Alternative zu FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)

Ruebe12617

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein ganz schlechte Leitung (Siehe Anhang) und meine Fritzbox synchronisiert ständig neu, egal ob ich hohe stabilität oder max. Performance wähle. Nun suche ich nach einer Lösung für das Problem. Ich bin leider nicht übermäßg bewandert was das Thema angegt aber ich denke das ein anderer Router/Modem mir da abhilfe schaffen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja eine Alternative empfehlen? Vielleicht reicht es ja auch schon wen man ein anderes dsl modem vorschaltet, wenn das geht? Es geht mir vor allem darum eine stabile Verbindung zu erhalten.

Lg

Ruebe

Anhänge

• Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    142.3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen "on board"!

du solltest mal über deinen Anbieter ein Verfügbarkeitsprüfung durchführen, evtl. ist Annex J bzw. VDSL möglich, weil dann hat sich dein Hardware-Problem evtl. sowieso gelöst ;-)

Danke für den Tipp,allerdings muss das noch warten der Vertrag läuft schließlich noch und 1&1 ist da einfach mal nicht kulant.

Gruß

Ruebe

teilweise stellt 1&1 sogar "automatisch" um und drosselt später auf die entsprechend vereinbarte/abgeschlossene Datenrate.
wie gesagt, mach mal ein check - wenn viel bessere Werte herauskommen, evtl. mal mit 1&1 telefonieren.

teilweise stellt 1&1 sogar "automatisch" um und drosselt später auf die entsprechend vereinbarte/abgeschlossene Datenrate.
wie gesagt, mach mal ein check - wenn viel bessere Werte herauskommen, evtl. mal mit 1&1 telefonieren.

Hi,

ich hab schon mit 1und1 telefoniert, da bekomme ich bloß die Aussage "können wir nix machen, die Leitung ist halt schlecht und ein Ausbau ist nicht vorgesehen".
Es geht mir ja wie gesagt auch nicht darum, das ich auf biegen und brechen immer 6k haben muss, zu jeder Zeit. nur Stabil soll es halt sein. Hatte zu dem them auch schon ein bissel gegooglet und hab häufiger gelesen, das ein anderes modem/router den gewünschten erfolg gebracht hat.

Gruß

Ruebe

Dann besorg dir eine 7270v3.
Die hat ein weitaus besseres Modem.
mfg
csmulo

Ist nicht in allen Versionen der Fritzbox 7270 sowie auch der Fritzbox 7240 der gleiche Modemchip eingebaut?

Hast recht ist bei allen ein Lantiq UR8.
mfg
csmulo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi