Analog-FAX an ISDN-Anlage durch Fritz!fax ersetzen => Faxversand geht nicht

roolix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich gestern Abend nun doch die Fritz!fax-Software installiert bekommen habe, kann ich jetzt damit keine Faxe versenden.

Meine Konstellation:
- ISDN-Anlage T-Sinus 721x
- ehemals HP OfficeJet-Fax als analoges Gerät an der ISDN-Anlage mit eigener MSN und Gerätetyp FAX eingerichtet
- Kabel umgesteckt auf die Fritz!Box an S0
- Telefoniegerät in der FB als Faxgerät an Anschluss FON S0 eingerichtet und als Festnetz-Anschlussart ISDN gewählt
- kein anderes Telefoniegerät an der FB, die hängen weiterhin an der ISDN-Anlage
- Einstellung in FF unter ISDN als ISDN Controller 1

Kann das so gehen bzw. welche Infos sind noch notwendig? Muss ich vielleicht das Ganze doch als Analoganschluss an FON 1 setzen?

SuFu erfolglos bisher, bin für jeden Tipp dankbar, Danke im Voraus

Hallo,

nix da, ein analoges Gerät läuft nicht am S0 der Box, außer mit einem Adapter.
Nix da, bei FritzFax wird die MSN nicht in der Box einem Anschluß zugeordnet, sondern nur in FF eingetragen.
Nix da, Controller 1 ist für NTBA, bzw. via Tel-Anlage, über die Box via Controller 5

PS: Willkommen im Board.
PSS: Deine Firewall haste im Griff? ;)

Hallo,

nix da, ein analoges Gerät läuft nicht am S0 der Box, außer mit einem Adapter.
Nix da, bei FritzFax wird die MSN nicht in der Box einem Anschluß zugeordnet, sondern nur in FF eingetragen.
Nix da, Controller 1 ist für NTBA, bzw. via Tel-Anlage, über die Box via Controller 5

PS: Willkommen im Board.
PSS: Deine Firewall haste im Griff? ;)

ich versuch das mal für einen fast-DAU wie mich zu entschlüsseln:
1. jepp, ist ja jetzt ne ISDN-Anlage, die an der S0 steckt, nicht das olle Fax.
2. jepp, in der FF ist die MSN korrekt eingetragen, das ist die, die vorher für das olle Fax eingetragen war. Aber für den Faxempfang ohne FF habe ich in der Box ein TG eingerichtet (was ja dann anscheinend nicht (unbedingt) zusammenhängt?!)
3. Controller 5 gibt einen Fehler in FF, dass die Empfangsbereitschaft nicht aktiviert wurde (sorry, hier verstehe ich die Erläuterung nicht genau, deswegen habe ich das einfach mal getestet).

Firewall ist entsprechend eingerichtet, das war vorher mein Problem beim Installieren von FF.

Und vielleicht ist das Problem nicht klar beschrieben, ich versuche, nur den Analog-Anschluss der ISDN-Anlage nun anstelle des alten Fax mit der Fritz!Box zu verwenden (Was u.U. etwas umständlich ist, aber zumindest für mich die eingängstige Methode darstellt => Gegenvorschläge sind natürlich willkommen)

Hallo,

ich hab das Gefühl, du willst von Hinten durch die rechte Brust in's linke Auge... :mrgreen:

Les dich mal hier bei den Anleitungen (1.) ein, vielleicht wird es dann deutlicher. ;)

Und bitte keine unsinnigen Vollzitate, nutze das "Ändern"-Button
edit.gif
(Forenregeln beachten!)

OT verstehe nur Bahnhof,
wenn ich richtig Lese dann willst du mit deinem Stinknormalen Telefon T-Sinus 721x
die Capi/Fax Funktion nutzen, dann ist hier zum 721x das zu Finden.
Obs geht keine Ahnung.

Gruß Erwin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.