Allgemeine Fragen zu Custom-Kernels

carmadamus

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

mich würde interessieren worin sich die Kernelsourcen von AVM je Router unterscheiden und was man beim Portieren beachten müsste.

Also worin unterscheiden sich z.B. die 8Mb zu den 4Mb Varianten?

Legen die Kernel configs z.B. ein bestimmtes Mapping fest, wo bestimme Teile des Kernels dann im Flash landen oder ist das egal und die Varianten ohio, non-ohio 4Mb vs. 8Mb enthalten nur eine andere Auswahl beim Zielboard?

Also was hält einen ab, einfach einen aktuellen 2.6er Kernel von Kernel.org zu laden und es für einen Router zu compilen.

Sorry das meine Fragen ein wenig wirr sind aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos dazu geben.
 
Im original 2.6er Kernel sind die Anpassungen für die Embedded Boards nicht drin. (avalanche und ohio)
Nimm doch mal einen 2.6.13-1 und mach einen diff gegen den AVM Kernel, dann siehst du die Unterschiede.

Ansonsten Unterscheiden sich die 8Mb und 4Mb Variante in den config Optionen.

MfG Oliver
 
Hmm dann werde ich mir mal die 8Mb vs. 4Mb configs genauer angucken. Danke schonmal für die schnelle Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.