Alternative zu FritzFon MT-D

S67H kann ich bestätigen. Gute Zusammenarbeit mit der Box, Reichweite in Ordnung und keine Probleme mit Störgeräuschen/Echo.
 
MT-D PRobleme

Hi,
leider habe ich den Thread zu spät gelesen.

Habe es mir geholt und schon bereut. !!!!!!!

AVM hat mir schon ein neues Mobiltel geschickt. Gleiche Fehler wie hier schon beschrieben. Meine Gesprächsparten hören mich abgehackt. Wenn ich neben der Box stehe , kein Problem. Aber da kann ich mir ja ein schnurgebundesnes holen wenn ich das möchte :)

AVM hat mir ein neue FB7270 zugeschickt. Oh Wunder, das Problem ist immer noch vorhanden.

So ein SCHROTT !! das MT-D. Frechheit so etwas auf den Markt zu bringen.

Habe überall die aktuellstern Versionen drauf. Sogar auf der FB das 74 Labor probiert.

cu
 
Hallo,

da meine DECT Telefone langsam den Geist aufgeben, habe ich vor mir als günstige alternative zwei Fritz Fon MT-D´s zu holen.

Nachdem ich mir die ganzen Beiträge hier durchgelesen habe, bin ich total unsicher, ob ich mir die Fritz Fon MT-D´s zulegen soll.

Als Alternative möchte ich natürlich ein günstiges Gerät und ein Gerät was auch E-Mail-RSS-Musik und Webradio hören bzw lesen kann. Nur welche Telefone können E-Mail-RSS usw. auch?

Ich habe zwar die FritzMini, aber leider funktioniert das ganze nur im Umkreis von ca. 10-15 Meter ( falls überhaupt ).

Am liebsten würde ich mir erstmal eine Fritz Fon MT-D kaufen und ausprobieren und wenn es nicht gut ist wieder zurück schicken.
Nur weis ich nicht ob das mit dem zurückschicken so einfach ist?

Was meint IHR soll ich es wagen oder lieber sein lassen.

PS : Ich weis nur, wenn die Fritz Fon MT-D nur annähernd solche Probleme beim Telefonieren bereitet wie die MINI, wird meine Frau das Telefon nicht akzeptieren und ich mus uns ein normales holen. Die Fritz Mini hat meine Frau bis heute nicht akzeptiert.

Gruß Carsten
 
Lass es! Für den Tüftler ist das MT-D vielleicht OK, aber eine Frau wird das Teil nicht benutzen wollen! Was glaubst du was ich mit meiner diskutiert habe. Letztendlich hab ich das MT-D verkauft und zwei günstige Siemens A265 als Ersatz besorgt. Die haben zwar nicht soviele Funktionen wie ein MT-D, aber man kann mit ihnen wenigstens "normal" telefonieren!

Gruß
 
ich hingegen würde sagen kauf es und wenn es nicht geht dann gib es zurück... ich denke nicht das sich nen händler quer stellt wenn es echt nicht funktioniert.

vlg Joe
 
Lass es! Für den Tüftler ist das MT-D vielleicht OK, aber eine Frau wird das Teil nicht benutzen wollen! Was glaubst du was ich mit meiner diskutiert habe. Letztendlich hab ich das MT-D verkauft und zwei günstige Siemens A265 als Ersatz besorgt. Die haben zwar nicht soviele Funktionen wie ein MT-D, aber man kann mit ihnen wenigstens "normal" telefonieren!

Gruß

Das hat nun auch mich überzeugt.War eigentlich schon am bestellen.Aber was ich dann so alles gelesen hab - meine Freizeit ist für andre Dinge wichtiger als mich mit irgenwelchen verbuggten Sachen auseinanderzusetzen.
Nutze zur Zeit auch das Siemens 265 - und bin zufrieden.

Hossa :p
 
@S67H Benutzer
funktioniert der ECO-Mode des Gerätes auch wenn ich das Mobilteil an der Fritzbox direkt betreibe? Oder benutzt ihr die Siemens-Basis?
Gruß
Andreas
 
Nach anfänglichen Problemen funktionieren bei mir die MT-D`s (Reichweite,Sprachqualität, etc) gut!
Wichtig ist eine saubere konfig und das in der Nähe der FB keine weitere Dect-Basis ist!
Werde meine restlichen Gigasets auch noch nach und nach austauschen.

Gruß @all
 
Die Reichweite des FritzBox DECT ist bestenfalls ausreichend aber nicht gut.

Ein normales Gigaset mit zugehöriger Basis hat ca. die doppelte Reichweite!
 
Um einen genauen Vergleich zu bekommen, habe ich noch mal meine „alten“ Geräte (Basis: Gigaset 4135 ISDN, MT: Gigaset S1 Colour) angeschlossen.
Reichweite hier (mit 7270 und MT-D) fast identisch aber keinesfalls doppelt!!

Gruß
 
@S67H Benutzer
funktioniert der ECO-Mode des Gerätes auch wenn ich das Mobilteil an der Fritzbox direkt betreibe? Oder benutzt ihr die Siemens-Basis?

Momentan funktioniert der ECO-Mode der Fritz!Box noch nicht, auch nicht mit den AVM-Mobilteilen.
Ob es später mal auch mit fremden Mobilteilen funktioniert, steht in den Sternen.
 
Hi,

das MT-D war /ist katastrophal. Je weiter ich mich von der Staion entferne desto schlechter versteht mich mein Gesprächspartner.
HAbe mir das Sinus 501 geholt. An der Box angemeldet und es macht keinerlei Probleme.
DAs MT-D ist keinesfalls ausgereift. Ich habe sogar eine FB 7270 und ein MTD als Austausch erhalten. War das gleiche Problem.

Mit dem 501 kann man auch die FB Funktiuonen nutzen.
TB geht z.B. T Taste drücken, dann OK und schon ist man z.B im Telefonbuch der Fritzbox.

Schönen Abend noch.
 
Hi,
ein bißchen übertreibt ihr beim ECO-Modus schon. Ich habe ihn aktiviert und im Stockwerk unter der 7270 und bestimmt 3 Wände geht mein S1 noch.

Ralf
 
alternativen

Hallo

Habe gestern nun auch endlich meine Alternative zu MT-D bekommen.
S68H von Siemens. Erster Eindruck, liegt gut in der Hand, nicht zu schwer.
Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig. Sprachqualität top, kein Vergleich
zum MD-D. Reichweite ca doppel so weit wie das MT-D. Beide als DECT an
der 7270 angemeldet. Bluetoothkontakt zum Läppi klappt noch nicht auf
anhieb, muss ich noch mal schauen. Telefonbuch der Fritzbox ist aufrufbar.
Aber wer kann mir als S68H Dau auf die Schnelle erklären, wie ich das auf
einen Schnellwahltaste lege?

Gruß laserjet
 
Schnellwahl geht nicht!

Taste mit Briefsymbol, dann 3x Wippe nach unten.
 
Taste

Schaue mal Beitrag 11
 
Mal ein kurzer Beitrag pro MT-D:

Ich hatte mich im Februar darauf eingelassen, nachdem ich die kritischen Stimmen hier gelesen hatte.

Positiv fand ich damals schon die direkte Integration des AB und WLAN Steuerung.

Telefonieren war anfangs nicht astrein, funktioniert aber zwischenzeitlich sehr gut. Vor allem hat AVM innerhalb von 4 Monaten fast alle Schwachstellen ausgemerzt. Mit meinem Softwarestand 01.01.83 funktioniert jetzt sogar freisprechen problemlos. Eco und weiteres sind angekündigt.

Meiner Meinung nach ist es das ideale Phone für Besitzer der Fritz!Boxen mit DECT. Für alle anderen und für ganz besondere Funtkionen muss man sich halt nach was anderem (und üblicherweise teurerem) umschauen.

Was mir noch fehlt:
1) Die Sprachqualität bei HD Verbindungen ist immer noch grausam.
2) Kopfhöreranschluss - bin gespannt mit welchem Update der dann endlich geliefert wird ;-)

Stand jetzt kann ich es für 90% aller Fälle bedenkenlos empfehlen. :p
 
Hallo

Habe gestern nun auch endlich meine Alternative zu MT-D bekommen.
S68H von Siemens. Erster Eindruck, liegt gut in der Hand, nicht zu schwer.
Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig. Sprachqualität top, kein Vergleich
zum MD-D. Reichweite ca doppel so weit wie das MT-D. Beide als DECT an
der 7270 angemeldet. Bluetoothkontakt zum Läppi klappt noch nicht auf
anhieb, muss ich noch mal schauen. Telefonbuch der Fritzbox ist aufrufbar.
Aber wer kann mir als S68H Dau auf die Schnelle erklären, wie ich das auf
einen Schnellwahltaste lege?

Gruß laserjet

Ich muss meine FB mit einem DECT Repeater betreiben. In der FB ist also der Repeater Mode aktiviert.

Sind da Probleme bekannt ?

Danke

Jörg
 
@jpe

jaein, Repeater->unverschlüsselt=Unsicher

zusätzlich fehlen, je nach Repeater, jegliche nicht DECT GAP Funktionen (Telefonbuch?, HD Telefonie, Firmwareupdate des MT-Ds etc)
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.