="1"> <featureID>9</featureID> <featureLabel>Leitung 1</featureLabel> <name>Leitung1</name> <displayName>Leitung1</displayName> <contact>Leitung1</contact> <proxy>USECALLMANAGER</proxy> <port>5060</port> <autoAnswer> <autoAnswerEnabled>2</autoAnswerEnabled> </autoAnswer> <callWaiting>3</callWaiting> <authName>Leitung1</authName> <authPassword>Passwort1</authPassword> <sharedLine>false</sharedLine> <messageWaitingLampPolicy>1</messageWaitingLampPolicy> <messagesNumber>**600</messagesNumber> <ringSettingIdle>4</ringSettingIdle> <ringSettingActive>5</ringSettingActive> <forwardCallInfoDisplay> <callerName>true</callerName> <callerNumber>true</callerNumber> <redirectedNumber>true</redirectedNumber> <dialedNumber>true</dialedNumber> </forwardCallInfoDisplay> </line> <line button="2"> </line>
 
Ich hatte das Problem mit meinem 7975G an der fritte 7590 auch.
Bei mir lag es daran das in der SEPxxx eine zweite Leitung konfiguriert war, die aber nur mit Platzhaltern gefüllte Daten enthielt.
Ich löschte diese Zeilen komplett und seither keine wiederkehrende Registration nötig
Auch ich hatte das Problem des wiederkehrenden "Registration in Progress" und auch bei mir lag es an einer zweiten Leitung die nicht korrekt konfiguriert war. Nachdem ich diese entfernt hatte war auch das Problem weg.
@katip: Vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten könnte es Sinn machen, wenn Du deine SEPMAC.xml hier postest damit sie sich jemand anschauen kann. Passwörter natürlich vorher entfernen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.