Alternativen zum o2 Surf & Phone Router (Zyxel P-2602-HWN D7A)

...an einen defekt hab ich bisher noch nicht geglaubt....um ehrlich zu sein - bisher funktioniert das ding eigentlich gut..... (abgesehen davon dass gestern alle 15min dsl gekappt wurde :crazy: )

mir schwebt nämlich folgendes vor:
FB hinter UFO, denn meine +352 voip nummer möchte ich gern mit der FB abschalten können - stecker raus -> aus

dann nach hause fahren --> dort die voipnummer wieder aktivieren (an einem anderen gerät)

ausserdem, wenn ich in D bin, die voip aktiviert sollte diese auch eingehende anrufe auf mein o2 handy weiterleiten (family-flat ;) )

ich dachte immer, dass wenn ich das ufo hinter die FB hänge,dann würden die O2 nummern nicht mehr gehn? (aber scheinbar laut verschiedenen aussagen hier im forum doch?)
 
...an einen defekt hab ich bisher noch nicht geglaubt....um ehrlich zu sein - bisher funktioniert das ding eigentlich gut..... (abgesehen davon dass gestern alle 15min dsl gekappt wurde :crazy: )

Das würde ich mal weiter beobachten mit den Trennungen. Genau das hatte ich nämlich nach ein paar Monaten auch. Lag aber nicht am UFO sondern an der Leitung bzw. Vermittlungsstelle. Nach dem dritten Entstörungsversuch lief die Leitung dann wieder. Was die genau gemacht haben weiß ich aber nicht.

ausserdem, wenn ich in D bin, die voip aktiviert sollte diese auch eingehende anrufe auf mein o2 handy weiterleiten (family-flat ;) )

ich dachte immer, dass wenn ich das ufo hinter die FB hänge,dann würden die O2 nummern nicht mehr gehn? (aber scheinbar laut verschiedenen aussagen hier im forum doch?)

Dazu kann ich nur sagen, daß es bei mir geht. Habe die O2 Nummern in der FBF eingetragen und alles funktioniert wunderbar. Auch wenn du in der FBF eine Rufumleitung auf dein Handy einstellst ist die trotzdem kostenlos. Beim UFO brauchst du dazu eine dahintergeschaltete FBF oder etwas ähnliches, da das UFO keine Rufumleitungen unterstützt sondern diese direkt bei O2 gelegt werden. Die FBF dagegen leitet den Anruf einfach über den zweiten VOIP-Kanal weiter. (Halbwegs verstanden was ich sagen will? :) )
 
ja klar - das ist ja genau das was ich haben will - die FB soll weiterleiten

aber ich krieg das voip-acc einfach nicht an der FB zum laufen :-/
registriert - aber dann wenn ich anrufe - nix...

was hast du denn im UFO eingestellt damit es die FB-verbindung zulässt?
oder gegebenenfalls die einstellung der FB?
 
ja klar - das ist ja genau das was ich haben will - die FB soll weiterleiten

aber ich krieg das voip-acc einfach nicht an der FB zum laufen :-/
registriert - aber dann wenn ich anrufe - nix...

was hast du denn im UFO eingestellt damit es die FB-verbindung zulässt?
oder gegebenenfalls die einstellung der FB?

Na die Sache ist die, daß ich das UFO überhaupt nicht mehr benutze sondern nur noch die FBF.
Übrigens ich hab gerade in den FBF-Einstellungen nochmal nachgesehen. Bei den Rufumleitungen kann man das so einstellen, daß beide Telefone klingeln. Das heißt dann "Parallelruf". Nehmen wir also an das Telefon A an der FBF hängt, und eine Rufumleitung auf Telefon B (vielleicht dein Handy) eingerichtet ist. Wenn jetzt jemand auf Telefon A anruft klingelt Telefon A und gleichzeitig Telefon B.
Das wäre doch vielleicht auch eine gute alternative oder?

Hast du die Sachen mit dem Standard-Server und Firewall abschalten schon mal ausprobiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.