Alternative zu Satellite

Sarah2021

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann mir jemand bitte eine Alternative zu Satellite bzw. sipgate nennen?
Ich habe hiermit trotz WLAN eine schlechte Sprachqualität.
Ich habe einmal meine Mutter auf ihrem Handy und danach die Amazon Hotline mit Satellite angerufen. Beide male hatte ich eine schlechte Sprachqualität.
Kurz danach habe ich beide Nummern ohne Satellite angerufen und die Sprachqualität war gut.
Ich verwende ein Samsung Galaxy S9 mit dem aktuellsten Android.
Hierauf möchte ich eine App zum telefonieren bzw. angerufen werden verwenden.
Für mich ist nur wichtig, dass ich angerufen werden kann und das die Sprachqualität gut ist. Heraus telefonieren möchte ich nicht.
Zudem sollte es möglichst kostenlos sein, da ich ja nur angerufen werden möchte.

Kann mir jemand da bitte was empfehlen?

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Beste Grüße

Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau das gleiche oder? Ich meinte einen anderen Anbieter der eine gute Sprachqualität hat.
 
Wie kommst du darauf, dass das genau das gleiche ist? :confused:
Andere Anbieter, bei denen du kostenlos eine Rufnummer zum Angerufen werden bekommst, kenne ich nur noch VoIP2GSM und Ventengo.
Die Sprachqualität hängt aber am wenigsten vom Anbieter ab, da gibt es noch viel mehr andere Ursachen.
 
Probier es doch mal bei VOIP2GSM... dann ZOIPER auf Dein Handy und los geht's...
Gab gerade einen großen Bericht in der c`t über VOIP und Homeoffice. Da wurde VOIP2GSM mit anderen verglichen... das sieht schon richtig gut für die aus... ;-)
 
Die sind für ankommende Gespräche nicht geeignet - weil eine Rufnummer etwas kostet?
Was ist das denn für eine Aussage?

Tatsächlich kostet eine Rufnummer 15 Cent im Monat oder man nimmt eine "Free"-Nummer - mit einem Mindestumsatz kostet die bei Erreichen desselben - dann gar nichts.
 
simquadrat: Telefonieren für 9 Cent pro Minute?
 
Für mich ist nur wichtig, dass ich angerufen werden kann und das die Sprachqualität gut ist. Heraus telefonieren möchte ich nicht.
Zudem sollte es möglichst kostenlos sein, da ich ja nur angerufen werden möchte.
Falls das jemand überlesen hat ;)

Um es deutlich zu sagen: Es gibt nichts, was preislich und von der Technik her mit Simquadrat vergleichbar ist. Wenn die Qualität nicht stimmt, liegt das an der Internetverbindung, da hilft es auch nicht einen anderen VoIP-Provider mit entsprechender App zu verwenden. Am ähnlichsten wäre es noch, sich per Wlan-Call auf der normalen Handynummer anrufen zu lassen. Aber auch das wird bei schlechtem Wlan nicht gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: armin56
@Sarah2021 will nur angerufen werden und dafür eine Festnetznummer haben. Das kostet bei Simquadrat nichts, wenn man die Nummer mitbringt. Wie hoch ist denn der Mindestumsatz für eine kostenlose Rufnummer bei VOIP2GSM? Diese Geheimniskrämerei ist mir unsympathisch.

Wenn man eine Nummer mitbringt, gibt es noch mehr Provider ohne Grundgebühr. Ich denke aber auch, dass es nicht am Provider liegt, wenn die Sprachqualität schlecht ist.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satellite verwendet Mobilnummern (0156...). Von gewünschter Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer steht oben nichts. Simquadrat erfordert eine Sim-Karte oder ein E-Sim-Profil. Ich gehe davon aus dass das erwähnte Handy schon eine Simkarte hat, somit wäre das keine Option.

Man sollte sich, außer im außereuropäischen Ausland, lieber auf der nativen Handynummer anrufen lassen. Oben steht nicht, warum es stattdessen eine Satellite-Nummer o.ä. sein soll.
Mir fallen dazu nur zwei Szenarien ein: Aufenthalt im außereuropäischen Ausland oder, Satellite wäre auf mehreren Handys parallel nutzbar.
 
@erik: Jeder liest halt sein aus der Anfrage ;-) Ich habe gelesen - AMAZON angerufen, Mutter angerufen .... da ging bei mir die totale Kehre in "Ich will nur angerufen werden unter" ....

@bugmenotbugmenot: Ich wollte hier keine Preisliste posten - aber steht doch für jeden ersichtlich auf der Webseite... sind wohl zwei Euro im Monat die man erreichen muss für Gratisnummern.

Aber zum Hauptthema: Es ist ja schon mehrfach gesagt wurden, am Anbieter wird es nicht liegen. SIP ist ja nun nicht wirklich WLAN kompatibel...und wir haben noch gar nicht angefangen von QoS zu reden....
Vielleicht sollte @Sarah erstmal irgendwo anders ein "gutes" WLAN probieren....
 
steht doch für jeden ersichtlich auf der Webseite... sind wohl zwei Euro im Monat die man erreichen muss für Gratisnummern.

Jetzt steht es da. Vorhin stand dort noch "kostenlos - mit geringem Mindestumsatz".

Satellite verwendet Mobilnummern (0156...). Von gewünschter Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer steht oben nichts.
Da steht, sie möchte angerufen werden. Dafür braucht sie eine Telefonnummer. Es gibt nur einen Anbieter von Mobilfunknummern per VoIP: Satellite. Im Endeffekt ist die Frage bei VoIP also nur keine Rufnummer oder Festnetznummer.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bugmenotbugmenot:
?
Wenn ich im Menü die "Rufnummern ohne Grundgebühr" auswähle kommt schon immer die Preistabelle - seit Anfang an.
Da stand nie was anderes...
 
Wenn ich im Menü die "Rufnummern ohne Grundgebühr" auswähle kommt schon immer die Preistabelle - seit Anfang an.
Welches Menü? Meinst du, ich mache einen Account, um die Preise zu sehen? In der "Konto-Typ" Auswahl während der Anmeldung stand es nicht, aber da ist es jetzt zu finden.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.