Alte Entwicklerversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das schon bekannt, daß JFritz den Port offenbar immer "as number" erwartet, die Fritz-Boxen aber den angebebenen "Anschluss-Namen" übergeben ?
Ist mir bekannt und auch nicht in jeder Firmware so, wie du es beschreibst. Die Log-Meldung ist nur eine Warnung, sollte dennoch funktionieren.
 
Hallo.

Leider hat sich bei mir nichts geändert. JFritz kann die Anrufliste nicht holen, sagt es.

JFritz-0.7.4.1.32-Beta-Setup.exe (Windows)
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
Firmware: FRITZ!OS 05.28
Windows 7 Ultimate x64, SP 1

Das Debug-Log verschicke ich gleich im Anschluß.

MfG - DCC
 
Vielen Dank für Deine Mühen, Robert!

Die Beta funktioniert mit der 7390 mit Firmware 84.05.22 (trotz geänderter IP-Adresse), nur mit dem Ein-/Ausschalten des Anrufmonitors aus JFritz heraus hatte ich Probleme -> da steht wohl diese Woche ein Firmware-Update ins Haus.
Mit den anderen Boxen habe ich noch nicht getestet.

Ich lasse JFritz auf Ubuntu quantal laufen. JFritz 7.4.1.32 habe ich aus der tar.gz über die existierende Installation d'rüberkopiert. Die 7.4.1.32-zip-Datei enthält nur das Setup.exe und die .deb ist auf Sun Java festgelegt.
Ich starte JFritz über ein Einfachst-ShellSkript und meine, dass da früher ein Beispiel oder eine Info mit-ausgeliefert wurde. Jetzt war auf jeden Fall nichts entsprechendes dabei.
 
Schade dass ich keine FRITZ!Box 6360 Cable UM, Firmware 85.05.28 habe wüsste schon
gerne was an dieser Box anders ist.


Gruß Erwin ;)
 
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Dazu fehlt mir im Moment die Lust, ehrlich gesagt. Ich habe 5 Wochen Installationen und Fehlersuche hinter mir, weil mehrere Hardwaretreiber fehlerhaft waren. Da werde ich nicht die nächste Baustelle aufmachen mit Installationen "durch die Brust ins Auge". Aber ich kann gern alle neuen Versionen von JFritz testen, ob irgendwann eine mit meiner 6360 läuft.

Ich weiß übrigens nicht, wie ich das Debug-Log verschicken soll. Wie im ersten Beitrag dieses Threads verlangt, wollte ich es als PN verschicken. Aber als Text kann ich es nicht anhängen, dann meckert der Editor, der Text sei zu lang. Und die Datei als Attachment anzuhängen, sah ich keine Möglichkeit.

MfG - DCC
Posting 2:
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln


Irgendwas ist bestimmt anders. Denn meine 6360 kann auch die öffentliche IP im JDownloader nicht umstellen, während es bei anderen Benutzer mit dem gleichen Modell zu funktionieren scheint. Ich weiß nicht, wo UM da den Hebel ansetzt. Bei manchen Usern klappt es, bei anderen nicht.

MfG - DCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurztest 7390 mit 5.50 und 0.7.4.1.32 (über bestehende 0.7.4.1 installiert), Windows 7 64, Java 1.6.0_31

Sieht spontan gut aus...
+ Connect zur Box funktioniert
+ Anruferliste wird ausgelesen (zum ersten mal seit Weihnachten) *freu*
+ Reverse Lookup funktioniert
+ Wählen über Anruferliste und Telefonbuch funktioniert
– Zahlreiche "Could not parse portstr as number" im Log (aber das ist ja bekannt und schein keine negativen Auswirkungen zu haben)

Vielen Dank für die Mühe der Entwickler!!!
Mein Tipp an alle:

HIER GEHTS ZUM SPENDENKONTO:
http://www.jfritz.org/wiki/JFritzWiki:Spenden

...kleine Geschenke erhalten die Updates... :cool:

Gruß, Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Test ergab !

Soweit geht alles, AUSSER :) auf der Box wird die Anruferliste nicht gelöscht ?

Fritzbox 7390 mit der Aktuellen 50 Firmware.
 
auf der Box wird die Anruferliste nicht gelöscht ?

Ich würde die Funktion in JFritz Entfernen denn es gab deshalb schon grossen Ärger wegen
unötigen Löschens in anderen Tools, wenn bei der Übertragung der Anrufliste ein Fehler
eintrit sind alle Daten verloren, wenn anschliessend die Anrufliste Gelöscht wird.

Gruß Erwin ;)
 
Aber genau dass, find ich gut :) Dass JFritz die Anruferliste löscht und ich nicht darauf achten muss :) Bisher ( seit Jahren ) hatte ich mit dem Löschen keine Probleme :) Denn ich habe ca. 1800 Einträge alleine in meinem Telefonbuch. Und ich finde es gut wenn ich die Anrufer dann nur in JFritz löschen muss und nicht auch noch in der Fritte :) Da können die gerne nach dem Abholen gelöscht werden. Vor allem kann ich in JFritz mir aussuchen welche Anrufe ich aus der Liste löschen will und welche nicht. Was ja in der Fritte nicht geht. Da kann man ja nur alles oder nichts löschen :-( Und ich habe in der fritte kein Telefonbuch aktiv :) Dafür hab ich ja JFritz .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Funktion in JFritz Entfernen...

Das sehe ich genauso. Diese Funktion ist bei mir seit Jahren deaktiviert.
Ich sehe nicht, wo sie benötigt würde und sie kann definitiv zu Datenverlust führen.
 
Ich finde es müßig darüber zu debattieren, was man alles in JFritz bräuchte oder nicht,
wenn der einzig verbliebene Entwickler von JFritz keine Zeit mehr für die Weiterentwicklung
des Programms hat...

... und alle alle schreiben was sie gerne hätten, aber keiner hat Zeit und vor allem die
Möglichkeit, selbst an dem Programm mitzuentwickeln.

Nebenbei bemerkt: Bin selbst KEIN Entwickler!

Und warum ist das so? Weil die Umsonst Kultur in Deutschland langsam ausstirbt.

JFRITZ müßte 50 EURO kosten - DANN könnte evtl. der Entwickler auch davon leben
und dann würde von der langen Liste an Bugs und Features (Mantis) ja vielleicht
mal das eine oder andere auch umgesetzt.

JFritz ist ein tolles Programm - aber wenn sich keine Entwickler mehr finden,
sollte man besser das ganze Projekt einstellen nach dem Motto:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken OHNE Ende"
 
Hallo wir reden hier von einer Funktion die es schon lange in JFritz gibt und keine Neuerung ? Und es war nur ein Hinweis, dass es NICHT mehr geht. Und wenn es so bleiben sollte ist es auch ok. Man sollte doch laut Robot_rap fehler melden ???? Ich verstehe diese Diskussion nicht ?
 
JFritz 0.7.4.1.32

Anrufliste aktualisieren läuft mit JFritz 0.7.4.1.32
Danke!
 
Mein PC startet schneller, als JFritz das mag...
Es kommt ne Fehlermeldung, das die Anrufliste nicht geholt werden kann.
Diese lästigen Fehlermeldungen, waren doch schonmal alle raus? Bei WLAN und wenn man ein Notebook auch unterwegs nutzt, waren die ja so nutzlos wie nervig.
 
Dass JFritz die Anruferliste löscht und ich nicht darauf achten muss
Man muss doch nicht drauf achten. Da die Box nach FiFo arbeitet, kann doch nichts passieren. Ich lege Wert auf die Anrufliste in der täglichen Push-Mail und lösche daher ab und an morgens, bevor der erste Anruf getätigt wird, aber oft steht der Zähler bei 399, na und...?
 
Habe dass gleiche Problem wie mega. Habe es aus dem Autostart nehmen müssen.
 
Für die Startverzögerung unter Windows kann ich euch dieses Tool wärmstens empfehlen:
Startup Delayer, zu bekommen hier:
http://www.r2.com.au/page/products/show/startdelay
Persönlich mag ich die Funktionalität der 2.x Linie lieber als die neuere 3.x.
Hoffe ich konnte euch damit helfen.
 
Wobei die Fehlerbehebung schöner wäre als das delayen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge