Allgemeine Diskussion zur Horstbox

tscoreninja schrieb:
Um mal von der Diskussion über den Namen wegzukommen: irgendjemand kann nicht zählen, entweder D-Links PR Abteilung oder ich.... :gruebel:

du vergisst den heizlüfter, wecker, kaffevollautomat ... mist komme auch nicht auf fünf

aber dennoch sehr interessantes gerät
gerade die möglichkeit mehrere boxen zu koppeln ist wahrscheinlich nicht nur für geschäftsstellen interessant
2 horst pro boxen mit asterisk zu koppeln erscheint mir auch sinnvoller als 2 fritzboxen...
h.k
 
Ich bin echt mal gespannt auf die ersten Horst-Tests. Würde mich wirklich interessieren, wie sich diese Box schlägt. Hat denn schon jemand das Teil gekauft? Bitte schreibt doch jemand hier mal seine Erfahrungen mit der Box.
 
1. Telefonanlage
2. DSL-Router
3. ADSL-Modem
4. WLAN-Access Point
5. HorstBox

Nie Jim Knopf und die wilde 13 gelesen?
 
Ich tippe auf SWITCH!
 
D-Link HorstBox Professional - Konkurrenz für FRITZ!Box

Die neueste Ausgabe der c't (03/2006) schreibt heute auch von der neuen D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB.

Die Konkurrenz zu den FRITZ!Boxen Fon 7050 / 7170 soll ja schon der Name verdeutlichen Horst gegen Fritz :D Auch wenn die HorstBox deutlich teurer sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre schrieb:
1. Telefonanlage
2. DSL-Router
3. ADSL-Modem
4. WLAN-Access Point
5. HorstBox

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile?
 
micro schrieb:
Also ich betreibe mein Grandstream GXP2000 hinter meiner Fritzbox ohne Probleme. Die Konfigurations-Oberfläche lässt sich auch ganz einfach per Webbrowser aufrufen. Das Gleiche sollte auch mit WLan kein Problem darstellen.

Du betreibst dein Grandstream aber nur HINTER der Fritz!Box und nicht als Nebenstelle AN der Fritz!Box oder?

bye
Marcus.
 
mindless schrieb:
Du betreibst dein Grandstream aber nur HINTER der Fritz!Box und nicht als Nebenstelle AN der Fritz!Box oder?
Wohl eher nicht. Das zu ermöglichen ist ja einer der Vorteile der HorstBox.

Ich will mindestens alle Features von 7170, HorstBox und der neuen AVM Profibox in einem Gerät. :habenwol: :nemma:
 
@mindless: Zu welchem Thread gehört denn Dein Post? Doch sicher nicht zur Diskussion über die HorstBox.
 
FonFan schrieb:
Wohl eher nicht. Das zu ermöglichen ist ja einer der Vorteile der HorstBox.

Ich will mindestens alle Features von 7170, HorstBox und der neuen AVM Profibox in einem Gerät. :habenwol: :nemma:


Ja geht das denn jetzt mit der HorstBox? Das war soch bisher pure Spekulation.
 
Ghostwalker schrieb:
@mindless: Zu welchem Thread gehört denn Dein Post? Doch sicher nicht zur Diskussion über die HorstBox.

Doch doch, es ging um die Unterschiede zw. Fritz und Horst. Und das betreiben von SIP Telefonen an der Horst ist definitv ein Feature das interessant ist und mit Fritz nicht geht.

bye
Marcus.
 
micro schrieb:
Ja geht das denn jetzt mit der HorstBox? Das war soch bisher pure Spekulation.
Irgendwo habe ich eine Formulierung gelesen, die ich nur so interpretieren konnte. Ich hoffe, daß da nicht nur der Wunsch der Vater des Gedankens war.
 
Habe gerade bei D-Link nachgelesen. Da steht kein Wort davon, dass die Box auch Sip-Geräte einbindet wie Analoge und ISDN-Geräte. Das ist bis jetzt noch absolutes Fischen im Dunkeln, ob die Box das nun kann oder nicht. Es gibt seitens D-Link keinerlei verbindliche Info darüber. Nur weil das Teil Asterisk nutzt, heisst das noch lange nicht, dass das keine modifizierte Version ist, zumal eben die Einbundng von Sip-Telefonen nicht al besonderes Feature beworben wurde. Das sollte man ja sonst erwarten können, wenn sich D-Link von AVM absetzen will.
 
Redaktion schrieb:

Die Key-Features im Überblick
- ADSL/ADSL2+ (Übertragungsraten: im Downstream bis zu 24Mbit/Sek, im Upstream bis zu 1 Mbit/Sek)

- Soft-PBX (AsteriskTM; bis zu 8 ISDN und 2 analoge Endgeräte; bis zu 8 SIP-Telefone)
- QoS (IP-Priorisierung)
- 100 Prozent kompatibel zu allen gängigen SIP-Providern
- 4-Port Switch
- WLAN: 802.11b und 802.11g
- Umfangreiche Sicherheitsfeatures: integrierte Stateful Packet Inspection Firewall; WPA, WPA2, TKIP, AES, Pre-Shared Key Modus
- 1x USB (2.0)
- 2 ISDN-Anschlüsse (intern und extern)
- 3 analoge Anschlüsse (1x Fax, 2x analoge Telefone)



Quelle: Pressemitteilung
[/LEFT]



So stehts zumindest im ersten Artikel dieses Threads!
 
Auf der D-Link Website steht aber in der Presse-Mitteilung was von:

Soft-PBX (Asterisk(TM); bis zu 8 ISDN und 2 analoge Endgeräte; bis zu 8 SIP-Accounts)

Das heisst für mich lediglich, dass ich bis zu acht Sip-Anbieter da konfigurieren kann..... So wie die Fritzbox pro Nebenstelle 10 Anbieter (Accounts) verwalten kann. Was stimmt denn jetzt?

Ich bin echt mal auf die ersten Testergebnisse gespannt, wenn das Teil wirklich zu haben ist. Auch wenn dieses Feature für den Privat-Anwender total nebensächlich ist. Von daher dürfte die Box auch wirklich hauptsächlich im Office-bereich eingesetzt werden - vor allem für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
micro schrieb:
Auch wenn dieses Feature für den Privat-Anwender total nebensächlich ist.

Das würd ich so gar nicht sagen. Ich denke da an ein grosses Einfamilienhaus, wo es einfach mühsam ist für Telefon und Ethernet unterschiedliche Kabeln in jedes Zimmer zu ziehen.

Möglicherweise gibt es schon eine Verkabelung, die man dann für beides nutzen kann.
 
Das ist ja garnicht notwendig. Ich habe meinem Onkel bereits für seine 6-Köpfige Familie eine FritzBox 7050 mit internem S0-Bus angestöpselt. Einfach die bereits vorhandene Telefonanlage an den S0 der Box und alles geht so weiter wie bisher. Kein Strippen ziehen notwendig. Auch die Konfiguration der Nebenstellen entfiel, da das weiterhin von der bestehenden Telefonanlage erledigt wird. Dir FritzBox schleift nur noch VoIP mit ein und vermittelt ins Festnetz bei bedarf.

Teure Sip-Telefone die wenig können kauft sich sowieso nur der technisch Interessierte. Sip-Telefone, die auf den Funktionsumfang eines vergleichbaren analogen Telefons (z.B. ein DECT-Schnurlostelefon) kommen, kosten immernoch um die 200¤ und sind vom Funktionsumfang und Preis her sowieso für Office-Einsatz optimiert.

Der Privatanwender konfiguriert einmal sine Geräte und dann war´s das. Im OfficeBereich zieht mal einer in ein anderes Büro oder kemand neues wird eingestellt und braucht eine neue Nummer und Telefon oder oder doer... Da macht eine zentrale Sip-Geräte Verwaltung Sinn. Abgesehen davon, dass man so Geräte wie das Grandstream GXP2000 garnicht damit verwalten kann, da es eine eigene Verwaltungs-Firmware drin hat... Sip-Telefone die sowas unterstützen kosten sowieso über 200¤, also für eine Familie uninteressant.
 
micro schrieb:
Auf der D-Link Website steht aber in der Presse-Mitteilung was von:

Soft-PBX (Asterisk(TM); bis zu 8 ISDN und 2 analoge Endgeräte; bis zu 8 SIP-Accounts)
Stimmt, steht da jetzt. Wäre aber wohl kaum eine pralle Leistung.

In der Pressemeldung (#1) stand aber
Soft-PBX (AsteriskTM; bis zu 8 ISDN und 2 analoge Endgeräte; bis zu 8 SIP-Telefone)
Nur mal wieder (Falsch-) "Informationen" :mad: von unqualifizierten Pressefuzzies?

Bin ja mal gespannt. Und die Beurteilung, wer was will, hängt doch seeehr von den Ansprüchen ab: von "kostenlos bis möglichst billig" bis zu "bestmöglich"! :mrgreen:
 
Ja aber in der Masse zählt möglichst billig. Einzelne oder Minderheiten ausgenommen ;-). Zumindest wenn man Privat-Anwender fragt. Sicher gibt es hier und da (vornehmlich hier im Forum anzutreffen ;-) ) Leute die durchaus für solche Features 400¤ auf den Tisch legen würden, nur um es dann privat zu nutzen. Aber das sind auch nicht die typischen Privatanwender, die bei 1&1 billig eine Fritzbox haben wollen und dafür einen 24 Monats-Knebelvertrag und miesen Support dulden.

Die HorstBox wird schon ihre Klientel finden. Das werden aber sicher nicht die gleichen Kunden sein, die die FritzBox bedient. Dafür ist Horst einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.