alte Firmware für OpenStage 60 gesucht (auf dem 60er V1 R2.2.63 SIP 070629)

Final45

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
gerade ist ein Openstage 60 angekommen mit der Firmware:

Software version​
V1 R2.2.63 SIP 070629

Beim aktualisieren Richtung OS60_SIP_V3_R5_13_0 schaft das Open Stage den Upload, sagt aber nach dem Neustart Firmware error.

Ich habe jetzt gelesen, da die Firmware wirklich alt ist ein "Zwischenschritt" könnte die Lösung sein.

Jetzt die Frage: Kann mir jemand freundlicherweise einen Download Link für eine ältere Firmware zur Verfügung stellen ?

Für eventuelle Hilfe vorab schon einmal ein Dankeschön.

Gruß
 

US31994

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Würde die helfen OS_60_SIP_V2_R2_47_0
 

Final45

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke ! Ich kann es ja mal probieren. Wie komme ich daran ?

Gruß Final
 

Heiich

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe auch 2 OS 80 sip telefone an meiner Fritzbox, jedoch das was ich (neu) jetzt bei Ebay ersteigert habe hat eine Uralt FW drauf. geht daher nicht richtig. kann mir einer sagen wo ich die aktuelle FW bekomme? Bin hier neu daher noch nicht so fit. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,044
Punkte für Reaktionen
260
Punkte
83
Sieht bei mir auch so aus. :(

Openstage.png
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,044
Punkte für Reaktionen
260
Punkte
83
Zeigt aber auch nicht mehr als seine an. ;)
 

Final45

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Wisst Ihr, einige Sachen finde ich komisch. z.B. diese tollen Post von KunterBunter. Hilft wie ein 2. A...loch.

@Heiich ich kenne dein Problem. Vorab du bekommst selbst mit steinalter Firmware die Kiste an die Fritzbox, bei mir mit V1 R2.2.63 SIP 070629 an 7490 . Dazu wenn gewünscht später mehr.

Bezüglich der Firmware wird ein Wahnsinns Geschiss gemacht, und ja du stirbst bei Weitergabe. alles mit V2 - aktuell habe ich jetzt eine Quelle, (gerne per PM auch weitergegeben ist ein anderes Forum im UK bereich und ich glaube zur Registrierung einmalig 5 Tacken) hilft mir aber nicht weiter. Aber es wird gerade versucht den Weg über V1 HFA firmware versucht, dauert aber ein bisschen, da auch in UK alles dicht ist. Auch in good old Germany war ich aktiv, und es soll über Umwege eine alte Version kommen, das ist aber noch nicht verifiziert.

Somit: Wenn du Infos brauchst alte Firmware an Fritzbox kann ich die kurz meinen weg schildern (kann aber bis Montag dauern), bezüglich Firmware V2 und Up für alle OpenStage Geräte gebe ich die gerne den Link.

In dem Sinne schönes Wochenende, und nur mal so als Tipp: Es gibt User, die brauchen wirklich Hilfe, und da gibt es auch User, die sind einfach nur stumpf. und das NACH 23k Beiträgen

Sorry.

Final
 

Heiich

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo @Final45
habe eigentlich kein Problem bein Anschluss an die Fritzbox. Das Problem ist, bei dem einen Telefon geht das Display nicht in den Auszustand. und der open stage manager übernimmt keine Daten aus meinen Outlook. FW sollte sein: 1.01.2 ?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,044
Punkte für Reaktionen
260
Punkte
83
@Leute: Es gibt hier Leute, die machen ein Wahnsinns G... statt einfach mal richtig zu schauen und draufzuklicken.
 

Heiich

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke den netten Menschen!!!

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

darf ich noch ne dumme frage stellen? wie bekomme ich die FW auf das Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Final45

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
...statt einfach mal richtig zu schauen und draufzuklicken
Top :-( hilft 0 da weder die alte Software ist die auch im 2. Fall benötigt wir.

Noch ne gute Idee ? Überleg doch Mal dein Verhalten und deine Links. Sorry....wird nicht besser bei dir.

darf ich noch ne dumme frage stellen? wie bekomme ich die FW auf das Telefon?
Ich habe das mit einem FTP Server gemacht. Ist ganz gut im Forum erklärt. Link: Klick mich. Aber ! Erst must du das Firmwareproblem lösen. Gruß Final
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heiich

Final45

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
So Freunde der Abendgestaltung,
ich habe jetzt das Openstage 60 von V1 R2.2.63 SIP 070629 auf OS60_SIP_V3_R5_13_0 bekommen.

Die Lösung heist: HFA anstatt SIP ;-)

Es gibt anscheinend keine SIP Firmware mehr für V1 und die V2 Firmware die ich gefunden haben hat sich (verständlicher weise ) geweigert.

Wie oben schon geschrieben gibt es zusätzliche Foren, und da gab es ein OS_60_HFA_V2_R0_98. Das war dann meine Lösung, und ich habe dann über OS_60_SIP_V2_R2_48_0.img auf R5 13 hochgepatcht.

Somit Fall erledigt.und ich kann weiterziehen. Wer Hilfe benötigt kann mich gerne per PM anschreiben, und für zumindest einen Member hier: Boards leben vom helfen und einem konstruktivem austausch. Ab und zu auch mal mächtig spaß, Aber so ein ewig "angepi..tes" etwas ist doch wirklich unterste Schublade, oder ?

Wie auch immer..... Nice Day
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter