Alle Anrufe von Nummern in einem Telefonbuch umleiten

Marvi70

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Um den nervigen Wergeanrufen Herr zu werden habe ich folgende Idee:
Ich erstelle ein Telefonbuch "Werbung" und importiere eine heruntergeladene Blacklist.
Nun möchte ich eine Rufumleitung aller Nummern im Telefonbuch "Webung" auf den Telefonbeantworter einrichten... Leider ist das nicht möglich.
Oder ich habe die Funktion noch nicht gesehen...

Mit der Rufsperre sind ja nur ca. 30 Sperren möglich, oder?

Fritzbox 7390
Firmware 84.05.51

Wie löst ihr dieses Übel?

Gruss
Marvi70
 
@Marvi70,

ich regel das im Prinzip genau umgekehrt.
Meine Hauptrufnummer wird zwar den Telefonen zugeordnet, aber per Rufumleitung direkt auf einen nicht benutztes FON umgeleitet. Da kann ein unbekannter Anruf klingeln so lange und so oft er will.
Alle Ausnahmen habe ich im "Telefonbuch" als "wichtig" markiert, sodass die eingestellte Rufumleitung da nicht greift!
Ok, es sind ein paar, aber das passt schon.

Natürlich haben alle Bekannten eine andere Rufnummer von mir bekommen, die nicht im Telefonbuch steht und fast alle haben ja auch unsere Mobil-Nummern.

Nachtrag: Ach ja, unerwünschte Werbeanrufe habe ich schon ewig lange nicht mehr bekommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie löst ihr dieses Übel?
Ich besitze mehrere MSN. Exemplarisch 11111, 22222, 33333
Nur die 11111 steht im Telefonbuch, nur die 22222 und 33333 werden privat und beruflich genutzt.
Die 11111 landet direkt ohne Vorwarnung auf dem "SPAM-AB", damit ich bei Bedarf auch echte Telefonate aussortieren und zurück rufen kann.
Und schon ist Ruhe beim Telefonspam. :D
 
Hallo zusammen,

Um den nervigen Wergeanrufen Herr zu werden habe ich folgende Idee:
Ich erstelle ein Telefonbuch "Werbung" und importiere eine heruntergeladene Blacklist.
Nun möchte ich eine Rufumleitung aller Nummern im Telefonbuch "Webung" auf den Telefonbeantworter einrichten... Leider ist das nicht möglich.
Oder ich habe die Funktion noch nicht gesehen...

Ich würde mir exakt die gleiche Funktion wünschen. Anrufe aus Telefonbuch "Spam" sofort auf internen Telefonbeantworter umleiten. Und dort drauf hinweisen, dass der Anruf als Telefon-Spam erkannt worden sei.
 
Ich besitze mehrere MSN.

Mache ich auch so. Hauptnummer (die öffentlich angegeben wird) läutet 5x, damit man die Namen am Tel. sehen kann, dann geht es zum AB.
Bei mehreren Nummern: Eine für die Familie, eine für Kollegen, eine für den Verein. Dann erkennt man am klingeln, wo es herkommt. (Am Rechner: JFritz! sei Dank.)
Man kann sich ja die Nummern ansehen und auch mal zurückrufen.

Was ist mit Robinson-Liste? Schon eingetragen?

Anrufe: keine 10 Stück im Jahr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.