Alle Telefonate über CheapVoip abwohl Wahlrrgel mit FestnetzNr. in FritzBox

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe in Fritzbox 7490 ausgehende Telefonate über CheapVoip eingerichtet. Funktioniert problemlos.
Gleichzeitig ist als Wahregel eingerichtet, dass einzelne Rufnummern übers Festnetz angerufen werden. Trotz Wahlregel werden alle ausgehende Telefonat über voip-Anbeiter geführt.

Habe Wahlregeln bereits gelöscht und neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
Habe Fritzbox bereits zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
 
Funktioniert die manuelle Providerauswahl mit *xxx#?
Poste mal die Screenshots deiner Wahlregeln und der eingetragenen Provider/Telefonnummern.

Chris
 
Ich bin Voip-Neuling und habe ein ähnliches Problem. Habe in meiner Fritzbox 7490 nur für ausgehende Auslands-(00) und Mobilfunk( 015, 016, 017)-Telefonate als Wahlregel CheapVoip (sip.cheapvoip.com)eingerichtet. Jetzt werden aber alle Telefonate auch Inland und selbst Ortsgespräche über cheapvoip und nicht über den normalen Provider 1 + 1 abgewickelt.
Bei cheapvoip habe ich in den Einstellungen , wie vorgeschrieben meine 2 Telefon-Nr. im internationalen Format eingegeben . In der Fritzbox habe ich unter eigene Rufnummern die beiden cheapvoip Nr.(dieselben Nr. wie beim 1 + 1 Anschluss) ebenfalls im internationalen Format eingegeben, während ich die 1 + 1 Rufnummern(bis auf fehlende Vorwahlziffern identisch) ohne Vorwahlen unter den eigenen Rufnummern eingetragen habe.
Was muss ich tun, um das zu ändern?
Ich wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar.

tfc45
 
Poste mal Screenshots von den Einstellungsseiten der Eigenen Rufnummern und von einem Telefoniegerät,bei dem das Problem besteht. Du kannst ja die Nummern unkenntlich machen, einfach mit den Snipping Tool von Windows.
Du kannst auch mal ausprobieren, bei den Cheapvoip Nummern Phantasiezahlen einzutragen, statt der 1&1 Nummern. Hast du denn bei Cheapvoip keine extra Telefonnummern bekommen?

Chris
 
@tcf45
Du darfst die Inland- und Orts-Gespräche nicht mit 0049 anfangen zu wählen.

Oder mach noch 2 Wahlregeln für Ort und Fern über 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.