Alternative Akkus Für Fritz Fons

ChromeBeauty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Möchte mich mal über alternative Akkus austauschen, da die von AVM ja alle Nase lang dicke Backen machen zumindest bei mir(einer nach 9 Monaten, dann der zu geschickte Ersatzakku von AVM nach kürzester Zeit nicht mehr ladbar und einer in einem anderen Gerät zickt auch schon rum).
Habe mir nun Ersatz über Ebay geholt, es sind VHBW für Medion MD81877 NI-MH 2.4V 600mAh, passen etwas schlechter da sie nicht ganz so geformt sind wie die Originale aber mit etwas druckt geht die Abdeckung zu.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus? Taugen sie was?

Hallo,

ich habe die auch im Einsatz und bin recht zufrieden damit. Zumindest sind die nicht so überteuert wie die Orginalen. Übrigens passen die sehr gut, wenn man diese geschrumpfte Kunststoffhülle außen entfernt. Wichtig ist danach die Akkus an den Verlötungsstellen wieder zu isolieren. Ich habe das einfach mit etwas Klebeband gemacht. Aber danach passen die genauso gut wie die orginalen. Scheinbar nutzt AVM dünnere Schrumpfüberzüge.
Über die Haltbarkkeit kann ich wenig sagen, da die bei mir auch erst 6 Monate laufen...

LG Joe

Habe mir nun Ersatz über Ebay geholt ... Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus? Taugen sie was?
das wirst du doch in den nächsten Monaten feststellen ;-)

bei Amazon: ".. vor 8 Monaten erhalten .. nach ca. 5 Monaten ..." Leistungsverlust - teilweise nach max. 1 Jahr Ausfall.
wobei dort in div. posts richtig angemerkt wird, dass es bei dem (niedrigen) Preis sodann nicht so schlimm ist ;-)

Tja ich komme da aus einer ganz anderen Ecke, meine alten DeTeWe Geräte hatten normale Batterien(AA oder AAA weiß nicht mehr so genau) und das Ältere(mind. 10 Jahre) der beiden Handgerät hatte bis zum Umstieg 2011 keine Problem welcher Art auch immer. Falls diese Akkus ebenso untauglich sind wie die Originale werde ich mich mal nach den C3 von AVM umschauen, das hat AAA drin und wenn man da gute kauft sollten die einen für die nächsten Jahre nicht im Stich lassen.

Wenn wir hier noch Verhältnisse wie beim Drücker hätten, also billiges Gerät dafür aber teure Tinte würde ich es ja verstehen aber die FritzFons sind nun preislich nicht anders als andere kabellose Telefone und wenn ich dann im Jahresrhythmus mir neue Akkus kaufen soll geht das zu sehr ins Geld, da hab ich ja schon in absehbarer Zeit mehr für die Akkus als für das Gerät gezahlt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood