Analog Telefonie mit Fritzbox 7230 nicht möglich???

andinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bei mir steht Mitte diesen Monats der DSL Wechsel von 1&1 zu Telekom Call & Surf Comfort 16.000 an.

Aktuell besitze ich die Fritzbox 7170 und würde diese gerne mit der Fritzbox 7320 ersetzen.

Nun habe ich gelesen, dass die Fritzbox 7320 NUR für VoIP ausgelegt ist?

Bedeutet das, dass ich mit dem Call & Surf Comfort Tarif über die FB 7320 gar nicht telefonieren kann?

Die Telefonie im Call & Surf Comfort Tarif läuft, soweit mir bekannt ist nicht über VoIP.

Bitte um Rückinfo bzw. ob ich mir den Kauf der FB 7320 sparen kann,....was schade wäre :-(

Ich möchte mit der FB 7320 unter anderem:

- 1000 MBit/s nutzen
- Drucker via USB 2.0 zentral über Fritzbox ansteuern (7170 hat nur USB 1.0)
- Wlan 11n nutzen

THX for Support

Andinger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du meinst die 7320, oder? Die hat allerdings kein Festnetz. Damit kannst du sie am deinem Anschluss nicht einsetzen.

Für den Festnetzanschluss brauchst du die 7390 oder die 7270 (nur 100 MBit).

oder du stellst den darauf um auf "Call & Surf Comfort IP"

Ups, ja sorry 7320...das ist die 1&1 Fritzbox, die aktuell im Fließbandbetrieb auf Ebay verkauft wird :). Da die 7390er ja ziemlich teuer ist möchte ich zusehen, dass ich das ganze mit der 7320er gebacken bekomme.

Ah, ok..also muss ich umstellen auf Call & Surf Comfort IP...das riecht ja schon wieder nach verstecken Kosten....oder ist so eine Umstellung bei einer 16000er kostenlos?

Gruß

Andinger

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht machen, da dann kein CbC geht. Dann lieber den Mehrpreis für die 7390.

Gruß Telefonmännchen

Entschuldige bitte die Frage, aber was ist CbC?

naja bei 1&1 gab es auch kein CbC

Es ist ja eine Frage, ob man CbC (bsw. nur sinnvoll bei vielen Auslandstelf) überhaupt nutzt, denn für Inland usw. hat man ja Flat. (Optional kann man ja div. Flats noch dazu buchen)

Des weiteren gibt es ja Alternativen bsw. die Nutzung von weiteren VoIP-Anbietern (Betamax&Co).

Die Frage wo sich stellt, wie schnell/stabil ist die DSL-Leitung und warum wurde umgestellt auf Telekom?

Es ist ja eine Frage, ob man CbC (bsw. nur sinnvoll bei vielen Auslandstelf) überhaupt nutzt, denn für Inland usw. hat man ja Flat.
Auch bei Anrufen in die (deutschen) Handy-Netze kann man mit CbC in der Regel Geld sparen.

Mittlerweile bekommst du hier im forumeigenen Flohmarkt die FB 7390 ab 175 Euro.

Tendenziell würde ich aber zur FB 7270 raten (trotz nicht vorhandenen GBit), da diese stabiler läuft als die FB 7390.

AVM bessert zwar in jeder Firmware die noch vorhandenen Fehler immer mehr aus, aber die FB 7270 "rennt" einfach besser.

Also das CbC ist mir ziemlich egal, weil ich nicht ins Ausland telefoniere...ich wechsle "gezwungenermaßen" wieder zum rosa Riesen, da 1&1 mir keine höhere Bandbreite wie 1200 (gebucht als 2000er) zur Verfügung stellen kann. Telekom hat zwar in unserem Ländlichen Raum ausgebaut, aber bis 1&1 auf die Leitung draufkommt kann es, wenn´s dumm läuft 1-2 Jahre dauern...und da ich die 1200er langsam leid bin ... tja wie gesagt, gezwungenermaßen zurück zur Dödelkom.

Aber eine Frage hätte ich noch...würde das Call & Surf Komfort IP mich etwas kosten, oder stellen die das FOR FREE einfach um?

a.) baut in ländlichen Regionen 1&1 auf dem Reseller-Angebot von T-Com auf (wenn kein Telefonica vorhanden ist) - dh du bekommst nicht mehr/weniger = gleiches Produkt nur anderes Label
b.) da du die Box ja neu anschaffen willst, würde ich wie eine Box mit "herkömmlichen Anschluss" nehmen, denn unter Berücksichtigung des "geringen Datendurchsatz" - würde IP Telefonie ja Bandbreite für sich wegnehmen.
c.) evtl. mal Internet über Kabel geprüft

FAQ T-Com bzw. ruf bei deinem Händler bzw. T-Com an 0800-3301000 Hotline

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.