Alte Entwicklerversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware: FRITZ!OS 05.27-23208 BETA

Von AVM sehr stabile (fast die beste) Version, nun leider
die Schnittstelle mit JFritz ist DOWN...

Die Bilder am besten sprechen können...

Grüße
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 195
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    31.6 KB · Aufrufe: 221
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    45.2 KB · Aufrufe: 220
Von AVM sehr stabile (fast die beste) Version, nun leider
die Schnittstelle mit JFritz ist DOWN...
Siehe auch hier: klick mich

Die Bilder am besten sprechen können...
Die Erfahrung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass es zu 95% ein Fehler der Labor-Versionen war und in den seltensten Fällen ein Fehler in JFritz.

Es ist zwar ärgerlich, dass JFritz mit der besagten Labor-Firmware nicht geht (und nicht nur JFritz, sondern auch andere Apps, siehe Link oben bzw. die darin enthaltenen Links zu Postings im Labor-Thread), trotzdem macht es keinen Sinn jetzt nen Fehler zu jagen, der womöglich in der nächsten Labor oder spätestens in der Final vermutlich nicht mehr da ist.

Von daher, und weil ich weiß, dass für die Testerei eh keine Manpower derzeit zur Verfügung steht, muß man wohl momentan damit leben und abwarten, wie sich die nächsten Firmwaren verhalten.

happy computing
R@iner
 
Hallo,
habe heute die Beta unter Windows 8 installiert, musste auch die MSVCR100.dll verschieben. Danach läuft alles ohne Probleme.
Fritzbox Cable 6360.
 
Hallo!

seit der Firmware Version 5.28 (Fritzbox 6360) funktioniert der Anrufmonitor nicht mehr.

Andere Anrufmonitore (Tapicall u.a.) ebenfalls nicht.

Ursache (vermutlich): Viele Befehle z. Bsp.: zum Abrufen der Anrufliste wurden intern geändert.

Beispiel (alt, mit cgi): http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...u=fon&var:pagename=dial&sid=444168a724df09a0&

Beispiel (neu, Anrufliste): http://fritz.box/fon_num/foncalls_list.lua?sid=444168a724df09a0

Die Umstellung von den cgi basierten Befehlen auf die neue Befehlsstruktur ist leider nicht einheitlich.

Einige Befehle laufen noch über cgi Abfrage, andere über den neuen Weg.

Habe das zufällig herausgefunden, als ich TapiCall mit der Fritzbox testen wollte und dort die alten Befehle für den Abruf der Anrufliste fand.

Vielleicht hilft das den überlasteten Entwicklern etwas.

Mit freundlichem Gruss

kalman2de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal, das es mit JFritz noch weiter geht.
Das Problem besteht ja schon seit ca Monat 8 in den Labors.
 
Bitte hier beim Thema JFritz bleiben .- anderes Zeug hat hier nichts zu suchen und ist folgerichtig entsorgt worden.
 
Habe auf meiner 7390 die Fritz!OS 05.50 drauf (Welche ja mittlerweile die offiziell releaste Final ist).
Und: Mit JFritz geht gar nix mehr ! :-(((

BITTE BITTE BITTE LIEBE JFRITZ ENTWICKLER: Tut was, damit das wieder geht ! Meine Frau erschlägt mich, wenn Ihr geliebtes JFritz nicht mehr geht !!

Leider kann ich Euch nicht mit meinen nicht-existierenden Programmierkünsten unterstützen, aber wenn Ihr ein paar Stunden Eurer Freizeit mehr opfern könnt, wenn Ihr eine "Spendenaktion" aufmacht, bin ich jedenfalls dabei !

Vielen Dank für Euren Einsatz und für das (bisher :) super super funktionierende Programm !!
 
Danke für den schnellen Lösungsansatz !

ABER: Vor downgrades habe ich einen ziemlichen Respekt, weil wohl Softwerker nur die "upgrades" vernünftig untersuchen, nicht jedoch die "downgrade-Fähigkeit" !?

Und: Stell Dir vor es ist nicht nur das JFritz down, sondern auch noch unsere Internetverbindung: Dann erschlägt sie mich nicht nur, sondern erschießt mich vorher ;-)
 
Das mit dem Downgrade funktioniert bei den Kabelboxen (Fritzbox 6360 u.a.) leider nicht,
da der Kabelbetreiber (hier Unitymedia) das Update von sich aus einspielt.

Zumindest diejenigen, die eine Kabel Fritzbox ham, ham jetzt ein echtes Problem.

Lieber lieber Weihnachtsmann: Wenn Du dies liest, dann wünsch ich mir nur eins:

VIEL VIEL Zeit für die lieben Entwickler von JFritz, damit sie in Ruhe eine neue Version
von unserem heiss geliebten JFRITZ bauen können :p

Frohes Fest an alle und guten Rutsch! (den Weltuntergang ham wer ja schon hinter uns)
 
Ich gehe davon aus, dass du vor dem Upgrade eine Sicherheitskopie der alten FW-Einstellungen gemacht hast. Downgraden und dann die Einstellungen einspielen, fertich...
Wenn dir dein Leben lieb ist, solltest du das als das kleinere Übel ansehen...
Wenn du keine Kopie der Einstellungen gemacht hast: viel Glück...
 
@robot_rap: Bitte,Bitte, Bitte gibt uns ein klein wenig Hoffnung, indem Du uns bestätigst, daß jfritz an die aktuelle Fritz!OS Version angepasst wird....
 
und das scheint ja offensichtlich nicht so einfach zu sein.
 
Zur Erinnerung: Hier geht es ausschließlich um JFritz - alles andere gehört hier nicht hin!
Siehe Beitrag #26 => Das andere Zeug ist in diesem Thread Müll und wurde nun noch einmal entsorgt :motz:
 
Moin !

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass wenn man die nun endlich mit Passwort voll funktionale NAS-Funktion benutzt, nicht nur nach dem Passwort sondern auch nach dem Benutzernamen gefragt wird.
Von daher meldet bei mir JFritz schon einmal als erstes ."Passwort falsch"...
 
Neue Testversion auf erster Seite im ersten Beitrag verfügbar.

Hier sollte nun auch die neue Firmware ab xx.05.28 funktionieren. Bitte testet jedoch auch noch ältere Firmwares und gebt mir Bescheid, ob es (noch) geht oder was kaputt ist.

Viele Grüße,
Robert
 
Vielen Dank !!!!!!!


Ist diese Version nur für die aktuellen Firmwareversionen gedacht, oder funktioniert sie auch zusätzlich mit den Versionen darunter (z.B.84.05.22)?

Ich würde die gerne testen, aber ich habe aufgrund der WDS-Problematik kein Update auf die .5o gemacht...


EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil........... ;-)
 
Funktioniert nicht mit 7390 - 84.05.29-24162 (letztes Labor)
Auf 2 PCs, Je Win7 64 Bit, einfach drüber installiert, bleibt bei 'initializing Fritz!Box ...' hängen.
Auf Win8 wo es vorher nie drauf war neu Installiert. Dort klappt schon die Typ-Erkennung nicht. Dennoch weiter klicken und es bleibt bei 'Config Wizard ...' hängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.