... alles durcheinander ... (Fritzbox 7050 ~ 1&1 Telefonie)

captain-krabbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde und frohe Ostern nach überall :D ;

hoffe, dass ich hier richtig bin und mich jemand aus meiner Depression befreit:

>>> habe Fritzbox WLAN surf & phon 7050 via 1&1 im Einsatz und bisher mit Fon 1 (Hauptleitung = 1. Telefon 62345 ) + Fon 2 (2. Telefon / Interent-Nr. 987456) problemlos in Betrieb ~~~

> habe am WE an Fon 3 mit zusätzlicher Internet-Nr. 987999 (via 2-adrigem Telefonkabel + TAE-Universal-Steckdose) Faxgerät angechlossen;

1. hat nur bedingt gefunzt; Fax senden ok ~ empfangen nein !!!

2. habe dann die Hilfeseiten von 1&1 aktiviert und befolgt in dem ich die Würfeladater U + N/F aus der Fritzbox Fon 1 + 2 gelöst und entsprechend umgesteckt habe: Fax in U an Fon 1 ... usw: kein Erfolg!

3. also alles wieder zurück in den Ursprung versetzt ~ aber oh Schreck:
a) an Fon 1 jetzt kein Signal mehr
b) an Fon 2 (987456) jetzt Fon 1 (62345)
c) an Fon 3 Fax unverändert ~ Fax senden ok, aber kein Empfang

>>> mir fehlt jetzt also komplett mein Telefon 2 (987456) und die Verbindungen auf Fon 1 + 2 entsprechen nicht mehr den vorherigen, unveränderten Grundeinstellungen:
Fon 1: 62345
Fon 2: 987456
Fon 3: 987999

mayday ~ mayday ~ mayday ~ biete reichlich virtuelles :saufen2: für Rettung aus der Not ...

Danke vorab ~ & ~ so long
captain-krabbe ~ :bier:

Hallo,

na, da hast du ja mächtig Konfusion angerichtet ... Da ist erst noch mal Klärung nötig.

mueland schrieb:
habe am WE an Fon 3 mit zusätzlicher Internet-Nr. 987999 (via 2-adrigem Telefonkabel + TAE-Universal-Steckdose) Faxgerät angechlossen
Du weißt, dass Faxen über eine Internetrufnummer immer noch recht kritisch ist und in vielen Fällen nicht funktioniert?

mueland schrieb:
hat nur bedingt gefunzt; Fax senden ok ~ empfangen nein
Stimmt denn die Rufnummernzuordnung?

mueland schrieb:
an Fon 1 jetzt kein Signal mehr
Was heißt das? Kein Wählton? Klingelt es nicht?

mueland schrieb:
an Fon 2 (987456) jetzt Fon 1 (62345)
Und was heißt das? Hast du die Telefone umgesteckt? Oder sind die Rufnummern an den Nebenstellen vertauscht? Wieder der Hinweis auf die Rufnummernzuordnung.

Viele Grüße

Frank

das faxen via Internet-Telefonie ...

nicht geht (oder problematisch ist) war mir nicht bekannt ......

hallo Frank,

danke für die schnelle Reaktion ~ bin gerade noch dabei mich hier im Forum nach den Möglichkeiten und Funktionen umzusehen ~ finde gerade nicht wie man "zitiert" ...)

aber so viel schon mal zu Deinen Re-Fragen:

habe keinerlei Veränderungen an der voreingestellten Konfiguration vorgenommen ~ lediglich kurzzeitig einmal das Fax an dem U-codierten Würfel von Fon 1 angeschlossen (Empfehlung von Hilfeseite 1&1) ~ dann wieder alles retour ~ danach aber nur noch Schrott ~ Fon 1 ohne jegliche Verbindung zum diesseits und zu außeridischen ~ an Fon 2 die Nr. von Fon 1 ... :confused:

so long & :bier:
captain-krabbe

Hallo,

ok. Also ist FON1 jetzt vollkommen tot. Das deutet darauf hin, dass beim Umstöpseln was schief gegangen ist. Überprüfe also noch mal die Verbindungen. Was passiert, wenn du das Telefon von FON2 an FON1 anschließt? Auch tot? Was passiert, wenn du den U-Würfel und den NF-Würfel mal vertauscht?

So oder so ist ein tieferer Blick in die Nebenstellen-Konfiguration erforderlich. Denn dass beim Anruf auf die Nummer von FON1 das FON2 klingelt, ist nur durch die Rufnummernzuordnung zu erklären (oder durch vertauschte U- und NF-Adapter).

Viele Grüße

Frank

danke erstmal für heute ~ mir raucht der Kopf ~ werde das über Ostern checken ~ und mich bestimmt wieder melden ~ so long & :bier:

Hallo Frank,
nicht erschrecken ~ hab mich bzgl. nn & avatar nur häuslich eingerichtet ~ das Problem ist leider noch nicht gelöst:

... habe Steckverbindungen durchprobiert ~ aber keine Veränderung erreicht ~ m.E. ist das Problem dadurch entstanden, in dem der Fax-Anschluß via U-Stecker einmal an Fon 1 war ????????????? und nu ~~~ hast Du (oder alle anderen hier) dazu noch 'ne Idee ?

so long & by ck

sos

... hallo Leute ~ gibt's hier noch jemanden, der mir ggf. aus der Patsche helfen kann ??? sos sos sos !!!

Hallo,
empfehle Dir folgende Schritte, der jeweils nächste ist dann nötig, wenn nach dem vorherigen noch keine Besserung eingetreten ist:
- Fritzbox für einige Minuten vomj Strom nehmen
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Daten neu von Hand eingeben
- Recover auf dieselbe Version durchführen (Du hast leider keine Angaben zu Deiner Hard- und Software gemacht, für so etwas gibt es die Signaturen!) oder eine vorherige mit anschließendem Firmwareupdate.

Deine Beschreibung klingt so, als wäre in der Konfiguration oder den Tiefen der Fritzbox einiges durcheinandergeraten. Besser also noch mal ganz von vorne anfangen.

hallo sz54 Stefan,

danke für Deine Anteilnahme ~ habe dazu noch Fragen ~ kann die aber erst später (evtl. erst in ca. 14 Tg.) formulieren, da bei mir z.Zt. neben der Technik auch noch andere Dinge aus dem Ruder laufen ... melde mich ...

danke & so long ~ ck

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,479
Mitglieder
377,924
Neuestes Mitglied
DCDogbert